Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andromeda1 am 06.01.2012, 21:45 Uhr

künstliche Befruchtung!

Hallo!

Habe mich vor 3 Jahren sterilisieren lassen und wünsche mir nun ein weiteres Kind durch eine künstliche befruchtung.Weiß einer von Euch welche Kosten da auf mich zu kommen.Also der Sperma meines Mannes ist 1 a und ich produziere auch gute Eier.

Danke für Eure Hilfe

 
3 Antworten:

Re: künstliche Befruchtung!

Antwort von shinead am 07.01.2012, 8:56 Uhr

Du solltest Dich da ausführlich beraten lassen welche Möglichkeiten für Dich in Frage kommt. Ich würde mal davon ausgehen, dass eine hormonelle Stimulation erfolgen muss um genügend Eier für die IVF zu erhalten. Man kann dann die überzähligen Eierchen einfrieren lassen, das kostet extra.

Medis, Eingriffe und Kryo musst Du m.E. komplett selbst bezahlen. Die KK gibt m.E. in dem Fall nichts dazu, oder?

Für die IVF würde ich so so ca. 1700-2000 Euro rechnen.
Eine Kryo (also das einsetzen von wieder aufgetauten, befruchteten Zellen) kostet so ca. 750-1000 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Andromeda1 am 07.01.2012, 11:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: künstliche Befruchtung!

Antwort von Lena72 am 22.02.2012, 13:51 Uhr

Hallo,
ich habe mich auch vor fast 14 Jahren strerilisieren lassen.Ich habe es ganz schnell bereut.
Seit letzten jahr ist der Kinderwunsch wieder da.
Ich habe letztes Jahr eine IVF gehabt .Für die untersuchungen Tansfähr und die Punktion habe ich 1500 Euro bezahlt. Für Medis ungefähr 1000 Euro.
Dann sind noch Labor kosten von 4X 88,00Euro zusammen gekommen und die Narkose ungefähr 140,00 Euro.
Ich bin nicht schwanger geworden,aber dieses Jahr in Mai / Juni geht es weiter.
Ich war sehr traurig.

Wieviel Kinder hast du schon??

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Zwillingsschwangerschaft nur durch Künstliche Befruchtung bzw. Hormontherapie?

bei uns im Umfeld gibt es gerade total viele Zwillingsgeburten und ich wollte euch mal fragen ob es bei euch einfach so funkioniert hat oder durch eine Hormontherapie bzw. künstliche Befruchtung? Ich hoffe es ist ok wenn ich euch das ...

von Jogii 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

künstliche befruchtung

hallöchen meine lieben ich bin hier zum ersten mal ... ich habe eine frage !!! könnte mir einer sagen wann man ungefähr die tage kriegt nach einer gescheiterte künstlicher befruchtung .... ich hatte die punktion am 16.3. und mir wurden zwei eierbläsichen am 19.3 . engesetzt ...

von lena2011 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Künstliche BEFRUCHTUNG

Hallo Ihr lieben! Ich bin 35 Jahre alt und habe im Jahr 2006 eine künstliche Befruchtung gehabt! Es war eine schwere Zeit für mich, da ich die Hormonpräperate sehr schlecht vertragen habe! Ich hatte auch das Überstimmulationssyndrom!! Aber es hat sich gelohnt! Am 04. Dez. 2006 ...

von Bigsi 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Künstliche befruchtung

hallo alle zusammen. vielleicht gibt es ja hier jemanden der mir ein bisschen helfen und ein wenig mut zusprechen kann.mein mann und ich versuchen seit über vier jahren ein baby zu bekommen. das problem liegt leider an mir.ich hatte in den letzten viereinhalb jahren fünf ...

von melanie0707 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.