Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nase am 22.06.2011, 22:38 Uhr

Jetzt ist auf einmal alles durcheinander und anders...

Heute kam ein Anruf von der Kiwupraxis.
Kurz zur Vorgeschichte. Ich spritze seit Montag Puregon, eigentlich sollte das nur ein Überwachungszyklus mit GV nach Plan werden sozusagen.
Dann kam heute der Anruf, dass das Spermiogramm meines Mannes erneut wieder so schlecht war, dass der Plan so , wie jetzt ausgemacht gar nix bringt. Seine Spermien sind viel viel viel zu langsam.
Jetzt möchte die KiWuPraxis gerne eine Insemination machen. Und eigentlich praktisch gleich in diesem Zyklus. Jetzt haben wir den Antrag für die Krankenkasse bekommen, und sollten das möglichst am Freitag gleich alles machen. Jetzt bin ich völlig verwirrt. Bei dem Antrag ist noch ein Brief dabei, der von einem Facharzt?? ( wer ist das , wenn nicht der Arzt aus der Kinderwunschpraxis) unterschrieben werden soll, zwecks einem Beratungs- Indikationsgespräch. Wie habt ihr das in der Arbeit gemacht, ich kann ja schlecht sagen, "so morgen komm ich später, ich hab noch kurz ne INsemination!" Ich habe feste Arbeitszeiten, später kommen ist da leider so nicht einfach drin..
Habt ihr mir Tipps.. Erfahrungen.. was auch immer..

 
4 Antworten:

Re: Jetzt ist auf einmal alles durcheinander und anders...

Antwort von UlrikeZ am 23.06.2011, 9:08 Uhr

hallo nase,

der andere facharzt ist am besten dein eigentlicher gynäkologe. es muss immer von einem zweiten arzt, der nicht zum team der kinderwunschklinik gehört, unterschrieben werden, dass eine beratung über die notwendigkeit+chancen+risiken stattgefunden hat. bei mir ging das völlig unproblematisch ohne gespräch-unterschrift drunter und fertig.

zu dem späten kommen zur arbeit: lass dich am besten einen tag krank schreiben (sofern du ab dem ersten tag einer erkrankung bereits einen schein beim arbeitgeber vorlegen musst). in meiner klinik ist das kein problem.

ich drücke euch ganz fest die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist auf einmal alles durcheinander und anders...

Antwort von Lomii am 23.06.2011, 10:21 Uhr

...beim Mann wäre das dann der Urologe. Du kannst dich für den/die Behandlungstage krank schreiben lassen, bei uns hat das der Hausarzt übernommen, da mein Arbeitgeber nicht gleich mitbekommen sollte das ich in einer KIWU in Behandlung bin.
liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist auf einmal alles durcheinander und anders...

Antwort von SteffiLee am 24.06.2011, 12:57 Uhr

Huhu Nase,

mein Arzt hat mich zu ´nem Gynäkologen auf der anderen Straßenseite geschickt und der hat mir den Wisch einfach unterschrieben.. Das wissen die schon und machen kein großes Hickhack daraus.

Ich würde mich an dem Tag der Insemination auch krankschreiben lassen.. am besten beim Allgemeinarzt, wie die Mädels oben das auch schon geschrieben haben. Chaka, du bekommst das hin!! Man muss sich immer im Klaren sein, was einem wichtig ist, und da geht Privates nat. vor Geschäftlichem... Drück´ dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist auf einmal alles durcheinander und anders...

Antwort von Nase am 24.06.2011, 13:51 Uhr

Vielen Dank für Eure Tipps.. Wir waren heute nochmal zum Aidstest dort. Jetzt ist wieder alles anders. Ich habe von der Krankenkasse die Inseminationen im Spontanzyklus genehmigt bekommen, deshalb zählt der Puregonzyklus nicht dazu. Das heißt wir machen einen Zyklus mit Eisprung und Tamtam, aber eben ohne Ergebnis, da das Spermiogramm ja so schlecht war, dass da bestimmt kein Kind dabei raus kommen kann. Warum ich das dann jetzt mache, weiß jetzt irgendwie auch keiner mehr so recht. Den Zyklus danach sind wir genau ab der Hälfte im Urlaub, das heißt , wir fangen dann im September erst an.. Schade..
Irgendwie bin ich jetzt sehr ausgebremst. Und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung , warum ich jetzt ständig spritze und zeug, wenn das doch eh nichts bringt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.