Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi_96 am 04.04.2022, 22:25 Uhr

Kinderwunsch nach einer Eileiterschwangerschaft

Hallo meine Lieben
Ich möchte kurz meine Story bezüglich dem Kinderwunsch erzählen und hätte gerne eure Meinung den ich bin momentan mehr als verwirrt.
- Ich bin im Oktober 2020 gewollt schwanger geworden, leider hat sich in der 8. Woche raus gestellt das es eine Eileiterschwangerschaft ist nach intensiven Schmerzen musste ich operiert werden der rechte Eileiter wurde nicht entfernt man hat ihn nur aufgeschnitten. 4 Monate war der Verheilungsprozess ich pausierte und im Februar 2021 starteten wir wieder jedoch leider erfolglos bis heute. Ich habe meinen Frauenarzt gewechselt und alles mögliche probiert bis heute leider erfolglos. Meine Frauenärztin hat mich vor 2 Wochen in ein Kinderwunsch Klinik zugewiesen. Mein Mann wurde kontrolliert und bei ihm ist alles i.O. Ich hatte vor kurzem eine Kontrolle von den Eileiter man versuchte durch die Ultraschallkontrastuntersuchung zu sehen ob die Eileiter verklebt sind, leider auch Erfolglos die Ärztin konnte auf dem Ultraschal leider nichts erkennen. Ich ahne jedoch das die Eileiter verklebt sind, ich bin 25 Jahre alt alles sieht tip top aus auf dem normalen Ultraschal die Gebärmutter auch die Zellen sind super, bei meinem Mann ist auch alles ok und ich wurde das erste mal im 2020 innerhalb von 2 Monaten schwanger. Darum ahne ich das die Eileiter verklebt sind ich hatte im Februar 2020 auch Chlamydien darum ahne ich das auch die Eileiterschwangerschaft entstand und meine Eileiter leider nicht funktionieren. Ich möchte keine erneute Bauchspieglung machen weil mir wie bewusst ist das da das Problem liegt. Nun werde ich meine Inseminationen haben aber durch die verklebten Eileiter wird das wahrscheinlich schwierig. Was denkt Ihr dazu ? Die Ärztin hat gesagt wen es nach der 3. Insemination nicht funktioniert sollte ich mir überlegen eine künstliche Befruchtung zu machen. Ich bin momentan sehr verzweifelt und hoffe auf Antworten die mir weiter helfen können. Danke!

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunsch nach einer Eileiterschwangerschaft

Antwort von Icisbaby am 05.04.2022, 7:59 Uhr

Hey guten Morgen

Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Also bei mir waren 2 Bauchspiegelungen nötig, dann wussten wir Tubenverschluss beidseits. Deswegen sind wir sofort mit ICSI eingestiegen. Aktuell sind wir in unserer 2 und Transfer plus 1. es ist schwierig zu akzeptieren dass es nicht auf natürlichen Wege funktionieren kann aber wir sehen es mittlerweile so, wir sind dankbar dass uns wenigstens eine Chance gegeben wird, überhaupt ein eigenes Wunder in den Armen zu halten.

Wir hoffen so sehr dass unser Weg nach knapp 8 Jahren endlich belohnt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach einer Eileiterschwangerschaft

Antwort von Mimi_96 am 05.04.2022, 12:06 Uhr

Hey, danke dir für deine Worte
Da ich halt nur bei den verklebten Eileiter das Problem sehe und die Ärztin in der Klinik auch halte ich die Bauchspieglung nicht für relevant nur um mir dann definitiv die Bestätigung zu holen das es so ist. Was denkst du wie hohe Chancen habe ich bei meinem Insemination Versuch jetzt? Halt mich auf dem laufenden ich drücke euch die Daumen das es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach einer Eileiterschwangerschaft

Antwort von LillyS am 08.04.2022, 22:47 Uhr

Hallo :)

Ich hatte letztes Jahr im März eine Eileiterschwangerschaft, bis dahin hatten wir fast 2 Jahre versucht schwanger zu werden. Mein rechter Eileiter musste leider entfernt werden weil er geplatzt ist. Bis heute hat es leider mit einer weiteren Schwangerschaft nicht geklappt. Die Ärztin meinte, da es bei mir sowieso schon so lange nicht klappt + plus dem fehlenden Eileiter und eventuellen Verschluss vom anderen Eileiter, kann sie mir nur noch eine künstliche Befruchtung empfehlen leider musste ich die Vorbereitungen wegen einer Zyste am Eierstock abbrechen, aber wir möchten so schnell wie möglich weiter machen weil wir es schon fast 3 Jahre versuchen und ich die Hoffnung aufgegeben habe, dass es auf natürlichem Weg klappen wird.
Ich denke man muss für sich selbst entscheiden wieviel Zeit man sich damit nimmt ob man es noch ne gewisse Zeit versuchen möchte oder es direkt mit einer künstlichen Befruchtung versuchen möchte.
Ich weiß es ist eine sehr schwere Entscheidung, ich hab in meinem Fall auch oft gehofft, dass eine künstliche Befruchtung doch nicht nötig sein wird aber hört am besten auf eurer Bauchgefühl.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Umfrage an Kinderwunschpaare

Hallo zusammen, *Disclaimer: Falls ihr keine Lust habt, an einer wissenschaftliche Befragung teilzunehmen, könnt ihr diesen Beitrag einfach ignorieren.* Ich bin Medizinstudentin an der Medizinischen Hochschule Hannover und führe für meine Doktorarbeit eine Befragung zum ...

von Medgirlkiwu 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch/ Sorge

Hallo meine Lieben.. Seid 2020 wünsche ich mir mit meinem Mann ein Baby.. Beim ersten Mal haben wir es 2020 probiert was zur einer Frühgeburt führte in der 23 ssw.. mein kleines Wunder hat es 4 Tage durchgehalten und ist dann schwerenherzens von uns gegangen… Meine ...

von Liliana2022 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik Empfehlungen

Ich bin es wieder.. heute hatte ich bei der KiwuK meinen Termin um nachzuschauen ob sich was im Ultraschall getan hat. Leider war da nur eine fruchhöhle 4.3 und HCG nur 1870 ca. Die Ärztin meinte, dass es keine normale Schwangerschaft ist. Ich muss jetzt abwarten ob ...

von Era123 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 46 - bei wem hat's geklappt & was empfielt ihr mir?

Guten Morgen zusammen, ich bin Anfang Februar 46 Jahre alt geworden und habe leider meinen 3. gescheiterten ICSI Versuch hinter mir. Untersuchungen haben ergeben, dass alles in Ordnung ist. Der Dr. empfiehlt mir nun keine weitere Behandlung, obwohl es bei den letzten beiden ...

von bea46 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Das Ende vom Kinderwunsch ????? SSW 6+3

Ich muss mich ausheulen, tut mir leid… Ich bin 38, ein Kind 10 Jahre August 2021: ICSI negativ Oktober 2021: 2. ICSI negativ Dezember 2021 natürlich schwanger geworden, aber Abgang, HCG nicht höher gestiegen wie 113 Februar 2022 anritzen der ...

von Sternensand 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Klinik Hamburg

Hallo Werde diesen Monat 42 bin seit einem Jahr in Behandlung in Hamburg bei Dr Kocak / Dr List . Hatte zwei Icsi jeweils Punktion gut erste 3 Eizellen davon ...

von Sibel1980 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Blastozystentransfer - IVF - keine Anzeichen - Kinderwunsch

Hallo ihr lieben! Ich heiße Nicki und bin 29 Jahre alt. Mein Mann und ich haben seit Jahren einen Kinderwunsch. Vor ca 3 Jahren nach der Tubendiagnostik musste ...

von NiSi2621 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung mit 41

Ich hätte gern noch ein Geschwisterchen für unsere Tochter. Allerdings bin ich scho 41 Jahre. Übernimmt die Krankenkasse in dem Fall überhaupt eine Behandlung? Es geht hier nicht direkt um eine künstliche Befruchtung sondern nur um die Untersuchungen evtl. hormonelle Behandlung ...

von Marylu 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hilfe suche Kinderwunschzentrum

Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer Kinderwunschzentrum/ Klinik weil wir die ICSI machen wollen. Wir sollen unseren ersten Versuch starten, bei den aktuellen Arzt haben wir kein gutes Bauchgefühl, das menschliche fehlt. Könnte ihr bitte eure Erfahrungen teilen? ...

von Mirela88 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik Erfahrungen

Huhu, nach 10 Monaten Übungszeit, 2 gesunden Kindern und einer biochemischen SS, bin ich ( 37,5 Jahre) hoffnungslos. Ich überlege mich in der Kiwu Klinik zum Erst Gespräch anzumelden. Hat jemand Erfahrung mit Mannheim, Viernheim, Ludwigshafen, Heidelberg und weiss ob die nicht ...

von Oekoliesel 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.