Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von berlinchen09 am 28.10.2009, 7:05 Uhr

Neue Sendung "Wunschkinder"

Morgen Mädels.
toll da hat man frei und kann nicht schlafen.. Bin schon seit einer Stunde auf den Beinen. Dabei hab ich mir doch gestern diese neue Sendung auf RTL 2 angeguckt und müßte hundemüde sein. Wie fandet ihr die Sendung. Fand sie nicht soooo dolle. Wenig informativ, geht eigentlich nur um zur Schau stellen von allen möglichen Emotionen für gute Quoten..Oder wie habt ihr das empfunden? Hatte gehofft sie bringen mehr Sachinformationen..Positiv war dass ich jetzt weiß wie es in der KIWU Klinik Hamburg aussieht (-:
Diese Story dass eine Frau nach 13 Jahren KiWu Behandlung wg. Akkupunktur auf einmal auf natürlichem Wege schwanger wird, ist zwar schön, aber auch nur die Ausnahme..Halt ein "Wunder" für den TV Zuschauer..
LG
Berlinchen09

 
10 Antworten:

Re: Neue Sendung "Wunschkinder"

Antwort von Binetraurig am 28.10.2009, 7:25 Uhr

Hallo Berlinchen - guten Morgen,

das ging mir genauso, hatte den selben Eindruck. So ein "Wunder" hätte ich da jetzt nicht gezeigt. Sowas gibts immer mal wieder, aber das ist doch echt die Ausnahme. Vor allem hat die Frau dann sicherlich kein PCO, keine durchgängigen Eileiter etc.....das haben sie ja nicht erwähnt an was es lag! Das andere Paar versteh ich auch nicht so ganz (hat die ne Bauchspiegelung machen lassen?). Nach 3 Insemniationen würde ich sofort auf IVF umsteigen. Müssten sie halt bissel länger sparen, aber ich finds einfach trotzdem effektiver! Naja, schauen wir mal, was nächsten Di. so kommt.

Einen schönen freien Tag,
Bussi

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Sendung "Wunschkinder"

Antwort von Karl07 am 28.10.2009, 7:58 Uhr

Hallo!

Habe es ja nun leider nicht sehen können. Befand mich zu diesem Zeitpunkt bereits im Traumland. Habe aber scheinbar nichts verpasst. Hätte es trotzdem gerne gesehen. Aber sicher hätte ich mich bloß wieder aufgeregt. Ich denke es wurden wieder so die normalen Klischees bedient.

Wenn ich schon höre nach 13 Jahre - auf einmal natürlich geklappt??? Dies vermittelt wieder das die ganzen teueren Behandlungen sinnlos sind und wir uns doch nur vom KIWU verabschieden müssen, lockerer werden und schwups sind wir schwanger. So etwas hat meiner Meinung nach nichts in so einer Sendung zu suchen. Denn es sind Ausnahmen und nicht jeder kann auf so ein Wunder hoffen.

Mir langt es ehe schon wenn ich immer zu hören bekomme - Ach versteift euch nicht so auf den KIWU - bei denen hat es auch geklapt als die gar nicht mehr wollten......... oder Warum wollte Ihr Kinder - in der heutigen Zeit .......... Was denken die soll ich 20 Jahre warten und dann sehen wie es aussieht. Ich habe nur noch ca. 5 Jahre wo ich über einen KIWU nachdenken kann. 7 Jahre habe ich auch wegen der Hoffnung auf ein Wunder verschwendet. Sorry das es so lang geworden ist - aber das Thema regt mich auf.

LG
INA (befinde mich noch nicht in der Eichaufzuchtsphase und darf mich somit noch aufregen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ina

Antwort von Binetraurig am 28.10.2009, 10:15 Uhr

Hi Ina,

genau diese Sprüche darf ich mir auch von einigen anhören: Versteift euch doch nicht so - bist ja noch sooo jung.....etc. Aber die haben leider keine Ahnung von der ganzen Sache. Ich meine, wenn man mal in der Behandlung steckt, kommt man auch medizinisch gesehen nicht so leicht wieder raus dort. Würde ich z.B. unbehandelt sei es ohne Metformin oder der Pille bleiben, wäre nach ca. 3-6 Monaten alles wieder so durcheinander wie vor der Kinderwunschbehandlungszeit! Das geht also gar nicht wirklich!

Bussi
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bine

Antwort von Karl07 am 28.10.2009, 10:42 Uhr

Hallo Bine,

genau deswegen rege ich mich so darüber auf. Sicher es gibt Fälle wo man WARTEN kann aber doch nicht bei jedem.

Bei uns ist ja auf den ersten Blick alles SUPER. Deswegen habe ich ja sogar von Ärzten diese Empfehlung bekommen. Wenn ich nicht mal auf den Tisch gehauen hätte und gemeint hätte nein wir machen keine IUI mehr ich will eine IVF würden wir heute bei der 10 IUI sein und immer noch nicht den Grund wissen warum alles nicht klappen konnte. Aber immer meinten alle ich soll mal Urlaub machen ......

Mensch darf man nach 7 Jahren erfolglosen übens nicht verkrampft sein?????

Es ist aber sicher schwer für Aussenstehende dies nachzuvollziehen. Geht einen doch bei anderen Problemen auch so. Hat man wirklich immer Verständnis für Probleme seiner Mitmenschen??? Wenn ich ehrlich bin - NEIN!

Ach ich rege mich schon wieder auf. Habe leider auch so nervige Verwande besonders meine Schwägerin (Schwester Mann). Warte heute Abend noch auf einen Anruf meiner Schwiegereltern die mir von der Sendung erzählen wollen. Die haben es sich sicher angesehen. Dann kann ich es mir auch wieder anhören ....... . Netterweiße werden die sicher auch zwischen 18 - 19 Uhr anrufen - genau wenn ich Sohnemann ins Bett bringe und überhaupt kein Anruf gebrauchen kann. Die begreifen es auch nach 2 Jahren nicht das ich da keinen Anruf möchte. Danach ist doch auch noch Zeit! Ach die liebe Schwiegerfamilie - ist aber ein ganz anderes Thema.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ina

Antwort von Binetraurig am 28.10.2009, 10:57 Uhr

Nicht aufregen - denk an deine Eicherchen......wir bekommen jetzt ab Dezember in der Arbeit ne Menge zu tun, weil unser ZE-Programm neu wird und da haben wir vom 07.-09.12. Schulung - na grad da werd ich dann Urlaub wegen TF brauchen.....so wirds kommen......ohmann.....das wird was...hab ja nebenbei auch noch andere Dinge zu erledigen hier....naja, kann nur abwarten!

Ich würde halt sagen, wenn ich mich in einer Sache nicht gut auskenne und dazu gehört bei den meisten Menschen eben die künstl. Befruchtung, dann sag ich darüber gar nix zu den Menschen, die es brauchen. Eben, weil es so ein komplexes Thema ist. Man merkt ja, wenn man selbst bissel was erzählt was man zu hören bekommt. Bei mir sagen alle: Wie, was, echt???? Wusste gar nicht, dass er Körper einer Frau so kompliziert ist etc......also null Ahnung!

Mir gehts jetzt eben auch scheiße, weil heute mein 1. Tag im MU wäre, aber darf man da nicht einfach scheiße drauf sein???? Meine Kollegin geht morgen in MU....super! Die meisten den

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ina

Antwort von Binetraurig am 28.10.2009, 11:05 Uhr

sorry....die meisten denken,man kann das Thema mal für ein paar Monate im Gehirn ausklinken, das geht aber nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bussi
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ina

Antwort von Karl07 am 28.10.2009, 11:25 Uhr

Hallo Bine,

es ist wirklich manchmal erschreckend wie wenig eine Frau Ihren Körper kennt. Meine Schwägerin ist 43 Jahre und macht sich seit dem ich sie kenne (12 Jahre) darüber Gedanken ob sie noch ein 2 Kind möchte. Vor vielleicht 1/2 Jahr habe ich sie mal gefragt ob sie denkt das es mit 43 noch so einfach möglich sein wird. Sie meinte nur aber natürlich ihr Sohn (20 Jahre) ist damals im 1 ÜZ entstanden.

So erklärte ich ihr das man bei Frauen mit 43 Jahren davon ausgehen muss das sie vielleicht nur noch 2 mal im Jahr einen ES hat. Sie erklärte sofort sie hat noch regelmäßig Ihren ES den sie hat ja regelmäßig Ihre Mens. Das lustige an der Sache ist sie nimmt seit 18 Jahre die Pille und hat somit definitiv keinen ES und die Mens wird von der Pille beeinflußt.

Ich habe dazu nichts mehr gesagt. Aber mir ist klar geworden wie wenig viele Frauen darüber wissen. Würden wir uns aber so intensiv mit unseren Zyklus befassen wenn wir es nicht müssten???

Ist sicher zur Zeit eine verdammt harte Zeit. Leider kann man bestimmte Termine in seinen Kopf einfach nicht löschen. Manchmal wäre eine REST Taste nicht schlecht. Will man aber dies wirklich vergessen???

Laß dich mal ganz toll !

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ina

Antwort von Binetraurig am 28.10.2009, 11:31 Uhr

Will mein Krümelchen gar nicht vergessen - es gehört zu meinem Leben dazu und wird es immer!!!!!

Deine Schwägerin hat wirklich viel Ahnung von einem Zyklus - der Hammer! Ich wusste schon als Teenie, dass man nicht immer nen ES hat, auch wenn man seine Tage bekommt oder dass man mit Pille den ES unterdrückt.....komische Leute gibts......

Drück dich zurück
Bussi
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neue Sendung

Antwort von Einengel77 am 28.10.2009, 13:28 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe die Sendung auch gesehen. Ihr habt ja so Recht.
Ich habe es mir auch anders vorgestellt.
Sehe das genauso wie Bine und Berlinchen.

Die Sprüche kenne ich auch nur zu gut.
Lustigerweise von Leuten die "aus Versehen" schwanger geworden sind oder gar keine Kinder bis jetzt haben.(Bruder mit Schwägerin)
Mein Bruder ist eh sehr knickerig und konnte es Monate nicht verstehen warum wir so viel Geld ausgeben.Das beruhte ein bisschen auf ein Missverständniss. Ich war lange traurig das er mich so nie fragte wie es mir geht und der Stand der Dinge ist. Bis ich mich mal direkt beschwert habe. Erstens dachte er es würde einfach nicht klappen und weil wir es so eilig haben rennen wir zu den Ärzten und zweitens wollte er mich angeblich nicht ausfragen weil es mir evtl weh tun würde.Na ja, nach der Aussprache kam auch nichts mehr.

Habs jetzt aufgegeben. Wer nix wissen will....dann nicht.

Ich mache oben nochmal ein Posting mit ner öffentlichen Frage.

Lg Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Sendung "Wunschkinder"

Antwort von marci_hh am 29.10.2009, 11:18 Uhr

@ berlinchen09
hier in Hamburg gibt es viele Kinderwunsch Kliniken, das ist nicht die einzige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.