Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babywunsch39 am 05.12.2021, 16:23 Uhr

ICSi Eisprung vor der Follikelpunktion?

Heute ist ZT14, ich war am Donnerstag zur Zykluskontrolle und die Ärztin hat 5 Follikel gesehen, eine noch zu klein aber hoffentlich wird es noch wachsen.

Ich habe mit Menogon 225 IE ab ZT4 stimuliert und mit Cetrotide ab ZT 6 den Eisprung unterdrückt.

Am Freitag musste ich noch Cetrotide und Menogon spritzen. Am Samstag dann wieder Cetrotide morgens früh und abends um 22 Uhr den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst.

Die Punktion ist für morgen früh um 7 Uhr geplant.

Ich mache mir heute Sorgen, dass ich den Eisprung schon hatte. Die letzten 2 Male bei IVF und ICSI hatte ich starke Unterleibschmerzen vor und nach Ovitrelle bis zur Punktion.

Diesmal fühlt sich das anders an. Gestern Vormittag hate ich Unterleibschmerzen und ab gestern Nachmittag gar nichts mehr, obwohl ich erst gestern Abend mit Ovitrelle ausgelöst habe. Gestern Abend spät habe ich noch spinnbare Zervixschleim beobachtet.

Heute habe ich gar keine Unterleibschmerzen oder Ziehen gespürt, was sehr ungewöhnlich ist.

Kann es sein, dass der Eisprung vor der Punktion schon stattgefunden ist?

Ich habe bis jetzt mit Puregon stimuliert, diesmal mit Menogon und Menogon beinhaltet auch LH. Der Eisprung wird durch LH ausgelöst.

 
6 Antworten:

Re: ICSi Eisprung vor der Follikelpunktion?

Antwort von majalino am 05.12.2021, 22:18 Uhr

Hm, da man Cetrozide alle 24 Std. spritzt, sollte es für die Dauer den ES ja zuverlässig unterdrücken.
Darum nimmt man die Medis zum Unterdrücken ja länger als die für die Stimulation.

Wurde denn am Do auch noch in den Blutwerten kontrolliert, wie der LH Wert verläuft? Hat meine KiWu immer vorm Auslösen gemacht und je nachdem den Auslösetag auch nochmal vorverlegt / geschoben.

Da ich andere Medis als du hatte, kann ich dir leider auch nix genaueres sagen ... Vllt. reagierst du von den Symptomen einfach anders auf Menogon als auf Puregon.

Alles Gute für morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSi Eisprung vor der Follikelpunktion?

Antwort von babywunsch39 am 06.12.2021, 5:15 Uhr

Danke für die Aufmunterung.

Sie haben am Donnerstag die Blutwerte kontrolliert. Die Ärztin meinte beim Ultraschhall, dass die Punktion wahrscheinlich am Montag sein wird aber dass sie die Blutwerte noch anschauen werden. Am Nachmittag in der Email stand dann die Punktion am Montag.

Ich habe auch darüber nachgedacht, dass ich auf Menogon anders reagiere als auf Puregon. Ich hatte auch während der Stimulation weniger Unterleibschmerzen und Ziehen. Hoffentlich liegt es nur daran und die Follikel sind noch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSi Eisprung vor der Follikelpunktion?

Antwort von Ayla2020 am 06.12.2021, 12:28 Uhr

Huhu,

Die gleichen Bedenken hatte ich diesmal bei meiner icsi auch...
Paar follikel waren schon so groß und die anderen brauchten noch etwas.

Hatte dann einen Tag extrem stechen im Unterleib und auch einiges an Zerfix, dachte echt der Eisprung war schon.
Am nächsten Tag stand die punktion an, hatte kein ziehen mehr im Unterleib und sonst auch nichts, dachte das wars.

Nach der OP sagte mir dir Ärztin das alle follikel noch da waren.

Kann deine Sorgen verstehen, aber Kopf hoch ist bestimmt alles gut.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSi Eisprung vor der Follikelpunktion?

Antwort von babywunsch39 am 06.12.2021, 18:21 Uhr

Danke euch. Ich hatte heute früh die Punktion und die Follikel waren noch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSi Eisprung vor der Follikelpunktion?

Antwort von bepota am 16.12.2021, 14:14 Uhr

Erstmal Kopf hoch, ich kann gerade sehr gut verstehen, wie es dir geht. Mein erster Versuch endete auch nicht ganz so toll. Ich kann mich anschließen, die Blutwerte würde ich auch einfordern und nochmals prüfen lassen. Auch um zu schauen, wo überhaupt das Problem war. Dann würde ich mich mit deinen Ärzten nochmal auseinandersetzen. Sie sollen dir erklären wie das passieren konnte und sich für den nächsten Versuch unbedingt etwas anderes einfallen lassen. Andere Stimulationsmedikamente, eventuell anders Auslösen und vorallem anders unterdrücken. Du hast ja geschrieben, es wären Eizellen da gewesen?! Wieso versuchen sie die nicht zu befruchten? Oder waren die Follikel leer? Dann kann es nämlich auch einfach sein, dass der Auslösezeitpunkt einfach blöd gewählt war. Der erste Versuch ist leider öfter ein Probeversuch. Die Ärzte wissen noch nicht wie man auf die Medikamente reagiert. Wichtig ist, dass ihr jetzt beim nächsten Versuch etwas anderes macht. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSi Eisprung vor der Follikelpunktion?

Antwort von Xofo am 11.01.2022, 16:36 Uhr

Ich bin grad auch in Behandlung für meine 1. ICSI. Heute ist Zyklustag 13. Am Montag früh sollte die Punktion sein. Ich spritze seit 6 Tagen Orgalutran, welches den Eisprung verhindern soll. Heute Abend soll ich dann die Auslösespritze setzen. War gestern noch beim Ultraschall und Bluttest. Beim US war ein großer Follikel und mehrere kleinere sichtbar. Die Ärztin meinte es wäre alles ok und Schleimhaut ist gut aufgebaut.
Nun mein Problem: Ich befürchte ich hatte vorhin schon meinen Eisprung. Hatte den ganzen Vormittag schon ab und an ein Stechen und Ziehen. Dann plötzlich ein starker, stechender Schmerz und zeitgleich größere Mengen Ausfluss. 2 Minuten später war alles vorbei. Schmerzen sind weg und kamen bis jetzt auch nicht wieder. Auch das Drücken im Unterleib und in der Eierstockgegend, welches ich seit 2 Tagen meist beim Sitzen und Laufen verspürte, ist plötzlich weg. Wie kann das denn sein? Kann mich hier mal bitte jemand beruhigen? Bin grad echt am Verzweifeln. Hab auch schon bei der Notfallnummer von der KiWu-Praxis angerufen. Der Doc meinte meine Blutwerte waren gestern eher noch zu niedrig und deshalb könne ich meinen Eisprung noch gar nicht gehabt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. ICSI - Angst vorzeitiger Eisprung.

Hallo! Wer befindet sich auch gerade in der Stimulation für IVF/ICSI? Ich habe das Antagonistenprotokoll, morgen an ZT 13 ist Punktion. Ich habe ab dem 2.ZTmit 125 IE Puregon und ab dem 6. ZT mit Orgalutran gespritzt. Seit den Orgalutranspritzen hatte ich zusehends ...

von Biene1993 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Eisprung

Kein Eisprung nach ICSI Behandlung?

Liebe Community, wir hatten im letzten Monat eine erfolglose ICSI und jetzt bin ich im Folgezyklus, in dem wir pausieren was die Hormonbehandlung angeht. Heute ist ZT 13 und es ist immer noch kein Eisprung in Sicht. Bisher hatte ich immer Eisprünge und die haben sich ...

von muenchen1982 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Eisprung

Eisprung früh bei Clomifeneinnahme

Hallo zusammen ! Ich muss diesen Monat Clomifen nehmen ZT 4-8, da in den letzten 3 Zyklen kein Eisprung mehr war. Bin dieses Jahr 40 geworden. Termin zum US habe ich erst nächste Woche. An ZT 7 hatte ich plötzlich sehr viel spinnbaren Zervixschleim und habe einen Ovutest ...

von xinghu 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

ICSI/IVF Versuche - Erfahrung Ultra Short Protokoll?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten. Kurz zu unserer Geschichte: Ich bin 38 und wir versuchen ein Geschwisterchen für unseren knapp 2,5 jährigen Sohn zu bekommen. Für mich wäre es die erste Schwangerschaft, meinen Sohn hat meine Frau ausgetragen. Wir sind ...

von Dreamingofno2 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wer hatte nach mehrfachen ICSIs noch Erfolg? Bin gerade sehr mutlos...

Hallo! Meist lese ich hier nur still mit, aber heute muss ich mal meine Trauer loswerden. Ich bin 41 3/4 und habe in den letzten Monaten 2 ICSIs durchgeführt. Im ultrakurzen Protokoll mit mittlerer Stimulation haben wir 6 bzw. 7 Eizellen gewonnen, aus denen an Tag 3 zwei ...

von JaneMarie 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI krachend gescheitert - Erfahrungen mit ICSI Naturelle?

Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile stille Mitleserin hier im Forum, und habe viel daraus gelernt und konnte unsere eigene KiWu-Behandlung so auch viel besser verstehen, da sich meine Klinik in der Kommunikation auf die notwendigen Basics beschränkt. Nachdem ...

von LesJul 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI mit frischen blastos oder frozen?

Hallo! Ich nochmal. Also ich hab morgen meine Follikel op und dann wird sofort mit der Befruchtung angefangen. Nach 5 Tagen sollten die frischen eingesetzt werden: jetzt wurde ich aber ein bisschen verunsichert das gefrorene Embryos ne besser Chance haben… 10% mehr! Ich muss ...

von Shamel 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erst ICSI Versuch

Hallo. Ich habe zwar schon mal hier gepostet heute aber irgendwie ist der Post untergegangen. Ich bin 34 Jahre alt und hab schon eine Tochter von einer früheren Beziehung die mittlerweile 15 ist. Mein neuer Ehemann und ich versuchen seid ewig ein Kind zu bekommen aber leider ...

von Shamel 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Meine Erfahrungen mit ICSI und einer Eilteiterschwangerschaft

Liebe community, gerne möchte ich heute meine Erfahrung mit einem unerfüllten Kinderwunsch, einer ICS I Behandlung und einer darauf folgenden Eileiter Schwangerschaft teilen. Seit über vier Jahren haben wir es nun auf den natürlichem Wege versucht. Anfang dieses Jahres ...

von Laura2408 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Hilfe!! Eisprung vielleicht zu früh???

Hallo ihr Lieben habe gerade ein bisschen Panik.. Ich habe vor fast 2 Wochen 10 Tage mit dem Gonal F PEN stimuliert für meinen Kryotransfer, da aber der PEN anscheinend nicht die richtige dosis abgegeben hat war ich ...

von Mellex3 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.