Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosan89 am 01.10.2013, 22:43 Uhr

Künstliche Befruchtung!!!! Und wieder negativ!!!!!

Hallo

Ich bin Miri und bin 24 Jahre alt, ich bin seid 5 Jahren Glücklich verheiratet und uns war von anfang an klar das wir sofort Kinder kriegen möchten sobald wir Verheiratet sind.Ich war 19 als ich das erste mal Schwanger wurde und leider in der ca. 8-10 Woche eine Fehlgeburt hatte, nach 3 Monaten wurde ich wieder erneut gewollt Schwanger und dann der zweite schlag ins Gesicht, meine Fruchtblase ist in der 20. Woche geplatzt und musste ein nicht mehr am lebendes baby zur Welt bringen.Nach 6 Monate Pause und nun schon 4 Jahre später und nach etlichen Hormontherapien und etliche Arzt besuche, bin ich leider immer noch Kinderlos.Nach der 2. Fehlgeburt bin ich leider nicht mehr Schwanger geworden. Es will einfach nicht mehr und ich bin nun echt glaub ich am ende meiner kräfte.
Ich habe erst mit Clomifen versucht, dann mit Gonal f stimuliert und nun Menopur.....zwar bekomme ich die bläschen und auch die genauen grössen, meistens 4-5 bläschen und nach dem Eisprung auslösen mit Ovitrelle habe ich dann wieder ein schimmer von hoffnung und dann leider immer wieder ein negativ oder ich bekomme meine mens....Oh man das ist so depri.....
Nun haben ich und mein Mann beschlosse die Künstliche Befruchtung zu machen, das ist swar teuer , da ich noch unter 25 bin aber wir haben das mal durgerechnet, wir haben schon so viel in den 4 Jahrn an Geld ausgegeben, die ganzen Medis und die Fahrtkosten, da kommt echt ne dicke Summe bei raus.Da haben wir uns gedacht, jetzt tun wir es.Die Künstliche Befuchtung.
Es sah so gut für uns aus, die Chancrn das es klappen könnte standen so gut und wir warn echt guter dinge und dachten echt das es klappen wird.Ich hatte auch echt Super Eibläschen und echt viele und trotz risiko auf Mehrlingsschwangerschaft haben wir beschlossen gleich 4 zu befruchten und einzusetzten.Das haben wir auch durgezogen und dann kam das 14 tägige warten.Ich war so aufgeregt und hatte eigendlich ein eher gutes Gefühl, doch leider war es nur ein Gefühl, am 12. tag bekam ich meine mens, erst dachte ich nur schmierblut, das passiert vielleicht, dann hab ich meine Klinik angerufen und mein Arzt sagte mir , das es ihm leid täte und das es leider vorbei ist ......Die Welt ging für mich unter, ich hab gedacht alles bricht jetzt zusammen, es war so schlimm ich hab 2 tage lang nur geweint und dachte es hat kein ende mehr.
Ich wollte es nicht einsehen aber es war leider so.

Nun wollte ich gern wissen wer von euch noch das durchgemacht hat wie ich????
Und kann mir irgendjemand von euch ein funken von hoffnung geben?????
Ich wills nochmal versuchen.Ich möchte gerne wissen bei wem es auch erst beim zweiten mal geklappt hat?????
Und ich muss diesen Monat nicht stimulieren ! War das bei euch auch so????
Mein Arzt meinte das die bläschen von alleine diesen Monat kommen?
Man müsste nur sehen wie reif die dann sind...
Bitte bitte helft mir ....ich bin für jede Antwort und jeden beitrag dankbar.
Vielen dank im voraus.

LG
Miri

 
16 Antworten:

Re: Künstliche Befruchtung!!!! Und wieder negativ!!!!!

Antwort von Fru am 02.10.2013, 7:46 Uhr

Wo wohnst Du? 24 Jahre und vier Eizellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstliche Befruchtung!!!! Und wieder negativ!!!!!

Antwort von rosan89 am 02.10.2013, 9:27 Uhr

Hallo

Ich komme aus Hannover.Ja 4 Eizellen. Und trotzdem hats nicht geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstliche Befruchtung!!!! Und wieder negativ!!!!!

Antwort von Rose85 am 02.10.2013, 9:55 Uhr

hi,

auch bei einer künstlichen befruchtung ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nicht viel höher als bei einem natürlichen zyklus, leider.

4 eizellen in deinem alter finde ich unverantwortlich von den ärzten.

bei uns hat es erst beim letzten von 3 versuchen geklappt.

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Arzt in DEUTSCHLAND?`??

Antwort von Fru am 02.10.2013, 12:31 Uhr

setzt einer 24 jährigen 4 !!!!!!!! Eizellen ein???? Das glaub ich nicht...das ist grob fahrlässig und kann ich mir, bei aller Tragik, nicht vorstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstliche Befruchtung!!!! Und wieder negativ!!!!!

Antwort von rosan89 am 02.10.2013, 12:39 Uhr

Hallo und vielen dank fü die beiträge und Antworten erstmal.
Also eins muss ich vorraus erstmal sagen, das ist unsere entscheidung gewesen 4 eizellen einzusetzen. Wir wollten gleich aufs ganze gehen und ich würde mich über zwillinge riesig freuen, klar weiss ich über die risiken bescheid und darüber hat uns auch mein Arzt bestens aufgeklärt aber man sieht das sich sogar bei 4 befruchtete eizellen nicht mal eins eingenistet hat.....
Ich weiss ihr werdet jetzt denken, oh gott die ist so Jung und denkt so, aber ich kämpfe schon 5 Jahre damit und ich bin swar noch Jung aber ich denke dann so das es bei mir noch nicht mal im Jungen alter klappt, wie ist es dann wenn ich älter werde????

lg

Ps
jedenfalls haben nun beschlossen noch ein versuch zu starten und wenns dann nicht klappt dann mach erstmal 2-3 Jahre pause.....deshalb hoffe ich das es diesmal klappt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstliche Befruchtung!!!! Und wieder negativ!!!!!

Antwort von Nicoles82 am 02.10.2013, 14:08 Uhr

Die Anzahl spielt keine Rolle, sondern die Qualität und es ist klinisch bewiesen, dass die meisten Schwangerschaften bei zwei Embryonen an höchsten sind....

Und bei zwei oder mehr steigt das Fehlgeburtsrisiko und das willst du doch auch nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstliche Befruchtung!!!! Und wieder negativ!!!!!

Antwort von mucki26 am 02.10.2013, 14:51 Uhr

Also deine Vorgeschichte tut mir sehrleid. Besonders die zweite Fehlgeburt!

Aber....
In Deutschland gibt es einen Ebryonenschutzgesetz. Das besagt das nicht mehr als drei Eizellen eingesetzt werden dürfen!
Manche kliniken setzen sogar von sich aus NIE mehr wie zwei ein, weil die Gefahr Drillinge zu bekommen zu groß ist.
Meine Klinik gehört z.B. dazu. Wir hätten auf drei Eizellen beim TF bestehen können, auch dann hätten Sie es nicht gemacht!

Also, ich will Dir ja nichts unterstellen, aber es gibt zwei möglichkeiten. Entweder verarscht Du uns hier, was ich nicht glauben möchte...
Oder, deine Praxis/Klinik hat sich da mega Strafbar gemacht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstliche Befruchtung!!!! Und wieder negativ!!!!!

Antwort von Karl07 am 02.10.2013, 15:31 Uhr

Hallo!

24 Jahre - 4 Embryos???

Sorry wenn dies Stimmt sollte man gegen die Praxis rechtlich vorgehen. Dies ist in meinen Augen Körperverletzung.

Allerdings denke ich eher das hier was nicht stimmt!

Sollte ich Unrecht haben - Sorry und Alles Gute!

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstliche Befruchtung!!!! Und wieder negativ!!!!!

Antwort von rosan89 am 02.10.2013, 17:33 Uhr

Hallo zusammen

danke für eure Antworten.
Also die unterstellung das ich lüge vergesse ich mal ganz schnell lieber....
Also so langsam denke ich das mein Arzt irgendwas falsch gemacht hat, denn als mein Mann und Ich fragten wieviele man einsetzten dürfte, sagte er höchstens 4 und hat mir natürlich davon abgeraten.
Also ich bin jetzt echt durcheinander und verwirrt...

Ich glaub ich muss mich mal mit einer anderen Klinik in verbindung setzen und mich mal da erkundigen.

Trotzdem erstmal danke an alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstliche Befruchtung!!!! Und wieder negativ!!!!!

Antwort von mucki26 am 02.10.2013, 18:30 Uhr

Die Anonymität des Internet lässt vieles möglich sein...
Ich sagte ja selber das ich nicht glauben möchte, das es hier in diesem Bereich Trolle gibt.

Das du dich mal mit einer anderen Klinik auseinander setzen solltest, empfinde ich schon bei der telefonischen Aussage deines Arztes nach der Blutung...
Bis her habe ich hier wirklich bei jedem gelsen das die Ärzte immer gesagt haben... Troz Blutung sollen
a) die Medikamente weiter genommen werden bis zum Bluttest
und
b) auf jedenfall troz Blutung zum Bluttest kommen.

Alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstliche Befruchtung!!!! Und wieder negativ!!!!!

Antwort von rosan89 am 02.10.2013, 18:50 Uhr

Hallo mucki26

also hat die blutung überhaupt nichts zu sagen?
Heisst, es könnte doch geklappt haben?
Was ist denn das für ein Arzt den ich habe????Oh gott.....
Kann das denn vorkommen das man die blutung nach einer künstlichen befruchtung bekommt?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstliche Befruchtung!!!! Und wieder negativ!!!!!

Antwort von Rose85 am 02.10.2013, 19:04 Uhr

hi

ich hatte kurz vor dem bluttest blutungen und dachte schon es wird wieder nichts, aber der test war dann positiv.
die klinik meinte, blutungen in dem stadium können die unterschiedlichsten gründe haben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstliche Befruchtung!!!! Und wieder negativ!!!!!

Antwort von mia89 am 02.10.2013, 19:25 Uhr

mal ne andere Frage.
Du bist 24? und bekommst du das von deiner KK finanziert?oder bist du selbstzahler?Bin auch 24 und meine KK streikt nämlich, erst ab dem vollendeten 25 Lebensjahr!! :-(
mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstliche Befruchtung!!!! Und wieder negativ!!!!!

Antwort von rosan89 am 02.10.2013, 20:23 Uhr

@ rose85 : aber ich hatte so ziemlich lange die blutung, bis gestern noch und gestern sollte ich auch eigendlich den bluttest machen.
Zeigt der normale schwangerschaftstest von Rossmann auch das richtige Ergebnis an oder kann man sich da nicht so genau drauf verlassen?Wäre echt dankbar, wenn du weiter helfen kannst.Danke

@ mia89 : Ja das ist leider so die KK übernehmen leider nichts für uns.Wir müssen alles selbst finanzieren.Das ist echt hart aber eigendlich ist nichts zu teuer für ein baby, nur leider haben wir noch keine positive nachricht erhalten.
Deswegen machen wir das jetzt noch einmal mit der künstlichen befruchtung, wenns wieder nichts wird müssen wir erstmal pause machen.
Zum einen wegen dem Geld,das ist alles echt teuer,unser ganzes Geld geht an KiWu und zum anderen weil es einfach mein Körper nicht mehr mit macht.
Ich wünsche dir viel glück und alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstliche Befruchtung!!!! Und wieder negativ!!!!!

Antwort von Rose85 am 02.10.2013, 20:33 Uhr

ich hatte bis fast zur 12.ssw immer wieder blutungen.

ein guter schwangerschaftstest müsste 14 tage nach transfer ziemlich sicher richtig anzeigen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstliche Befruchtung!!!! Und wieder negativ!!!!!

Antwort von rosan89 am 02.10.2013, 20:40 Uhr

Vielen Dank Rose85

Ich mach mal morgen früh ein test. Mal schauen, vielleicht hab ich ja doch glück....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Nur künstliche Befruchtung :-(

Hallo zusammen, hatte vor ca.2 Monaten eine Bauchspiegelung und da kam leider raus das alles verwachsen,verklebt und die eileiter dicht sind.Das kommt durch eine Eierstockentzündung vor ca.5-6 jahren. Leider kann ich mir keine Künstliche befruchtung leisten:-( Manchmal ...

von aniol88 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Künstliche Befruchtung bei "nicht-organischer" Sterilität

Hallo - wir haben ein Problem, versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden, klappt aber nicht, Hauptproblem psychischer Natur - mein Mann kann in den "gewissen" Tagen keine Erektion herstellen - der Druck anscheinend. Ansonsten geht, daher wollen wir künstliche Befruchtung ...

von Dimitrina 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Zwillingsschwangerschaft nur durch Künstliche Befruchtung bzw. Hormontherapie?

bei uns im Umfeld gibt es gerade total viele Zwillingsgeburten und ich wollte euch mal fragen ob es bei euch einfach so funkioniert hat oder durch eine Hormontherapie bzw. künstliche Befruchtung? Ich hoffe es ist ok wenn ich euch das ...

von Jogii 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

künstliche Befruchtung

Hi Ihr, wie steht ihr dazu? Mein Mann und ich sind schon im 14 ÜZ und nix passiert. Künstliche Befruchtung kommt für meinem Mann definitiv nicht in Frage. Er ist der Meinung so viel Geld dafür auszugeben und dann nicht die Garantie haben das es auch klappt ist für ihn ...

von iffets83 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

künstliche Befruchtung!

Hallo! Habe mich vor 3 Jahren sterilisieren lassen und wünsche mir nun ein weiteres Kind durch eine künstliche befruchtung.Weiß einer von Euch welche Kosten da auf mich zu kommen.Also der Sperma meines Mannes ist 1 a und ich produziere auch gute Eier. Danke für Eure ...

von Andromeda1 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

künstliche befruchtung

hallöchen meine lieben ich bin hier zum ersten mal ... ich habe eine frage !!! könnte mir einer sagen wann man ungefähr die tage kriegt nach einer gescheiterte künstlicher befruchtung .... ich hatte die punktion am 16.3. und mir wurden zwei eierbläsichen am 19.3 . engesetzt ...

von lena2011 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Künstliche BEFRUCHTUNG

Hallo Ihr lieben! Ich bin 35 Jahre alt und habe im Jahr 2006 eine künstliche Befruchtung gehabt! Es war eine schwere Zeit für mich, da ich die Hormonpräperate sehr schlecht vertragen habe! Ich hatte auch das Überstimmulationssyndrom!! Aber es hat sich gelohnt! Am 04. Dez. 2006 ...

von Bigsi 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Künstliche befruchtung

hallo alle zusammen. vielleicht gibt es ja hier jemanden der mir ein bisschen helfen und ein wenig mut zusprechen kann.mein mann und ich versuchen seit über vier jahren ein baby zu bekommen. das problem liegt leider an mir.ich hatte in den letzten viereinhalb jahren fünf ...

von melanie0707 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.