Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-13 am 20.08.2013, 17:38 Uhr

Positiv!!!! Aber riesen Bauch beunruhigt mich!

Hallo!
Ih kann es kaum glauben, habe transfer+12 positiv getestet. Und das nach einer misslungenen ivf und 2 negativen kryoversuchen. Wir sind überglücklich! Allerdings habe ich nun seit ein paar tagen einen riesen bauch als ob ich bereits im 5. Monat schwanger wäre, und er wächst im laufe des tages enorm an. Aus Angst vor eine Überstimulation trinke ich seit punktion 3-4l wasser, trotzdem ist der bauch riesen groß. Kennt das jemand? Beim transfer wurde mir gesagt dass meine eierstöcke vergrößert sind u mit etwas Wasser gefüllt, war aber scheinbar unbedenklich. Ich habe soooo angst den kleinen zwerg in mir zu gefährden, vor allem das arbeiten gehen ist sehr anstrengend u mein bauch kaum zu verbergen! Hat jemand einen tipp für mich? Wann wird der bauch wieder normal? Hat jemand das selber erlebt??

 
7 Antworten:

Re: Positiv!!!! Aber riesen Bauch beunruhigt mich!

Antwort von swiss-mom am 20.08.2013, 18:24 Uhr

Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv!!!! Aber riesen Bauch beunruhigt mich!

Antwort von Lisa-13 am 20.08.2013, 19:27 Uhr

Ich gehe morgen zum Arzt, aber ich hätte gerne Erfahrungsberichte gehabt. Hab sehr sehr lange gebraucht bis ich schwanger war und bin halt jetzt verunsichert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv!!!! Aber riesen Bauch beunruhigt mich!

Antwort von swiss-mom am 21.08.2013, 7:41 Uhr

Berichte mal, wenn du magst.

Ich Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist, mit dem Baby und dir!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv!!!! Aber riesen Bauch beunruhigt mich!

Antwort von Karl07 am 21.08.2013, 7:49 Uhr

Hallo!

Eine Überstimmulation ist erstmal für den "Zwerg" nicht gefährlich eher für dich. Sobald Schmerzen dazu kommen würde ich sofort zum Arzt gehen.

Ob es hilft keine Ahnung aber mir wurden damals Eiweißshakes gegen die Überstimmulation empfohlen. Die gibt es in Drogeriemärkten. War zwar absolut eklig aber wenn es hilft?

Alles Gute!

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv!!!! Aber riesen Bauch beunruhigt mich!

Antwort von Lisa-13 am 21.08.2013, 12:29 Uhr

Also der arzt hat heute festgestellt, dass ich OHSS habe. Im US hat man Schwellungen und Wasser im Bauch gesehen. Jetzt wurde mir einmal Blut abgenommen u morgen erfahre ich mehr. Der Arzt meinte es kann bis zum krankenhausaufenthalt kommen, aber er glaubt nicht dass es bei mir so kommen wird. Ich soll eben trinken und eiweißreich essen, heparin spritze ich sowieso seit transfer. Auf alle fälle kann ich scheinbar nur hoffen, dass es nicht schlimmer wird. Bei Schmerzen oder Atemnot muss ich ins Krankenhaus. Weiß jemand wann der höhepunkt der überstimmulation erreicht ist? Bin jetzt in der 5.Ssw und würde gerne wissen ob es durch den hcg anstieg jetzt noch schlimmer wird? Oder ab wann eine besserung eintritt? (Hab vergessen zu fragen, ist alles so schnell gegangen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv!!!! Aber riesen Bauch beunruhigt mich!

Antwort von Lisa-13 am 21.08.2013, 12:31 Uhr

Danke für den Tipp. Ab wann wurde denn die überstimulation bei dir besser? Ist mit dem baby alles gut gegangen? Lg lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv!!!! Aber riesen Bauch beunruhigt mich!

Antwort von Karl07 am 21.08.2013, 13:53 Uhr

Hallo!

Eine schlimme Überstimmulation hatte ich zum Glück nie. Aber es hat mir auch so gelangt. Gerade bei dem Versuch wo unser Sohn entstanden war, war es nicht so toll gewesen.

Lag vielleicht an den 5 Liter Wasser die ich täglich getrunken hab und den tollen Eiweißshakes (brrrrrrr waren die eklig).

Ach ja dem "Zwerg" hat dies nichts ausgemacht und ist vor wenigen Tagen 6 geworden.

Schone dich extrem und laß es langsam angehen. Eine Krankschreibung ist zu diesem Zeitpunkt kein Problem und die KIWU-Praxen sind da meistens sehr großzügig.

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Test positiv aaaaaaaangst

Morgen &512; Gestern war mein 10er sst negativ bei tr 8/pu 11, vielleicht mit Einbildung ein Schatten. Heute ist er positiv. Das kann doch nicht mehr von der auslösespritze kommen oder? Hab vor 13 1/2 Tagen 5000 gespritzt. Trau mich nicht ...

von Hannimoon 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

POSITIV!!!!!!

Juchuu ich habs geschafft! Der BT war positiv! Ich stand kurz vor meiner ersten IVF und dann hatte ich doch noch einen späten ES am 45. ZT. Der erste ES für dieses Jahr und es hat direkt geklappt! Ich kann noch gar nict fassen. Jetzt muss ich am Donnerstag noch mal zur ...

von Katrin0808 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

BT positiv - Hcg fast 300

Hallo Mädels. Wer kann mir rat geben, bt positiv und hcg fast 300. Die andern Hormonwerte sind auch super. Kann der wert wieder sinken. Kann alles Stehen bleiben??? Bin 4ssw+2 . War meine erste ivf und meine Ärztin voll zufrieden mit mir. Bei wem war es anders? Oder ging ...

von schnuffti79 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Zart positiver SST?

Hallo zusammen! Ich hatte vor einigen Wochen meinen dritten Versuch mit Clomi. Laut US war auch ein 15mm großes Folli zu sehen. leider hatte ich aber dann keinen positiven Ovutest. Laut Kiwu Klinik war auch kein ES und laut US auch kein Folli mehr da. :-( Ich sollte dann ...

von Katrin0808 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Doch positiv....

Ich flippe aus. Am Freitag hatte ich eine megablutung, deshalb dachte ich, es ist vorbei. Seitdem nur etwas schmierblutung, manchmal nix. Habe seit Freitag kein utro mehr genommen. Ich bin so doof.... Und eben mal getestet da ich Anfänge Anzeichen zu haben und schaut selbst. ...

von Nicoles82 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

BT positiv, aber HCG zu niedrig

Hey ihr Lieben! Hatte Freitag nach IVF BT (PU+16 und TF+14). Der BT war positiv, leider lag das HCG nur bei 40. Ich war heute morgen nochmal zur Blutabnahme, um zu sehen ob das HCG gestiegen ist. Ich hab solche Angst; letztes Jahr ist es mir schon mal passiert, dass der Wert ...

von kismet25 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

ICSI - positiv!!

Ich kanns kaum glauben... Nach 4 IUI's, 3 IVF's und nun eine ICSI ist diese positiv! Hab ja schon seit 5 Tagen ziemliche Bauchschmerzen wegen Überstimulation, seh' auch schon schwanger aus, aber dass es tatsächlich positiv ist, grenzt für mich und meinen Schatz fast an ein ...

von Fips 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Wer denkt dass der positiv ist?

So bitte nochmal ein viewing: es ist ein ovulationstest... Also die Linie ist einen kleinen Tick heller... Die Tests die ich sonst immer gemacht habe da war die Linie auch da aber deutlich heller als die andere.., ich muss dazu sagen habe im April die Pille wieder abgesetzt und ...

von Vanilla88 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv

Hallo Ihr Lieben, nach 15 Tagen langen Wartens habe ich gestern beim BT ein positiv erhalten (Kryotransfer). Da ich im Februar eine FG in der 11. SSW hatte, hoffe ich, dass mein(e) Eskimo(s) diesmal bei mir bleibt. Ich wünsche Euch allen auch ein baldiges Positiv und grüße ...

von Löwin1979 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv!!!!!!!!

Ihr lieben, meine ICSI hat geklappt! Ich bin schwanger! Musste diesmal ewig warten auf den Anruf. Und dann musste ich sofort wieder hin um mein Utrogest Rezept abzuholen. Freu mich so und hab doch Angst.................... Schicke ...

von SonnenblumeMel 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.