Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamtimo am 20.02.2023, 8:05 Uhr

KiWu Zentren im Ruhrgebiet

Hallo,

Wir möchten gerne die KiWu wechseln. Sind jetzt das vierte Jahr im Kinderwunsch und haben Ovustimulation und eine negative IVF hinter uns. Das Zentrum wo wir jetzt zuletzt waren ist leider überhaupt nicht zu empfehlen und habe mich dort sehr unwohl gefühlt.

Hat jemand von euch gute Erfahrungen gemacht mit einem Zentrum im Ruhrgebiet oder in der Nähe vielleicht noch Düsseldorf aber das wäre schon etwas weiter für uns, da wir in Dortmund wohnen.
Wir bräuchten ein Zentrum das mit der Kasse abrechnen kann.

Würde mich über jeden Tipp sehr freuen Vielen Dank.
Lg
Tamtimo

 
8 Antworten:

Re: KiWu Zentren im Ruhrgebiet

Antwort von EAA20 am 20.02.2023, 14:29 Uhr

Hallo, ich nehme an, ihr seid in Dortmund im Kinderwunschzentrum gewesen? Das könnte ich nämlich guten Gewissens empfehlen.
Allerdings ist es schon 4 Jahre her.
Viel Erfolg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Zentren im Ruhrgebiet

Antwort von Lizzlie am 20.02.2023, 16:55 Uhr

Ich habe dort auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, ist halt sehr voll dort.
Die 2. IVF war erfolgreich.

Alternativ wäre ich nach Hamburg gewechselt, auch wenn der Weg dorthin sehr weit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Zentren im Ruhrgebiet

Antwort von Piccadilly am 21.02.2023, 8:34 Uhr

Hallo,

Dortmund kann ich auch sehr empfehlen, auch wenn wir dort "nur" zur Beratung waren. Der Arzt dort war sehr nett und ehrlich. Das war die letzte Klinik die wir hatten, es hatte so geklappt :)

Ganz am Anfang waren wir in Münster, Massenabfertigung pur. Waren auch nur 1x dort ohne Behandlung, nur Spermiogramm gemacht.

Mit 4x Behandlung waren wir in Recklinghausen. Wir fanden es beide nicht toll. Problem wurde beim Mann gefunden. Nachdem es nach 4 Versuchen nicht geklappt hatte wurde ich dann als Frau auch untersucht und es wurden weitere Probleme gefunden. Da wir Selbstzahler waren war das für uns natürlich echt Mist gewesen :(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Zentren im Ruhrgebiet

Antwort von Tamtimo am 21.02.2023, 20:22 Uhr

Also wir haben mit dem Zentrum in Dortmund keine guten Erfahrungen gemacht, es wird nur nach Schema F behandelt ohne Sinn und Verstand. Man darf keine Fragen stellen und auch keinen Behandlungsschritt Hinterfragen. Ging am Ende mit einer Überstimulation aus der Behandlung.
Nochmal möchte ich das nicht erleben.
Deshalb wissen wir noch nicht zu welchem Zentrum die Reise jetzt hingehen soll.
So viel Auswahl mit Kliniken die über die Kasse abrechnen können gibt es auch nicht in der Umgebung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Zentren im Ruhrgebiet

Antwort von Pünktchen10 am 23.02.2023, 20:45 Uhr

Hallo,
also wir waren in der Novum Klinik in Essen und super zufrieden.
Haben uns dort super aufgehoben gefühlt.
Kommen aus Köln und waren vorher dort in einer Klinik und super unzufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Zentren im Ruhrgebiet

Antwort von Tamtimo am 23.02.2023, 22:40 Uhr

Ja wir haben uns beim no um gemeldet. MAL SEHEN WANN wir einen Termin bekommen.
Scheint ja auch eine größere Klinik zu sein. Warst du in Duisburg oder Essen in Behandlung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Zentren im Ruhrgebiet

Antwort von Tamtimo am 23.02.2023, 22:46 Uhr

Dortmund war leider eine ganz schlechte Erfahrung für uns und die Ärzte hatten teilweise einen sehr schlechten Umgang mit den Patienten. Von 3 Ärzten die wir hatten war eine freundlich und hat Fragen normal beantwortet. Finde ich eine schlechte Bilanz. Jedes Blatt was man bekommen hat wurde ich Rechnung gestellt. Man wurde von oben herab behandelt. Sie haben einfach 2 Eizellen im Vorkernstadium nicht eingefroren obwohl wir explizit darum gebeten hatten und es im Vertrag auch angekreuzt war. Dann hieß es zwei würden sich nicht lohnen wegzufrieren, dabei gab es noch genügend Eizellen. Jetzt stehen wir ohne irgendwas auf Eis da.... und dabei hatte ich eine Überstimulation weil sie unfähig waren ein passendes Protokoll anzuwenden weil sie nur nach Standard behandeln. Schlechter geht es kaum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Zentren im Ruhrgebiet

Antwort von Tamtimo am 23.02.2023, 22:48 Uhr

Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen und Vorschläge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.