Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freddo am 02.06.2020, 12:55 Uhr

Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Hallo Zusammen,

ich habe mich gerade angemeldet und muss einfach mal meine Gedanken loswerden. Ich hoffe, dass ist ok.

Kurz zu mir: Im Sommer werde ich 35, wir versuchen schon seit ca. 6 Jahren ein Baby zu bekommen, leider ohne Erfolg. Im vergangenen Herbst waren wir dann dann erste Mal in einer KiWu, Sa mein Amh-Wert ziemlich mies ist und auch die Proben von meinem Mann nicht so gut waren. Auf natürlichem Wege ist es nicht ausgeschlossen, bedingt durch unsere Diagnosen aber eher unwahrscheinlich.

Da ich noch die Krankenkasse gewechselt habe, musste ich erst das Datum abwarten, habe den Plan eingereicht, ein Ok bekommen und dann kam Corona. Anfangs hat unser Arzt, wegen der Ungewissheit, keine neuen Behandlunszyklen begonnen und jetzt ging es endlich los.

Mitte Mai habe ich mit der Stimulation begonnen, zwischen 300—375 Einheiten Pergoveris. Gestern war die Punktion und trotz meines niedrigen Amh-Wertes war das Ergebnis laut Aussage des Arztes ok, 5 Follikel und 4 Eizellen und ich recht guter Dinge. Heute früh kam dann der Anruf aus dem Labor. Offensichtlich waren es doch nur 3 und befruchten ließ sich sogar nur eine.

Gerade bin ich jetzt doch sehr ernüchternd und auch ein wenig traurig. Ich weiß, dass ich eigentlich froh sein sollte, dass überhaupt eine dabei war, meine Befürchtung vor der Punktion war nämlich, es kommt gar nichts dabei rum, wirklich gut fühle ich mich gerade trotzdem nicht und auch meine Hoffnung schwindet immer mehr.

Ich weiß, es ist keine Frage oder ähnliches, aber ich musste meine Gedanken einfach mal in einer Runde loswerden, die die Gefühle auch kennt, ohne im Freundeskreis die Frage nach dem "Und? Wie sieht es aus?" zu befeuern, die kommen, wenn ich es dort erzähle und gerade einfach nur weh tun würden. Ich hoffe, das war ok.

 
32 Antworten:

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von Minime_2020 am 02.06.2020, 14:58 Uhr

Hi Freddo, ich stecke gerade mitten in der zweiten IVF und verstehe dich sehr gut.
Bei unserem ersten Versuch waren wir unserer Familie und engsten Freunden gegenüber sehr offen. Klar, dass die Aufregung bei Familie und Freunden groß war, immerhin probieren wir bereits seit mehreren Jahren unser Wunschbaby zu bekommen. Leider bliebt der erste Versuch erfolglos.... Nun beim Zweiten, haben wir niemandem davon erzählt.

Mach dir wegen der geringen Anzahl an befruchteten Eizellen keine zu großen Gedanken. Meine Freundin hatte vergangenes Jahr eine ICSI, 3 Eizellen, 1 befruchtete. Transfer an Tag 3... Heute hat sie eine wunderschöne Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von Freddo am 02.06.2020, 15:33 Uhr

Ich danke Dir! Ich lese hier von so vielen, die schon weit aus mehr mitgemacht haben und habe mich erst nicht richtig getraut etwas zu schreiben. Nach dem Anruf heute früh musste es aber raus.

Erzählt habe ich es bisher nur meiner Mutter (ich brauchte zwischendrin einfach mal weiblichen Beistand) und wir gemeinsam einem sehr guten Freund. Das kam mehr aus einem Bauchgefühl heraus. Beide fragen zum Glück nicht so viel nach, aber ich war einfach so aufgeregt beim ersten Mal.

Bei uns ist der Transfer für Donnerstag angesetzt und ich hoffe, dass bis dahin erstmal alles gut geht. Mein Mann sagt auch, ich solle mir erstmal keine Gedanken machen, wir haben Freunde, da gab es nur eine Eizelle der Kleine ist jetzt über ein Jahr. Mir fällt das im Moment nur leider nicht ganz so einfach.

Wie weit seid ihr denn aktuell oder hat der Zyklus gerade erst angefangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von Pünktchen10 am 02.06.2020, 17:19 Uhr

Hallo Freddo,
mach dir wegen der Quantität nicht so einen Kopf. Die Qualität ist wichtig.
Wir hatten letztes Jahr bei unserer ICSI 14 Eizellen. Davon die Hälfte unreif und von der Hälfte ließ sich wiederum nur die Hälfte befruchten. Montags der Anruf nur eine hat sich weiterentwickelt Transfer fand dann bei TF+3 statt mit einem wunderschönen 16-Zeller. Geklappt hat es leider trotzdem nicht, gelegen haben kann es an vielem. Das immer schlechter werdende Spermiogramm meines Mannes, meine Eizellenqualität in diesem Zyklus, bin zu dem Zeitpunkt 36/37 gewesen. Die Klinik hat dann das Protokoll und die Medis geändert und nach 3Monaten Erholung für den Körper gings in den nächsten Versuch.
Diesmal hatten wir nur 6 Eizellen und es war direkt klar 3 davon sind unreif, warten ging aber nicht mehr, also Punktion. An PU+5 hatten wir zwei wunderschöne Blastos zurück bekommen und heute bin ich mit unseren beiden Wundern in der 22. SSW.
Du siehst die Qualität ist wichtig und positiv denken und an den Erfolg glauben.

Drücke euch die Daumen das alles gut geht und ihr auch bald euer Wunder haben dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von Pinguini am 02.06.2020, 18:43 Uhr

Meine einzige befruchtete Eizelle spielt gerade auf der Krabbeldecke. Also Kopf hoch und optimistisch sein!!
Und wenn der erste Versuch nicht klappt, tut es der 2. Oder 3.! Immerhin weißt du jetzt: es können EZ gewonnen und befruchtet werden!
Ich drück dir die Daumen!!!
Und wegen der falschen Anzahl der EZ: Arzt fragen wie es zu dieser Fehlinformation kam, Klinik hinterfragen, ggf. wechseln. Bei Eizellen verzählt man sich nicht. aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von lena1986 am 02.06.2020, 21:56 Uhr

Dein Beitrag hätte von mir sein können.
Hatte bei der ersten auch nur eine befruchtete, bei der zweiten ICSI dann 3 wobei 1 eine schöne Blasto und die anderen beiden ziemlich schlechte Qualität hatten. Und was soll ich sagen, meine schöne Blasto liegt neben an und schläft.

Versuch dich zu beruhigen und denke positiv auch wen es schwer fällt.
Mein Mann hatte ein Spermiogramm, dass wir dachten das wird nie was. Anfangs keine beweglichen Spermien....

Alles Gute und ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von Silvia2608 am 02.06.2020, 22:06 Uhr

Ich hoffe, alles wird gut
Drücke Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von Laylana am 03.06.2020, 9:29 Uhr

Die Menge der Eizellen sagt nichts aus. Ich war bei meinem jetzigen Versuch auch schockiert, da von 11 entnommenen Eizellen nur 2 befruchtet werden konnten. Diese hatten an Tag 3 nur c-qualität und trotzdem bin ich jetzt in der achten Schwangerschaftswoche.
Und bei uns gibt es mehrere Hürden. Nicht nur schlechte Spermienqualität und Schilddrüse. Ist allerdings mein 70 sie Versuch. Vorher hat es auch mit schönen blastos nicht funktioniert oder mit mehreren Befruchtungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von ViktorijaBez am 03.06.2020, 21:42 Uhr

Hallo Du Liebe,
Ich möchte Dir nur wünschen dass diese eine Eizelle die richtige ist! Bei uns war es auch so, 8 Eizellen, alle unreif! Nur 2 konnten "nachreifen"..und 1 konnte befruchtet werden. Unser kleiner Held schläft gerade neben mir im Bettchen..
Ich war am Boden zerstört und war mir fast sicher dass es nichts wird.. die Spermien meines Mannes mussten mit Hilfe einer OP geholt werden, wir waren Selbstzahler und es wusste bei uns kaum jemand von der Behandlung. Alles zusammen war viel Stress. Ich wünsche euch von Herzen dass diesmal klappt! LG Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von Freddo am 04.06.2020, 15:59 Uhr

Ihr Lieben,

ich danke Euch so sehr für den Zuspruch!

Die letzten beiden Tage habe ich jetzt wie blöde auf das Handy gestarrt und immer gehofft, dass es nicht klingelt. Nach der Angst, dass gar keine Eizellen da sind, kam jetzt die Angst, dass sich die eine befruchtete nicht weiter entwickelt. Das Telefon blieb still und heute Vormittag war der Transfer. Ich natürlich wieder nervös wie sonst was, aber zumindest war was zum Transferieren da. Jetzt heißt es also abwarten und weiter hoffen.

Euch nochmals vielen vielen Dank fürs Lesen, Mutmachen und Mitfühlen! Es tut irgendwie gut zu wissen, dass ich mit diesen Gedanken nicht alleine bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von JaDe1984 am 05.06.2020, 10:21 Uhr

Die Gefühle fahren einfach Achterbahn das ist normal ... bin beim zweiten Versuch ... bei mir gab es genug Eizellen und es konnten auch genügend befruchtet werden alle haben sich weiterentwickelt und trotzdem kein Erfolg ... die schlimmsten zwei Wochen sind die bis zum Test .. da stecke ich jetzt gerade mitten drin .. ich spüre überhaupt nichts .. und befürchte wieder ein negatives Ergebnis ... Gutes Material bedeutet eben auch nicht immer Erfolg zu haben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von Freddo am 05.06.2020, 10:43 Uhr

Bei mir haben die zwei Wochen gerade begonnen und ich merke jetzt schon, wie ich mich frage was jedes noch so kleine Ziehen oder Pieksen bedeuten könnte.

Also versuche ich eher zu überlegen, womit ich mich ablenken könnte und hoffe damit etwas Zeit und Panik überbrücken zu können.

Ich drücke Dir die Daumen Wie lange musst Du denn bis zum Bluttest noch warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von JaDe1984 am 05.06.2020, 11:09 Uhr

Man achtet echt auf jedes Zeichen ... aber bei mir ist außer Sodbrennen dank der ganzen Tabletten nichts zu merken ..

Wir haben am 10.06. Termin zum Test ... eine gefühlte Ewigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von Minime_2020 am 05.06.2020, 11:48 Uhr

Liebe Freddo,

ich freue mich für dich, dass der Transfer hat stattfinden können.
Wir stecken auch in der Wartezeit, bin TF +4, 12.06. steht der Bluttest an.

Bei unserem ersten Versuch, hatte ich die zwei Wochen nach dem TF frei und lag meist auf dem Sofa um mich zu schonen. Ich kann dir sagen, dass war die Hölle!

Diesmal gehe ich seit TF +3 wieder regulär arbeiten, lebe mein Leben wie gewohnt und achte einfach nur darauf nicht schwer zu heben, etc. Ich kann dir sagen, das hilft ungemein und alles andere ist meiner Ansicht nach auch Quatsch. Wird eine Frau auf normalem Weg schwanger, landen die befürchteten Eizellen auch iwann "lose" in der Gebärmutter und fallen nicht raus :)

Mein Tipp daher: Mach was DIR gut tut! Lebe dein Leben wie gewohnt. Geh mit deinem Mann essen, geht ins Kino, etc.

Ich hatte bei meinem letzten, leider erfolglossn Erfolg, starkes Ziehen im Unterleib an TF+3 herum. War aber lt KiWu von den Medis.

Diesmal merke ich nichts und auch das ist nicht außergewöhnlich. .. Ausser, dass mein Gesicht aussieht als sei ich wieder 15. Pickel ohne Ende...Aaaahhhh. Aber was soll man machen. Dank Corona schaut mich wenigstens niemand doof an, wenn ich mit Maske durch die Welt laufe

Ich glaube diesmal einfach fest daran, dass sich eine der 2 Blastos einnisten wird, bestenfalls alle beide

Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sich das Kleine fest beißt und bleibt. Und das wird es!

Und,... Es tut unglaublich gut zu wissen, dass da ihr Mädels seid, die jetzt genau da stehen, wo ich mich auch gerade befinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von JaDe1984 am 05.06.2020, 11:59 Uhr

Könnte Original meine Geschichte sein !
Drücke die Daumen für den 12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von Minime_2020 am 05.06.2020, 13:14 Uhr

Ich danke dir! Steckt du auch gerade in der "Warteschleife"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von JaDe1984 am 05.06.2020, 13:37 Uhr

Hey minime_2020 ,

Ja ... BT ist am 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von Minime_2020 am 05.06.2020, 14:14 Uhr

Dann sind meine Daumen für dich am 10.06. fest gedrückt. Bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit, vorallem aber dass sie schnell vergeht und du Möglichkeiten findest dich abzulenken (auch wenn es verdammt schwer fällt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von Freddo am 05.06.2020, 17:03 Uhr

Wie lieb von Dir!
Ich bin in der Tat sogar am Tag nach der Punktion schon wieder arbeiten gewesen, weil es mir gut ging. Eine Krankschreibung habe ich zwar vorsichtshalber mitgenommen, aber nicht gebraucht. Mein Mann und ich hatten dann beide am Tag des Transfers frei, weil wir es möglichst entspannt angehen lassen wollten. Danach war ich auch wieder arbeiten, mit dem aktuellen Homeoffice ist das recht entspannt.
Für die kommende Tage schauen wir mal, wahrscheinlich wird es eher ruhig, da hier das Wetter auch sehr unbeständig ist. Tendenziell lecker essen, lesen, vielleicht Serie gucken und entspannen.
Unter uns: Ich rede auch dem Krümel gut zu, dass er kämpfen und sich einnisten soll, schon ein bisschen bescheuert, ich weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von JaDe1984 am 05.06.2020, 17:17 Uhr

Ich bin auch direkt wieder arbeiten bzw mache ich sowieso Homeoffice.. das ist auf jeden Fall besser als beim ersten Mal da habe ich zwei Wochen auf der Couch gelegen und gewartet ...

Bescheuert ist das nicht ... ich glaube wir alle haben irgendeinen Tick .. die einen reden die anderen streicheln ... wir wünschen es uns halt alle so sehr ... da passt das schon !

Ich habe meinen Mann gerade einkaufen geschickt ... brauche Nervennahrung fürs Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von Freddo am 05.06.2020, 17:48 Uhr

Wir waren gestern, aber ich werde morgen nochmal gehen. Habe totalen Heißhunger auf Fischburger, die wir morgen machen wollen und brauche dafür noch Brötchen. Für den Notfall liegt eine kleine Tiefkühltorte im Eisfach. Die war gestern im Angebot und ich konnte beim Gedanken an die nächsten Tage nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von JaDe1984 am 05.06.2020, 17:57 Uhr

Wie witzig beim ersten Versuch musste es süß sein diesmal muss es deftig sein ... versuche aber mein Gewicht diesmal zu halten .. beim ersten Versuch der ja negativ war hatte ich 7 Kilo zugenommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von Freddo am 05.06.2020, 19:47 Uhr

Oweh...das ist schon eine Menge. Ich hoffe, bei Dir läuft es dieses Mal besser und mit weniger Kilos. Ich sollte dann vielleicht auch etwas aufpassen.

Seit heute Abend habe ich so ein blödes Pieksen im Bauch und befürchte schon, dass das kein gutes Zeichen ist. Ach menno, ich fühle mich gerade blöd und versuche erstmal mich abzulenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von JaDe1984 am 05.06.2020, 20:48 Uhr

Mach dir keinen Kopf ! Pieksen stechen ziehen das gehört dazu ... hatte heute wieder eine prolutex Spritze .. danach ziept drückt und piekst es überall ... das muss wirklich kein schlechtes Zeichen sein .. bei dem was wir alles in unseren Körper stecken ob Tabletten spritzen oder sonst was ... da muss doch eine Reaktion kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von Freddo am 06.06.2020, 11:00 Uhr

Ich danke Dir! Mit dem Spritzen bin ich glücklicherweise erstmal durch, dafür gibt es seit der Punktion drei mal täglich Utrogest Luteal.

Wahrscheinlich ist es total egal, was passiert, wenn ich ein Ziehen im Bauch habe mache ich mir meine Gedanken, wenn nichts ist aber genauso. Ich hoffe so sehr, versuche aber gleichzeitig nicht zu sehr zu hoffen, damit ich später nicht am Boden zerstört bin.

Es scheinen verdammt lange zwei Wochen zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von JaDe1984 am 06.06.2020, 11:11 Uhr

Oh ja die werden verdammt lang!
Bei ersten Versuch war ich total am Boden zerstört als das Ergebnis negativ war ... ich dachte sowas passiert nur anderen aber nicht mir ... was soll ich sagen hallo Realität... ich habe für Mittwoch kein gutes Gefühl... irgendwie merke ich einfach nichts außer die Medikamente.. ich weiß also echt gut wie schwer es ist positiv zu bleiben ...
drücke für uns beide weiter die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von Freddo am 06.06.2020, 11:15 Uhr

Trotz aller Selbstmahnung zur Vorsicht wird es bei mir wahrscheinlich nicht anders sein. Ich drücke mit Ganz, ganz fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von Petzale am 06.06.2020, 17:05 Uhr

Hey
...
Ich kann gut verstehen das du mal losreden musst,da kling ich mich mal mit ein..

5icis..inkl. 1 kryo negativ..

Klinik gewechselt... 1icis ..Selbstzahler und schwanger.. aber mit
FG 6 te Woche am Tag des Lockdown

Jetzt Kryo Transfer +11mit 1x Blasto

Könnte seit heute testen aber noch zu feig...
Mit ist seit Tagen übel wie beim letzten mal aber die Angst vor dem negativ überwiegt.

Ich mach das jetzt insgesamt seit 3 Jahren und bin mittlerweile 42
Was das gute in allen ist ich habe einen 8 jährigen Sohn ,spontan ss ,in einen Zyklus, und der ist mein ein und alles.
Es gibt keine befinde warum es nie mehr geklappt hat,evt.vernarbungen in der Gebärmutter.... hab alllllles untersuchen lassen.
Gute Eizellen..gutes sperma..gute Embryo..bzw. Blasto..gute Gerinnung,..guter Hormonspiegel,..top Gebärmutter Schleimhaut...

Tja...das ist wohl das Schicksal...
Deshalb wünsch ich euch allen die in Behandlung stehen viel Kraft für euren Traum!
Bleibt dran
Ich teste Montag,still,in Ruhe für mich alleine und bete bis dahin das es diesmal klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von JaDe1984 am 10.06.2020, 14:17 Uhr

Hallo meine Liebe .. Danke fürs Daumen drücken wollte mich nur kurz melden und sagen : wir sind positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von Freddo am 12.06.2020, 11:10 Uhr

Ich gratuliere

Bei uns ist noch bibbern angesagt. Mein Mann ist allerdings ganz positiv gestimmt (er hat direkt nach dem Transfer geträumt, dass es klappt), ich bin da eher vorsichtig und eher aus Selbstschutz eher pessimistisch gestimmt. Wobei ich schon befürchte, dass dieser Selbstschutz nicht wirklich helfen wird, aber einen Versuch ist es wert. Zumindest hilft es soweit, dass ich manchmal gar nicht mehr dran denke, dass ich bibbere. Im Moment wirkt das gerade alles recht unwirklich.

Für Euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von JaDe1984 am 12.06.2020, 13:26 Uhr

Das hibbeln hört aber auch jetzt nicht auf ... jetzt sind wir total nervös ob beim nächsten Termin noch alles gut ist und da wo es sein soll und so wie es sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von Freddo am 16.06.2020, 23:42 Uhr

Ich weiß, es ist falsch und trotzdem habe ich dann eben mal die Nerven verloren. Heute Abend hatte ich bräunliche Schlieren und es zieht wie es immer zieht, wenn ich die Tage bekommen. Ich könnte heulen - ehrlich gesagt könnte ich nicht nur sondern habe auch schon

Ich habe so häufig gelesen, dass es nichts bedeuten muss, habe aber einfach so schreckliche Angst, dass es nicht klappt.

Sorry, ich weiß, es ist total dumm - und dieses Wissen macht es nicht besser - aber ich kann gerade nicht anders und musste es einfach irgendwie loswerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach kurz meine Gefühle loswerden

Antwort von Freddo am 18.06.2020, 13:32 Uhr

Nur der Vollständigkeithalber, wie erwartet war der Bluttest negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kurze Frage

Hallo ihr Lieben. Hatte eine ziemlich lange Pause und hoffe, dass alle von damals endlich in irgendwelchen Bussen sitzen. Ich hab auch nur eine kurze Frage, wie ihr es machen würdet. An es+9 hatte ich einen Hauch von positiv. Es+10 würde es deutlicher und der cb ...

von Lela0302 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

3 Tage überfällig kurz vor icsi

Hallo zusammen. Ich bin 3 Tage überfällig. Ich habe aber auch nicht so ein Gefühl als ob ich schwanger bin. Werde bzw wollte jetzt mit der icsi beginnen, wenn die Periode kommt. Ich habe genau diesen Monat viel salami usw. gegessen also rohes.. und wenn ich doch schwanger sein ...

von Grosse sonne 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Brevactid 5000 - übel, müde, kurzatmig - auch an Tag 11 = schwanger?

Hallihallo, ich würde mich sehr freuen, wenn eine von Euch ev. Erfahrungen gemacht hat, die mir helfen :) Ich habe vor 10 Tagen eine Insemilation machen lassen (07.09.) Vor 11 Tagen habe ich mit Brevactid 5000 den Eisprung ausgelöst (06.09.). Vor 9 Tagen hatte ich ...

von Malinaa 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

1.ivf erfolg leider nur kurz

Meine erste ivf hat gleich geklappt war schwanger hab herzchen gesehen und alles dann ein tag später bämm Traum vorbei Fehlgeburt. Bei wem hat es beim zweiten mal auch geklappt. Brsuch momentsn ein wenig Hoffnung. Ob es bleibt ist erstmal aussen ...

von Mira21 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kurzer Zyklus mit Clomifen und Spritze normal?

Hallo zusammen, ich wollte euch gerne nach euren Erfahrungen fragen und um Ideen. Seit ich Clomifen nehme ist mein Zyklus immer sehr kurz mit 24 Tagen bzw.aktuell nur 23 Tage. Oder liegt es gar an der Auslösespritze? Denn meist setzt 13-14 Tage danach die Blutung ...

von Mama0914 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kurz vor Icsi Periode vor Wochenende bekommen was tun?

Hallo alle zusammen,bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr euer Feedback dazu geben könntet bin heute den ganzen Tag verwirrt und nervös.Mein Mann und ich wünschen uns seit fast 4 Jahren ein Baby,hatten schon 1 Icsi hinter uns leider negativ

von Zarah 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kurz vom 2. Kryo-Zyklus - wie war das bei euch, habt ihr Tipps????

Hallo ihr Lieben, ich stehe kurz vor meiner 2. Kryo (2x ICSI und 1x Kryo schon negativ) Heute war mein zweiter US (ZT15) und meine Schleimhaut war bei 6,8mm. Fand ich jetzt nicht so mega gut. Aber der Arzt meinte so 6-7 mm sollte sie schon haben um den den Transfer zu ...

von Binchen 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Pilzinfektion kurz vor IVF Punktion

Ihr Lieben, bin neu hier und brauche einen Rat! Ich habe am Montag meine IVF Punktion und habe gerade gemerkt, dass ich mir einen Pilz eingefangen habe! Die KInderwunschklinik ist am Wochenende nicht besetzt und deshalb frage ich Euch! Darf ich den behandeln so kurz davor? ...

von Kühlungsborn 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kryo Transfer im kurzen zyklus

Hallo, ich hab eine Frage ich bin 27 Jahre und befinde mich im ersten kryo Zyklus. Bei mir ist medizinisch wohl alles super ( laut kinderwunsch-arzt) ich hatte letzten Zyklus die icsi Ergebnis 29 Eizellen davon 19 befruchtet und 12 sind blastozyten von super qualität ( wegen ...

von Happy10 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kurz vor ICSI - PCO - welche KiWu?

Hallo, mein Mann und ich versuche seit 1,5 Jahren schwanger zu werden, leider ohne Erfolg. Beim SG wurde festgestellt, dass mein Mann keine Spermien hat. Mittlerweile haben wir bereits die Tese hinter uns mit Erfolg. Wir können nun mit der ICSI beginnen. Jedoch wurde bei ...

von esra_ 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.