Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea2785 am 16.12.2009, 22:21 Uhr

PCO+Metformin

Hi,
ich stelle meine Frage auch mal hier, da ja doch einige Mädels mit PCO vertreten sind.
Ich wollte mal fragen, ob ihr Metformin nehmt und wenn ja, in welcher Dosierung? War die Dosis von Anfang an gleich, oder wurde sie gesteigert? Habt ihr darunter regelmäßige ES?
LG,
Andrea

 
1 Antwort:

Re: PCO+Metformin

Antwort von Binetraurig am 17.12.2009, 7:15 Uhr

Hi Andrea,

ich nehme seit August 2008 Metformin (täglich 1500 mg). Das wurde von 1000 auf 1500 langsam gesteigert (so nach 3 Wochen dann 1500 mg) und ich vertrage das jetzt gut! ES hatte ich beim letzten Mal....vorher konnte ich nicht testen, weil ich in meiner Behandlung immer die Pille nehmen musste.

Ich nehme zur Zeit nur Metformin und sehe morgen (9. Zt.), ob Metformin geholfen hat und ich nochmal von selbst einen Leitfollikel bilde....

Dir alles Gute,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Metformin bei PCO ohne Insulinresistenz und bei Normalgewicht ?

Hallo ! Ich habe nun nach insgesamt drei ewiglangen Stimuzyklen mit Puregon und Menogon die Nase voll vom Spritzen. Da ich eine Behandlungspause ohne die Pille machen möchte, würde meine FÄ mir auf Privatrezept Metformin auf meinen Wunsch verschreiben, obwohl bei mir keine ...

von Kajax 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

Wer nimmt noch Metformin / PCO

Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier. Ich werde nächsten Monat 30 Jahre alt und habe bereits eine 3jährige Tochter. Da ich an PCO leide, wurde ich nach einem Jahr Wartezeit durch Hormontherapie schwanger. Nun wollen wir es wieder versuchen. Mein Arzt verschrieb mir ...

von Jerry19992 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

erstern termin nach metformin-beginn

hallo, am donnerstag habe ich den ersten gyn-termin seit ich metformin nehme. metformin wurde bei mir aufgrund PCOS ohne IR gegeben, von der endokrinologin. übergewichtig bin ich nicht, bin eher am unteren rand des normalgewichtigen. dazu habe ich ein paar ...

von Naranja 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin

Hallöschen, heute hatte ich nun meinen Kontrolltermin beim Diabetologen. Zum Glück war alles i. O. ( könnte schon Besser sein aber okay). Damit habe ich jetzt wirklich grünes Licht für die nächste ICSI bekommen. Jetzt heißt es abwarten auf die Mens und dann Start der DW. ...

von Karl07 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Nebenwirkungen Metformin

Hallihallo, seit 20.08. nehme ich Metformin. Verschrieben durch meine KIWU Praxis. Wir sind im Anfangsstadium einer ICSI. Seit ich Metformin nehme, gehts mir nur noch schlecht. Im Packungszettel sind als Nebenwirkungen Durchfall, Bauchschmerzen und Übelkeit angegeben, die ...

von Schnubbi77 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin

Hallöschen! Habe bereits mehrfach gelesen das einige hier Erfahrung mit Metformin haben. Da ich leichte PCO und ÜG vorzuweisen habe würde dies mich jetzt doch mal interessieren. Zwar ist das PCO wirklich nur leicht und in den Hormonen nicht nachweisbar aber wegen meinem ...

von Karl07 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Vermutlich PCO und Climen

Hallo, ich war gerade bei meinem FA weil ich schon seit jahren einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Hatte dann Utrogest bekommen um ihn einzupendeln, hatte leider nicht funktioniert. Im Ultraschall sind immer sehr viel kleine Eibläschen zu sehen. Er meinte daher das es sich ...

von fugidag 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Metformin, Eisprungauslösung usw. ...

Hallo ! Bekomme seit Ende Jan. Metformin wg. einer Insulinresistenz und habe auch dank Ernährungsumstellun und Sport dazu 28 KG abgenommen. Jetzt wurde beim letzten Kontroll US festgestellt das keine Eier vorhanden waren ! Na ja bekomme wenn Ich dann bei der nächsten ...

von wildelupinen 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Erfahrungen mit Kinderwunsch und PCO-Syndrom gesucht.

Hallo zusammen, erstmal kurz zu mir. Ich heiße Tanja, bin 20 Jahre alt und bin momentan weder in einer Beziehung, noch ist der Kinderwunsch sehr aktuell, aber... Bei mir wurde vor kurzem das PCO-Syndrom festgestellt. Jetzt hab ich mich im Internet ein bisschen umgeschaut, ...

von Tanja1989 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

habe glaub ich PCO Polycystisches Ovarsyndrom

Hallo, hab leider vergessen wie mein arzt das genannt hat so in der eizelle lauter kleine schwarze pünktchen (zysten) wachsen und kein gelbkörper. hat das vielleicht noch jemand und welche tabletten nimmt man dafür, hab vor lauter aufregung vergessen zu fragen und möchte mich ...

von Süßer Käfer 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.