Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LaBellaVita28  am 11.01.2021, 19:47 Uhr

Icsi und Corona

Hallo guten Abend zusammen, ich bin absolut neu hier und und da wir aktuell seit 3 Tagen in der Hormonstimulation unserer ersten ICSI sind brennt mit aus angegeben Anlass folgende Frage unter den Nägeln:

Ich spritze mich aktuell täglich um den Wachstum der Eierstöcke anzuregen. Was passiert wenn ich in Quarantäne müsste wegen Kontakt zu einer infizierten oder mich gar infizieren würde? Kann die Stimmulation einfach abgebrochen werden?

Ich gehe normal arbeiten und wir tragen natürlich auch Masken um uns zu schützen, aber was wäre wenn obiges eintreffen würde ? Hat jemand Erfahrungen?

Lieben Dank.

Liebe Grüße

Sabrina

 
6 Antworten:

Re: Icsi und Corona

Antwort von .Nina. am 12.01.2021, 21:10 Uhr

Hallo Sabrina,
ich kann die leider nicht helfen, aber vielleicht gibt es ja Mädels die dazu was wissen...

Bin selbst seit 2 Tagen in der Stimulation zur ersten ICSI und hatte die selben Gedanken. Vermeide deshalb aktuell jeden Kontakt (auch die erlaubte Person) und trag FFP2 Masken im Büro. Aber leider muss ich auch normal arbeiten gehen.

Kann deine Bedenken also total verstehen. Hoffen wir einfach es geht alles gut & drücken uns die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi und Corona

Antwort von Josy2709 am 12.01.2021, 21:59 Uhr

Hallo.
zum ersten Lockdown war ich mitten in der Stimmulation zur ICSI.
Leider musste ich dann aufhören, weil das Krankenhaus alles abgesagt hat. Labor wurde anderweitig benötigt und die Kinderwunschabteilung geschlossen.

Ich kann nur sagen, mittendrin aufhören funktioniert.

Ich wünsche euch alles gute und drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi und Corona

Antwort von Sterne_198 am 13.01.2021, 9:42 Uhr

Hallo!
in meiner KiWu muss man den Coronavirus-Test bevor der Punktion machen.
Wenn der Test positiv ist, keine Punktion...
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi und Corona

Antwort von LaBellaVita28 am 13.01.2021, 11:00 Uhr

Ach wie schön, da drücke ich dir doch ebenfalls ganz fest die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi und Corona

Antwort von Linex am 15.01.2021, 15:30 Uhr

Ich hatte Anfang Herbst Corona und Anfang Dezember meine erste ICSI. Auch ich hatte Bedenken, ob sich die Corona-Erkrankung negativ auf die Behandlung auswirken könnte. Meine Ärztin in der KiWu-Klinik hat mich nur gratuliert. Und ich bin ehrlich gesagt mittlerweile auch sehr froh, dass ich das Thema vorher durch hatte und dann nicht noch während der Hormonbehandlung und vor der Punktion zittern musste, dass ich es zwischendrin kriege und was es alles bedeuten konnte. Ich und mein Mann haben auch vor dem Start der ersten ICSI Antikörper-Test machen lassen und sie waren beide positiv. Diese Tests hatten wir immer in der Tasche und haben auch der Klinik davon erzählt.
Ich hatte eine leichte Form, aber mein Körper hat also recht lang gebraucht für die Verarbeitung. Trotzdem hab ich die Hormonbehandlung und die Punktion sehr gut weggesteckt. Ich hatte 17 Eizellen, 9 wurden befruchtet im Vorkernstadium eingefroren und wir hatten 2 Bastos mit 4AA Bewertung und einen etwas schlechteren (da weiß ich die Bewertung grad nicht). Leider endete der 1. Versuch in einer biochemischen SS. Aber immerhin hat mein Körper auf den Embryo reagiert und ich glaube, dass es nicht geklappt hat lag eher nicht an Corona. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi und Corona

Antwort von Linex am 15.01.2021, 15:30 Uhr

Ich hatte Anfang Herbst Corona und Anfang Dezember meine erste ICSI. Auch ich hatte Bedenken, ob sich die Corona-Erkrankung negativ auf die Behandlung auswirken könnte. Meine Ärztin in der KiWu-Klinik hat mich nur gratuliert. Und ich bin ehrlich gesagt mittlerweile auch sehr froh, dass ich das Thema vorher durch hatte und dann nicht noch während der Hormonbehandlung und vor der Punktion zittern musste, dass ich es zwischendrin kriege und was es alles bedeuten konnte. Ich und mein Mann haben auch vor dem Start der ersten ICSI Antikörper-Test machen lassen und sie waren beide positiv. Diese Tests hatten wir immer in der Tasche und haben auch der Klinik davon erzählt.
Ich hatte eine leichte Form, aber mein Körper hat also recht lang gebraucht für die Verarbeitung. Trotzdem hab ich die Hormonbehandlung und die Punktion sehr gut weggesteckt. Ich hatte 17 Eizellen, 9 wurden befruchtet im Vorkernstadium eingefroren und wir hatten 2 Bastos mit 4AA Bewertung und einen etwas schlechteren (da weiß ich die Bewertung grad nicht). Leider endete der 1. Versuch in einer biochemischen SS. Aber immerhin hat mein Körper auf den Embryo reagiert und ich glaube, dass es nicht geklappt hat lag eher nicht an Corona. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. ICSI neg, 2. Versuch Kryo auch negativ

Hallo an alle! ich war bis letzt nur stille leserin, heute habe ich das Bedürfniss meine Story zu schreiben.. Ich bin leider verzweifelt, der Pipi Test heute Tf+13 zeigte schneeweiß ..:( Ich habe so gehofft es wird klappen! kurz zu mir, ich bin 31 und mein Mann ist 38. ...

von milimuma 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nebenwirkung im Zyklus nach negativer Icsi

Hallo Ich hatte Ende November meinen negativen Bluttest. In diesem natürlichen Zyklus habe ich fast genauso starke Nebenwirkungen wie während der icsi... Ist das möglich? Eisprungschmerzen fast 5 Tage lang Müdigkeit, Hitzewallungen, Kopfschmerzen Und jetzt in der ...

von Poppymaus 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1te ICSI Krankschreibung

Huhu Mädels Im Januar erwartet mich die 1te ICSI. Wie sieht es aus nach Punktion aus? Habt ihr euch danach krankschreiben lassen? Ich bin auch am überlegen, ob es tue

von einkindfuernina86 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI, Transfer, wie viele Eizellen einsetzen????

Hallo Zusammen, Im Januar werde wir vor der Entscheidung stehen, wie viele befruchtete Eizellen wir einsetzen sollen? Wie waren eure Erfahrungen? Wer hat wie viel eingesetzt und was ist daraus entstanden? Die Vorstellung Zwillinge zubekommen stehe ich sehr schwierig ...

von einkindfuernina86 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI, eure Erfahrungen und Tipps

Hallo Zusammen, lange Zeit hat sich da was getan. Letzte Woche Freitag ist der Behandlungsplan (ICSI, Diagnose bei meinen Mann: hochgradig andrologische Subfertilität, bei mir ist alles top) genehmigt wurden und am 05.1. habe wir ein Termin in Klinik. Da kriege ich meine ...

von einkindfuernina86 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi versuch 3, genetische Untersuchung?

Hallo liebe Gemeinde, bin grade aus der klinik zurück, und die haben mir empfohlen eine genetische Untersuchung machen zu lassen, weil es jetzt unsere 3. Icsi wird. Sowas habe ich aber noch nie gehört weder meine Freundin noch meine Schwägerin die auch durch icsi schwanger ...

von Ummu88 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Schlechte Befruchtungsrate bei ICSI

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Befruchtungsrate bei der ICSI mit kryokonservierten Spermien. Ich hatte vor ca. 6 Jahren eine Hodenkrebserkrankung. Leider können meine Frau und ich (beider 31) für die ICSI nur auf die kryokonservierten Spermien, die vor der ...

von toga88 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

4. ICSI AUF EIS

Hallo ihr lieben, Heute war die Punktion, der 4. Versuch Ich hab alles für diesen Versuch gegeben Gezählt waren 17 Eizellen Ovulation hat bevor Punktion schon gestartet, d.h. fast alles verlorrrrren. Das war mein letzte Chance mit 4. Icsi . Hab nur noch 5 die ...

von LianaF 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Ivf und/oder Icsi Behandlung - Eure Nebenwirkungen

Hallo zusammen, ich beabsichtige im neuen Jahr bei einer erneut gescheiterten Insemination direkt mit IVF oder gar ICSI weiter zu verfahren. Natürlich in Absprache mit meinem behandelnden Arzt. Nun hab ich aber großen Respekt vor diesen Behandlungen, da dem Körper ja jede ...

von Sonnenschein2021. 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI und total unsicher

Hallo ich bin neu hier. Ich hatte meine erste ICSI Behandlung. Bei uns liegt es leider am Sperma von meinem Mann die etwas zu wenig und zu langsam sind. Daher hatte ich die Hormonbehandlung. Hatte direkt eine Überstimulation. 21 Eier wurden entnommen. Guter Schnitt denke ich. ...

von Tanja5289 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.