Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lionherz am 16.04.2018, 20:49 Uhr

Polkörperdiagnistik

Ich glaube, es hängt sehr vom Alter ab, ob es sich lohnt, da die Eizellqualität (und nur die wird ja bei der PKD getestet) mit dem Alter stark abnimmt. Ich bin jetzt 39 und wir haben jetzt bei unserem letzten Versuch (4. ICSI) PKD gemacht… von 5 Eizellen waren zwei aneuploid, auch Trisomie war wohl dabei. Bin froh, dass man das vorher rausgefunden hat. Ob der Biologe das auch so einfach erkannt hätte, wage ich zu bezweifeln. Natürlich sind da die Kosten (bei uns ca. 1300 Euro), aber dafür spart man sich evt. eine unsinnige Kryo. Eine Garantie ist es natürlich nicht, bei uns war leider auch der 4. Versuch negativ. Mit zwei negativen ICSI liegst Du auch noch in der normalen Statistik. Ich verstehe, dass Du lieber eine konkrete Ursache hättest, aber manchmal ist es halt nicht der richtige Embryo. Und das Letzt sich auch nicht mit der PKD voll überprüfen, da dort nur bestimmte Chromosomen untersucht werden können. Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.