Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lomii am 05.07.2011, 20:43 Uhr

Hin und her gerissen...

Heute bekam ich meine Tage... und bin seit dem am überlegen ob wir diesen Zyklus unseren letzten Versuch wagen oder ob ich noch einen Zyklus warten sollte. Es ist definitiv der letzte Versuch und für mich ist der Druck enorm, ich bemühe mich Ruhe zu bewahren. Aber wenn es nicht klappt dann bedeutet es das sich mein Leben komplett ändern wird, weil ich mein Leben einen "neuen" Sinn geben muß (versteht Jemand was ich meine?)
Andererseits arbeitet die Zeit sehr massiv gegen mich, ich werde dieses Jahr 41... es wird also nicht einfacher werden.
Sorgen bereitet mir auch mein Zyklus, der liegt zur Zeit bei 21/4 Tagen , ist ja auch nicht grade der Optimalste (der erste Versuch war auch mit 21/4)
Ich grüble mal weiter, vielleicht habe ich ja bis morgen früh eine Entscheidung getroffen....
liebe Grüße Lomii

 
5 Antworten:

Re: Hin und her gerissen...

Antwort von Mrs.Smith81 am 05.07.2011, 21:44 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen, ich hatte nach der 1. IVF das Bedürfnis eine Pause einzulegen und die tat meinem Mann und mir sehr gut, und die Zeit ging wahnsinnig schnell vorüber was ich im Nachhinein so bemerkt habe. Wegen dem Sinn im Leben, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ich glaube jeder hier hat darüber schon mal nachgedacht weil wir einfach alle sozusagen das gleiche Schicksal teilen.... Was ich Dir damit sagen will ist dass Du auf Dich und Dein Gefühl hören musst, eine 'verpflichtende' Therapie obwohl man selbst gerne mal seine Ruhe davor haben möchte, ist auch nicht gut. Fühl Dich gedrückt von mir .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen...

Antwort von vari6 am 06.07.2011, 9:29 Uhr

Hallo!
Ich kann Dich nur zu gut verstehen....
Uns geht es seit ca. 7 Monaten genauso. der 2. ICSI-Vesuch war im Dezember wieder negativ... seit dem habe ich Immu-Untersuchung in
Heidelberg machen lassen .... da hieß es die Gerinnung stimmt nicht..
jetzt beim Hämatologen paßt die wieder ... jetzt ist der Schilddrüse-Wert
TSH auf 18 !! - viel zu hoch ..... und wenn wir nochmal durchstarten...
haben wir noch den 3. und damit letzten Versuch - Definitiv - der Druck
ist unendlich hoch. Aber ich habe nicht die Kraft zu sagen - Ende mit dem
Kinderwunsch - aber noch weniger habe ich die Kraft noch einen Versuch
mit einem evtl. Negativ-Ende durchzustehen ..... Ich fühl mich momentan
vollkommen zwischen den Welten... weiß nicht ob rechts oder links!
Irgendwie fühl ich mich wie ein Spielball der Medizin - alles kostet nur Geld und dabei rauskommen tut nix.

Fühl Dich von mir ganz fest in den Arm genommen.
Liebe Grüße Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen...

Antwort von Lomii am 06.07.2011, 12:30 Uhr

...heute Nacht lag ich lange wach, mein Herz sagte "los, diesen Monat..." aber mein Kopf riet mir, noch diesen Zyklus zu warten, das wenigstens ein kleines Finanzielles Polster vorhanden ist. Schließlich kosten die Fahrkarten nach Hamburg auch nicht grade wenig. Und die Sorgen um das Geld will ich nicht auch noch mit mir rumschleppen müssen.
Aber es ist schon sehr belastend, die Behandlung ansich und ständig die Überlegung woher das Geld nehmen. Fahrtkosten, Medis, die Behandlungskosten, Praxisgebühr .... alle halten die Hand auf. Und dann soll man unbelastend wärend der Behandlung sein*pfffff
liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen...

Antwort von Mrs.Smith81 am 06.07.2011, 12:51 Uhr

Das Finazielle ist so wichtig, da macht man (Frau) sich natürlich um so mehr Gedanken, da hast Du Recht. Es ist schon wirklich nicht einfach, ich frage mich manchmal warum gerade uns so etwas passieren muss..... manche schauen sich nur an und werden schwanger und wir müssen auf so vieles achten und verzichten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen...

Antwort von +Tina+ am 06.07.2011, 17:46 Uhr

Ich habe eine psychologisch gute Antwort für alle von uns, die sich fragen, warum uns das passiert: " Weil wir alle so stark sind (jedenfalls die meiste Zeit) diesen schwierigen und steinigen Weg zu gehen"...viele Frauen/ Paare würden diese Belastung zusammen gar nicht durchstehen. in diesem Sinne nicht aufgeben ihr Lieben:)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.