Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suse123 am 05.11.2013, 11:54 Uhr

hoffnung, motivation- wo seid ihr?¿

Hallo Sommersprosse,

das kenne ich nur allzu gut. Ich bin durch die 1. IVF schwanger geworden und habe das Kind Anfang der 11. SSW verloren. Zwei Paare im Freundeskreis waren mir nur 2 bis 3 Wochen voraus und beide sind jetzt im 6. Monat. Das ist so schlimm für mich. Ich kann sie seitdem nicht mehr treffen, weil ich es nicht ertragen würde. :-(

Es haben viele Freunde und Bekannte, die nach uns mit der Familienplanung angefangen haben, bereits ihre Kinder bekommen. Für mich ist es auch immer wieder hart zu sehen, dass es bei manchen einfach so im ersten Zyklus klappt und wir wünschen uns das schon so lange!

Meine 2. IVF war leider negativ und nun bin ich schon im 3. Versuch. Nach der Ausschabung hatte ich große Hoffnung, dass es schnell wieder klappt. Aber jetzt versuche ich mich mit dem Gedanken zu arrangieren, dass es doch noch einige Versuche brauchen könnte. Ich möchte nicht mehr hoffen und enttäuscht werden. Also versuche ich, die nächsten IVFs durchzuziehen ohne groß darüber nachzudenken und ohne mitzufiebern. Mal schauen, ob mir das gelingt...

Deprimiert bin ich eigentlich die ganze Zeit. Aber ich halte mich daran fest, dass wir ein Kind adoptieren werden, falls es nicht wieder klappt.

Bist Du denn auch in einer KiWu-Behandlung? Wenn ja seit wann und was hast Du schon alles hinter Dir?

LG Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.