Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Leni am 09.12.2020, 13:40 Uhr

Punktion und Warteschleife mit 40

Hallo Zusammen,
heute wurden mir 10 Eizellen punktiert.
Bin aufgeregt wieviel reif sind und sich überhaupt befruchten lassen.
Ich bin jetzt 40 und vermute das die Eizellen Qualität nicht mehr so hoch sein wird.
Ist noch jemand in der Warteschleife?

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Punktion und Warteschleife mit 40

Antwort von Skyler07 am 09.12.2020, 15:47 Uhr

Hallo Leni
Ich hatte eine Punktion im November
Und habe am
Nächsten Tag erfahren wieviele es geschafft haben .. bei mir ( 44j.)haben es 6 bis zur blasto geschafft gute Qualität wurde aber trotzdem nicht schwanger ...hat sich nicht eingenistet leider .
Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion und Warteschleife mit 40

Antwort von Pünktli am 09.12.2020, 16:45 Uhr

Hallo Leni
Schön von dir zu lesen, wir sind gleich weit im Zyklus. Auch ich hatte heute die Punktion, mit 10 Eizellen. Morgen wissen wir, wie viele sich befruchten liesen. ich bin sehr gespannt...
Wie geht es dir nach der Punktion? Ich bin ziemlich müde und hab es mir auf dem Sofa mit einem warmen Tee gemütlich gemacht. Wann hast du den Transfer? Drück dir fest die Daumen
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion und Warteschleife mit 40

Antwort von Frau Leni am 09.12.2020, 19:45 Uhr

Danke für Deine Zeilen.
Mist, dass es nicht geklappt hat:-(
Die Blastos sind auf Eis, oder?
Wollt Ihr es trotzdem bald nochmal versuchen?
Ich drücke für Dein weiteres Vorhaben alle Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion und Warteschleife mit 40

Antwort von Frau Leni am 09.12.2020, 19:48 Uhr

Hallo, auch schön von Dir zu lesen:-).
Ich liege auf der Couch.
Mir war und ist noch schwindelig.
Mehr als die letzten Male.
Morgen werden auch wir angerufen und ich hoffe das wir Freitag einen Transfer haben werden.
Wie wollt Ihr es machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion und Warteschleife mit 40

Antwort von Pünktli am 10.12.2020, 6:31 Uhr

Guten Morgen, ich hoffe, dass du auch gut geschlafen hast und dich besser fühlst.
Ich werde morgen ebenfalls in der Klinik anrufen. Transfer ist jedoch erst am Montag, am 5. Tag. Bist du auch nervös? Hoffentlich haben es viele geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion und Warteschleife mit 40

Antwort von Frau Leni am 10.12.2020, 18:42 Uhr

Guten Abend.
Von den 10 Eizellen sind noch 5 da.
3 bekomme ich wenn es dabei bleibt morgen zurück und 2 gehen auf Eis.
Erzähl mal morgen wie es bei Dir läuft.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion und Warteschleife mit 40

Antwort von Pünktli am 10.12.2020, 21:58 Uhr

Hallo
Bei mir ist es genau gleich. Von den 10 Eizellen waren 6 reif und 5 konnten befruchtet werden. Jetzt hoffen wir ganz fest, dass diese 5 Kämpfer sind und sich bis Montag fleissig teilen.
Kannst du selbst wählen, an welchen Tag und wie viele Eizellen eingesetzt werden? Drück dir fest die Daumen für Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion und Warteschleife mit 40

Antwort von Skyler07 am 10.12.2020, 23:03 Uhr

Leider nicht .. die Biologin meinte wenn man sie auftaucht bringen sie nix .. nur die 2 guten wurden eingesetzt und die anderen vernichtet..
Da ich Einnistungsproblem habe werden gerade weitere Untersuchungen gemacht...
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion und Warteschleife mit 40

Antwort von Frau Leni am 11.12.2020, 11:33 Uhr

Ich drücke Dir auch sehr die Daumen.
Ja, ich darf das selbst entscheiden.
Sind ja auch schließlich meine Eier:-).Mit Blastos hatte ich noch nie Erfolg sondern immer mit Transfer am übernächsten Tag nach Punktion.
Zufall oder nicht!?
Man hängt sich immer an die vergangene Erfolgsgeschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion und Warteschleife mit 40

Antwort von Frau Leni am 11.12.2020, 11:36 Uhr

Ok.
Dachte die Blasto s zeigen ja schon das sie sich gute entwickelt haben bis Tag 5.
Wie blöd.
Killerzellen habt Ihr schon geprüft?
Ich nehme u.a zur Einnistungs Hilfe normalerweise
Cortison, Heparin und Omega 3 Infusionen mit TCM.
Alles Liebe wünsche ich Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion und Warteschleife mit 40

Antwort von Pünktli am 11.12.2020, 13:48 Uhr

Genau, ich bin auch der Meinung, dass man den besten Erfolg hat, wenn man sich damit am wohlsten fühlt
Darf ich fragen, was du mit den restlichen Eizellen machst? Frierst du diese nach heute ein, oder lässt du sie weiter wachsen und frierst sie zu einem späteren Zeitpunkt ein?
Nimmst du noch etwas zur Unterstützung? Ich bin mit Utrogestan dran.. oder hast du sonst noch einen Tipp, wie zb Ananas essen?
Sorry für die vielen Fragen. Ich finde es jedoch immer sehr spannend, wie es andere Paare handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion und Warteschleife mit 40

Antwort von Frau Leni am 11.12.2020, 15:22 Uhr

Hei.
Die drei sind jetzt bei mir.
Die anderen beiden wurden gestern oder heute eingefroren.
Meine Ärztin meinte das wäre besser als zu warten.
Wie jung bist Du:-)
Ich nehme so einiges.
Estrifam,
Prolutex
Famentia
Heparin
Fischöl
und in 2 Tagen nochmal HCG Brevi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion und Warteschleife mit 40

Antwort von Duella am 23.01.2021, 16:05 Uhr

Die Chance, dass du eine Einnistung hast sind groß, vorausgesetzt du hast genügend EZ, was meistens bis ca. 42 kein Problem sein sollte. Im Grunde reicht ja ein Ei, nur frage ich mich, warum du ein 6. Kind möchtest, zumal dein Jüngstes gerade mal 4 Jahre alt ist. Hier haben die meisten Frauen gar kein Kind bzw. üben schon ewig am Zweiten Kind. Ich würde mich an deiner Stelle fragen, warum für dich der Kinderwunsch so wichtig ist, dass du sogar eine IVF als 5-fache Mutter in Kauf nimmst. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und lass dich in einer Kinderwunschpraxis beraten. Mein Arzt meinte, es gibt Weltweit keine einzige Frau die nach 45 mit einer IVF/ICSI mit eigenen Eizellen schwanger geworden ist. Der Grund liegt darin, dass die Eizellen mit zunehmendem Altem nicht mehr so widerstandsfähig sind bzw. sich sehr gestresst fühlen, wenn sie außerhalb des Körpers sind. Alle Schwangerschaften ab 45 sind entweder natürliche SS oder mit Eizellenspenden! Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Krank / Urlaub nach Punktion?

Guten Morgen, werdet / wurdet ihr für den Tag der Punktion von der Kiwu krank geschrieben? Nur für den einen Tag oder habt ihr euch noch Urlaub genommen für nach dem Transfer zb. Wie läuft das genau ab? Hab echt keine Ahnung...

von laiply 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion

Hallo ihr Lieben, wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr nach der Punktion wieder eure Periode bekommen habt. Bei mir ist es jetzt schon gut 5 Wochen her und ich habe kein Anzeichen das sie kommen könnten. Ab und an mal ein leichtes Ziehen aber dann wieder Tage lang ...

von Fabi32 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion - und nun?

Hallo allerseits, heute hatte ich Punktion und es konnten sechs Eizellen gewonnen werden, manche mögen jetzt denken: keine besonders berauschende Ausbeute. Aber da es bei meinem ersten Versuch nur drei EZ waren, bin ich natürlich guter Dinge. Mit meinen fast 41 Lenzen muss ich ...

von Würfel 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

35J - 2 erfolglose Insemniationen, geplante IVF, meine Werte / Punktion J/N?

Hallo liebe Community, Super wie sich alle hier einbringen. Ich hoffe hier auf etwas Verständnis zu treffen. Kinderwunsch bereits seit 4 Jahren, seit 1 Jahr in Behandlung beim KWZ. Bisher 2 Inseminationen, 1 mal natürlich und 1 mal mit Clomifen. Beide nichts. Unser Doc ...

von TryingHard02 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Bauchschmerzen nach punktion

Hallo ich muss echt nerven aber ich hab jetzt seit punktion bauchschmerzen krampfartig kann nocht richtig ein und ausatmen. Habe verdtopfung Versuche schon abzuführen aber sogar der röpser tut weh. Woran kann das liegen ? Kennt sich jemand damit aus ...

von Dilara19 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

blastotransfer an Tag 6 nach punktion?

Hallo ich wollte euch mal fragen ob das bei euch auch so war dass die punktion mittwoch geplant ist aber der Transfer dann am tag 5. Sonntag nicht stattfinden kann sondern erst am Montag an tag 6. Ist das normal oder hat jemand damit erfahrungen. Kann es schon schlüpfen? Bin ...

von Dilara19 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

blastotransfer an Tag 6 nach punktion?

Hallo ich wollte euch mal fragen ob das bei euch auch so war dass die punktion mittwoch geplant ist aber der Transfer dann am tag 5. Sonntag nicht stattfinden kann sondern erst am Montag an tag 6. Ist das normal oder hat jemand damit erfahrungen. Kann es schon schlüpfen? Bin ...

von Dilara19 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion ohne Narkose - wo?

Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz neu hier im Forum und stehe noch ganz am Anfang meiner KiWu-Karriere. ;) Ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen Mädels hier, und zwar ob ihr eine Klinik kennt, die die Eizellpunktion bei ICSI ohne Narkose durchführt, eventuell nur mit ...

von Charlotte- 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Baldige Punktion / vorzeitiger Eisprung

Liebe Leserinnen, bis gestern war ich super entspannt. Naja, jedenfalls erträglich unruhig;-). Dann war Ultraschall und alles super. Nachmittags rief die Ärztin an, dass ich das Synarela erhöhen soll, weil ein Wert etwas hoch war. Sie war nicht wirklich besorgt. Jetzt habe ...

von lilydahl 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

2 Icsi-schmerzen nach Punktion

Hallo, hatte am Donnerstag Punktion! 8 von 12 EZ konnten befruchtet werden! Transfer ist am Dienstag geplant!Seit letzter Nacht hab ich Schmerzen an den Eierstöcken! Trotz 4 l Flüssigkeit und ibo gehen diese nicht weg! ...

von Martina4711 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.