Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grosse sonne am 01.08.2018, 19:54 Uhr

Nach ivf Versuch auf normalem Wege schwanger??

Hallo zusammen. Ich weiß noch nicht wie ich weiter machen soll?! Eine Pause erstmal würde uns ganz gut tuen. Was mir bisschen zu denken gibt. Nach 3x Hormonbehandlung und 3x ivf, besteht die Chance trotzdem auf natürlichem Wege schwanger zu sein? Ich meine weil die ja an einem rum Doktoren? Wegen den Medikamenten? Oder wegen der Punktion usw.? Das müsste doch eigentlich alles aus dem Körper schnellstmöglich raus sein oder?

 
17 Antworten:

Re: Nach ivf Versuch auf normalem Wege schwanger??

Antwort von LilliLiam1988 am 02.08.2018, 20:34 Uhr

versuche es
Es gibt immer wieder Wunder

woran liegt es denn bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ivf Versuch auf normalem Wege schwanger??

Antwort von Grosse sonne am 02.08.2018, 21:58 Uhr

An schlechten Spermien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ivf Versuch auf normalem Wege schwanger??

Antwort von LilliLiam1988 am 02.08.2018, 23:12 Uhr

er kann Nahrungsergänzungsmittel nehmen, die die Qualität verbessern sollen

Zink, Selen, Omega 3 und Vitamin D&C
Oder Orthomol fertil plus für den Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ivf Versuch auf normalem Wege schwanger??

Antwort von DanniDanni am 03.08.2018, 22:04 Uhr

Das ist natürlich Küchenpsychologie aber nach 2 ICSIs sowie Kryos bei OAT III,war ich echt am Boden zerstört.
Im Urlaub haben wir beschlossen, es sein zu lassen und uns einen Hund zu holen. Und dann bin ich spontan schwanger geworden.
Vier Jahre später haben wir mit einer ICSI dann Zwillinge bekommen.

Ich würde jedem raten es weiter zu versuchen, aber als der Druck weg war,hat alles geklappt. Auf die letzte ICSI hatte ich mich richtig gefreut.

Von Herzen alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ivf Versuch auf normalem Wege schwanger??

Antwort von Grosse sonne am 03.08.2018, 22:53 Uhr

Danke:) das ist ja eine schöne Nachricht das es sowas auch mal gibt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ivf Versuch auf normalem Wege schwanger??

Antwort von Elli300 am 04.08.2018, 10:41 Uhr

Also ich kann dir nur von einer Freundin berichten die sich auf die 3. Ivf vorbereitet hat!Sie hatte einen Termin in der Kiwuklinik, Rezepte mitbekommen, medis in der Apotheke abgeholt! 24 Stunden später der Anruf aus der Klinik: die hatten ohne ihr Wissen zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest gemacht und wollten ihr nun mitteilen das sie in der 6 ssw ist !Also alles ist möglich! Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ivf Versuch auf normalem Wege schwanger??

Antwort von Schnu304 am 04.08.2018, 13:16 Uhr

Huhu,

Also wir haben 5 Jahre insgesamt gebraucht... Letztes Jahr dann 2 erfolglose ICSIs und dieses Jahr 2 mal auf natürliche Art schwanger
Bei uns lag es an schlechten Spermien und Eizellreifestörung. Haben als Nahrungsergänzungsmittel Folandrol und Clavella genommen und anhand von Ovus den ES bestimmt. Das erste blieb nicht und nun bin ich morgen schon in der 17. Woche

Also, Hoffnung nie aufgeben!!!
Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ivf Versuch auf normalem Wege schwanger??

Antwort von Grosse sonne am 04.08.2018, 16:55 Uhr

Ich danke euch.. das baut mich wieder richtig auf:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ivf Versuch auf normalem Wege schwanger??

Antwort von Wizzard am 29.11.2018, 19:35 Uhr

Ich habe mit ICSI vor ca. 2 Jahren mit 35 in Deutschland begonnen. Da mein Mann ein sehr schlechtes Spermiogramm hatte und mein Anti-Müller-Hormon relativ niedrig war, wurde bei uns sofort eine ICSI angewandt. Nach 3gescheiterten Versuchen haben wir uns entschlossen die ICSI im Ausland durchführen zu lassen, da im Ausland ein genetischer Test der Embryonen erlaubt ist, es werden wirklich nur die Embryonen zurücktransferiert, die genetisch einwandfrei sind. Nach dem Transfer 2 genetisch gesunden Embryonen bin ich zurzeit in der 29 SSW. Schwanger mit Zwillingen Bevor ich mit der ICSI gestartet habe, habe ich aufgehört zu rauchen, täglich viele Tablette konsequent eingenommen parallel gesund ernährt und tgl. frischen Saft getrunken. U ich bin bis heute noch fest davon überzeugt, dass es geholfen hat. Ab dem Transfer habe ich Bryophyllum Kügelchen, Femibion und Folsäure eingenommen, versucht tgl. ca. 3-4 Liter Wasser zu trinken und mich gesund zu ernähren. Ein Tipp von mir egal was passiert nicht aufgeben, es wird auch bei dir klappen. Ich wünsche euch viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ivf Versuch auf normalem Wege schwanger??

Antwort von trlove am 07.12.2018, 0:17 Uhr

Wir haben mir meinem Mann 5 Jahren Kinderwunsch. Nun bin ich im 5. Monat schwanger, nach insgesamt 4 ICSIs (habe auch eine Tochter, die natürlich entstanden ist). Der Wunsch nach einem Kind war ganz plötzlich da und natürlich dachten wir, dass wir gleich funktionieren. Passierte aber nichts... Bis auf eine FG tat sich rein gar nix. Habe Temperatur gemessen, Grapefruitsaft getrunken, mich nach dem Sex auf den Kopf gestellt – alles Dinge, die man so liest und vollkommen unsinnig sind. Nach einer Bauchspiegelung kam dann heraus, dass beide Eileiter verklebt seien – kein Schock mehr, da bei meinem Mann alles ok war. Die einzige Chance wäre eine ICSI. Gesagt – getan – grandios danebengegangen. 4 Monate später die 2. ICSI war auch kein Erfolg. Auch die ICSI brachte nicht den erwünschten Erfolg. Unsere Reserven waren vollkommen aufgebraucht, sowohl die finanziellen, die physischen und die psychischen. Mein Mann und ich einigten uns auf eine Pause auf unbestimmte Zeit und was soll ich sagen, es tat so gut. Wir regenerierten langsam, gaben endlich mal Geld für uns aus, renovierten und haben unser Leben in vollen Zügen genossen. Dennoch hatte ich immer den Gedanken, dass ich nie ein Kind haben werde und das schmerzte und hat mich innerlich zerrissen. Nach 2 Jahren kam dann mal wieder der Gedanke auf, dass wir einen Versuch starten könnten, dennoch je konkreter alles wurde, umso mehr Angst hatte ich vor einem erneuten Negativ. Ich bereitete mich mental auf die ICSI vor. Am Tag nach der Punktion, mit dem Anruf in der KiWu-Klinik, sollte sich alles ändern. Von Eizellen waren gerade befruchtet. Die Chance, dass die beiden es bis Tag 5 schaffen würden, war sehr gering. Ich weinte und war voller Verzweiflung. Aber jetzt bin ich überzeugt, unser Kind wird zu uns unbedingt kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ivf Versuch auf normalem Wege schwanger??

Antwort von vannilla am 16.12.2018, 23:20 Uhr

Ich bin 38 und bald bekommen wir unser 2. Kind. Mein Sohn ist 2 und ein medizinisches Wunder. Ich habe erst in der 12. Woche gemerkt dass wir ein Kind erwarten. Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich, ich wäre krank! Habe schwarz auf weiß vom KH das ich aufgrund beidseitig verschlossener Eileiter nur mit künstlicher Befruchtung schwanger werden kann. Da denkt man bei ausbleibender Regel nicht automatisch an Schwangerschaft! Was soll ich sagen: Meine Krankheit war nichts anderes als ein Baby)) Wir freuen uns riesig...! Bin jetzt in der 18. SSW und bisher ist alles i.O. Das Alles nach 4 negativen künstlichen Befruchtungen. Ja, soviel zu mir. Wer mehr wissen will - nur zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ivf Versuch auf normalem Wege schwanger??

Antwort von calling am 24.01.2019, 9:38 Uhr

Hallo, nach knapp 2 Jahren Kinderwunsch sind mein Mann und ich in die Kiwu-Klinik gegangen und da hat man festgestellt, dass es wegen eines schlechten Spermiogramms nicht auf normalem Weg funktioniert hat und auch sehr unwahrscheinlich ist, dass es klappen würde. Da ich da schon 39 war, haben wir uns sofort für eine ICSI entschieden und hatten das riesige Glück, dass es gleich beim ersten Versuch geklappt hat. Bin jetzt Ende 8er Monat, hab eine total unkomplizierte Schwangerschaft und die kleine entwickelt sich ganz normal. Ca. einen Monat vor meinen 40er werde ich mein kleines Mädchen in den Armen halten dürfen und wir sind so glücklich darüber. Die Ärztin hat uns vor Beginn der Behandlung gesagt, dass das Risiko für z.B. Trisomie 21 nach künstlicher Befruchtung minimal höher ist als auf normalem Weg. Ein Grund sei aber wohl, dass die Eltern da im Schnitt auch älter sind. Ist halt eine Statistik. Auf Pränataldiagnostik haben wir übrigens bewusst verzichtet. Ich hätte das Kind nie abtreiben können, wenn man etwas festgestellt hätte, gerade weil es so schwierig war schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ivf Versuch auf normalem Wege schwanger??

Antwort von Flirt am 15.02.2019, 22:38 Uhr

Bei mir war es genauso! Meine allererste Schwangerschaft war spontan, endete leider aber mit einer Fehlgeburt. Dann kam heraus dass wir eigentlich gar nicht spontan schwanger werden können.
Unsere große kam dann nach einer harten Zeit der KiWu-Behandlung dank ICSI gesund per Ks. 1 Jahr später wurde ich spontan mit der kleinen schwanger. Damit hat natürlich niemand gerechnet hatten uns grad überlegt langsam einen Termin in der Klinik zu holen. Nun wo die kleine 2 war, würde ich wieder spontan ss - leider FG mit AS und Bauchspiegelung. Und obwohl wir uns keinen Druck gemacht haben und letzten Montag nur 1x im Urlaub geherzelt haben halte ich wieder einen positiven Test in der Hand? Müsste jetzt 5+2 sein und bin heute beim Arzt.
Ich hoffe dass alles gut ist. Wenn nicht werde ich danach wieder verhüten denn nochmal möchte ich mir und meinem Körper das nicht zumuten. Und wie man sieht scheinen wir es ja doch auch ohne ICSI zu schaffen. Und meine Freundin hatte auch das Glück nach ICSI. Es kann also tagsächlich klappen, wobei ich glaube, dass bei uns damals die Umstände der Totgeburt und der unendlichen Trauer ausschlaggebend dafür waren das die Tests so schlecht ausgefallen sind. Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ivf Versuch auf normalem Wege schwanger??

Antwort von trix1 am 26.02.2019, 22:24 Uhr

Wir sind der Fall. Das Problem isst das Spermiogramm meines Mannes. Er hat kaum beweglichen Spermien. Ich wurde nach 5 neg. IUI´s spontan schwanger. Kurz nach der Geburt wurde ich im Hormonhoch gleich nochmal ss. Die beiden sind nun 7 und 6. ich hätte nun noch mal gerne ein drittes. Aber die Spermien sind noch mal um 50% reduziert, nur noch 6 mio, und keine schnellen mehr, und somit auch kaum chance normal ss zu werden.
Wie sich die Schwimmer deines Mannes in den Jahren entwickeln, kann dir niemand sagen, aber die Gefahr besteht, das auch bei ihm die Spermienanzahl geringer wird. (Bei Freunden ist es genauso wie bei uns, eine Tochter, 7 Jahre alt, und nun hat er kaum noch was zum Schwängern.
Du solltest dir überlegen, ob du wirklich den grossen Abstand möchtest, oder solange dein Körper vielleicht noch restfruchtbar durch die ss ist, nochmals ss zu werden. Was ich mir mit Zwillis stressig vorstelle. Wünschte ich hätte damals gewusst was ich nun weiss, dann wäre ich trotz zwei kleiner Kinder eher ss geworden. LG und viel Erfolg für die Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ivf Versuch auf normalem Wege schwanger??

Antwort von Kruzo0 am 04.03.2019, 17:25 Uhr

Bei mir wurde mit 20 Jahren eine starke PCO Form diagnostiziert und ich wurde einfach nicht schwanger. Ich hatte keine Eisprünge auch keine und mein Zyklus war endlos, da waren auch schon mal 90 Tage dabei. Nach einem Jahr wurden wir vom FA in die Kinderwunschklinik überwiesen. Die meinten das wird nicht einfach mit dem Kinder kriegen. Also los geht's mit den Untersuchungen. Wir hatten dann auch schon einen Plan wie stimuliert wird usw. ich musste nur mehr auf meine Mens warten. Doch die kam nicht und oh Wunder ich war schwanger. Das konnte keiner so richtig glauben. Leider hatte ich dann eine FG in der 12. SSW. Ich war am Boden zerstört weil ich mir dachte, die SS war eine Ausnahme und jetzt komm ich um eine Kinderwunschbehandlung nicht mehr rum. Doch 7 oder 8 Wochen nach der Kürettage, ohne Mens dazwischen war ich wieder schwanger und meine Tochter wird bald 10 Jahre alt.
Seit der SS mit meiner Tochter hab ich gar keine Probleme mehr mit PCO, ich hab regelmäßige Eisprünge und Zyklen. Mein FA meinte das kommt oft vor, dass sich nach einer SS auf einmal alles einpendelt und normal läuft. Ein bisschen zuviel Testosteron hab ich immer noch, aber das stört nicht, solang alles so regelmäßig abläuft. Als ja man kann bei PCO spontan schwanger werden. Man braucht halt nur etwas mehr Geduld und ein klein wenig Glück.
Ich wünsch dir sehr dass du dieses Monat Glück hast und ein schönes Ei springt und das es sich dann bei dir gemütlich macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ivf Versuch auf normalem Wege schwanger??

Antwort von mervel am 11.03.2019, 21:59 Uhr

Hallo
Ich habe 2 ICSIs hinter mir, beide negativ. Damals lag es an mir (PCO und vollständiges ausbleiben der Mens und an meinen Partner der ein eingeschränktes SG hatte). Nach der Scheidung lernte ich meinen jetzigen Mann kennen, mit dem es auch 5 Jahre lang nicht klappte, letztes Jahr dann das erste mal aber leider FG in der 20. SSW und dieses Jahr klappte es dann noch mal und blieb bis heute. Mir wurde übrigens ständig vom FA gesagt das es niemals klappen wird, da meine Eierstöcke nicht mal mehr die PCO typischen Punkte im Ultraschall hatten sondern einfach garnicht mehr gearbeitet haben. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach ivf Versuch auf normalem Wege schwanger??

Antwort von Extazy am 17.03.2019, 16:34 Uhr

Wir hatten letztes Jahr im September den unseren letzten von 3 ICSI Versuchen. Dann brauchten wir eine Pause. Sind dieses im Oktober nach Urlaub geflogen und haben uns nur um uns gekümmert. Dort habe ich erfahren, ich bin schwanger! Ich hab immer gedacht: Nur andere werden so ein Glück haben, warum wir nicht. Also nicht so schnell aufgeben. Nimm dir ruhig Pause. Ich weiß, es ist nicht getan mit, wir kümmern uns mal nur um uns und machen Urlaub aber bei uns hat es geklappt und das obwohl mein Mann ein sehr schlechtes Spermiogramm hat.
Ich drücke jedem die Daumen und gönne es jedem so sehr. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Liebe Community, mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Seit April sind wir in Kinderwunschbehandlung und hatten nun die 3. erfolglose IUI. Die Spermien meines Mannes sind besser geworden, ich habe immer einen Eisprung und einen regelmäßigen Zyklus, ...

von muenchen1982 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

Wieviele IUI's bis Schwangerschaft bzw. wann auf IVF/ICSI umgestiegen?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wieviele IUI Versuche Ihr hinter Euch gebracht habt bis es geklappt hat mit der Schwangerschaft bzw. nach dem wievielten Versuch seid Ihr umgeschwenkt auf IVF/ICSI? Und hat es da dann besser geklappt? Bei uns war nun der 4. IUI Versuch ...

von Eisblume82 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

IVF TF+11 Urintest negativ - Progesteron Schwangerschaftsanzeichen

Hallo! Ich mache derzeit eine IVF und bin nun TF +11. War heute bei der Ärztin und habe einen Urintest gemacht welcher negativ war. Hatte dies mal jemand von euch, dass der Urintest negativ war und dann doch noch positiv? (ich habe zwar keine Hoffnung mehr) Is TF +11 viell ...

von Tieftha 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

Nach 3 IVF und 3 Kryos endlich schwanger :-)

Hallo alle zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen und war nur am Anfang Mai 2012 aktiv, als wir mit der Kinderwunschklinik starteten und alles so aufregend war. Danach wurde ich einfach immer trauriger, da sich einfach nichts eingenistet hat. Nach einer ...

von kleeli 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

IVF Schwangerschaftstest sinnvoll?

Hallo Morgen sind es 6 Tage nach blasto Transfer und 9 Tage nach Eizellenentnahme und ich kann es nicht bis zum Ergebnis nächste Woche Freitag abwarten. Ab wann kann man mit clearblue testen, oder wäre das Schwachsinn? Außer utrogest nehme ich keine ...

von Joy-Lara07 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

Ivf: Eisprung/verspätete Mens ZT 37

Hallo Zusammen! Aktuell bin ich im 2. Zyklus nach biochemischer Schwangerschaft (1.Ivf). Im ersten Zyklus kam meine Mens pünktlich, obwohl ich mit Ovus keinen Eisprung feststellen konnte. Im 2. Zyklus könnte ich auch keinen Eisprung feststellen. Beim US Termin in der Kiwu an ...

von Laudie84 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Impfen und ivf

Hallo ihr lieben In einer Woche beginnt mein neuer Zyklus und wir wollen in unsere 1. Ivf starten. Gestern fiel meinem Frauenarzt auf das meine Tetanus, Dephterie, Keuchhusten Impfung aufgefrischt werden muss und das mit die für Kinderlähmung komplett fehlt. Wollte diese ...

von Sissi04 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kosten IVF

Hallo ihr Lieben, Zum Glück kennen mich die meisten von euch nicht mehr - aber ich halte jeder einzelnen von euch die Daumen! Aus meiner aktiven Zeit hier weiß Ich, dass immer mal wieder die Frage nach den Kosten einer Behandlung aufkam. Weil ich gerade gerechnet habe, ...

von ClaudeMi 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Rohes Fleisch während der ivf

Guten morgen wollte mal fragen ob ihr während der ivf bis zur punktion noch rohes Fleisch isst??ich esse zwar nichts rohes aber haben die Tage immer viel gegrillt und da ist schon die Mitte der Wurst z.b so wie roh.. ist das doch ok oder?? Da ich ja noch nicht schwanger ...

von Grosse sonne 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Verhalten bei ivf

Huhu halloooo Beim mir ist am Freitag die Voruntersuchung für die 3 ivf.. ich habe die vorherigen beide mal sehr auf mich geachtet:) mich geschont..gesund ernährt..kein geschlechtsverkehr usw.. aber trotzdem beide Male leider negativ.. wie verhaltet ihr euch? Hatte mal ...

von Grosse sonne 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.