Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElMa432 am 30.04.2019, 13:31 Uhr

Schwanger ohne KiWu nach FG?

Hallo zusammen. 

Mein Mann und ich versuchen bereits 1,5 Jahre schwanger zu werden.

Endlich hat es auch mit Hilfe des KiWu-Zentrums trotz PCO geklappt.

Leider hatte ich eine FG in der 9. SSW. 
Wir sind sehr traurig, aber auch realistisch und freuen uns schon auf den nächsten Versuch.

Ich habe ziemlich Angst, dass es jetzt nicht mehr klappen könnte.

Ist vielleicht jemand sogar danach von alleine schwanger geworden?

LG

 
4 Antworten:

Re: Schwanger ohne KiWu nach FG?

Antwort von wowugi80 am 01.05.2019, 21:15 Uhr

Hallo,
ich glaube, es kommt ganz stark darauf an, welchen Grund die eingeschränkte Fruchtbarkeit hat.
Wenn ich eins gelernt habe in den letzten zwei Jahren Kinderwunsch, dann dass es tausend und einen Grund für Unfruchtbarkeit gibt und dass es immer wieder Wunder geben kann. Aber wenn ihr nun schon 1,5 Jahre auf diese Schwangerschaft gewartet habt, dann wäre mein Rat: haltet euch an das KiWu-Zentrum, die helfen euch und offenbar verstehen sie auch was von ihrem Job Und seht es trotz allem Schmerz positiv. Schwanger werden geht bei euch immerhin schonmal. Also wird das auch wieder klappen! Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ohne KiWu nach FG?

Antwort von Kiv22 am 09.05.2019, 15:25 Uhr

Es tut mir sehr leid für dich dass du eine Fehlgeburt hattest. Ich drücke dich fest die Daumen. Vor 2 Monaten hatte ich auch eine Fehlgeburt in der 8.SSW. Ich wurde nach Absetzen der Pille sofort schwanger und es war auch meine erste Schwangerschaft. Ich hatte auch von Anfang an ein komisches Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Auch meine Mutter hat dem ganzen Umfeld gesagt ich bin schwanger und ich ärgerte mich stark und das hat mich sehr gestört. Besonders wenn alle, wirklich ALLE endlosen Fragen stellten und gratulierten! Ich wollte damals aus meinem Haus nicht raus. Diesen Verlust war für mich sehr schlimm aber wir beruhigten uns damit, dass es mit dem Kind genetisch etwas nicht stimmte und nachher ein behindertes oder krankes Kind zu haben, möchten wir auch nicht. Mein Körper hat alles Gott sei Dank alles selbst geschafft und ich musste keine Ausschabung machen und mein Frauenarzt hat uns auch gleich eine Woche nach dem Abgang wieder grünes Licht gegeben. Wir haben gleich weiter gemacht und hibbeln wieder auf die nächste Mens, die habe ich noch nicht. Lasse dir Zeit für dich um alles zu verarbeiten, wenn du dich noch nicht bereit fühlst, weiter zu machen. Dein Körper wird schon ganz genau sagen, wann er wieder bereit ist. Mein Frauenarzt hat gesagt, dass bei vielen die 1. Ss so ist und es dann gut geht. Fühle dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ohne KiWu nach FG?

Antwort von dobbier am 21.05.2019, 18:54 Uhr

Hallo, mein Zyklus war immer 30-32 Tagen aber nach der Ausschabung war das aber komplett anders. Eine Woche nach der AS bekam ich meine Periode. Ich war frustriert und aufgeregt und dachte dass man bei der AS etwas falsch gemacht wurde aber meine FÄ bestätigte mir dass alles gut ist und dass es schon die Mens ist. Nächstes mal dauerte mein Zyklus 36 Tagen, dann 38, dann wieder 30. Dann hatte es mit der Schwangerschaft geklappt und ich hielt am ZT 36 einen positiven SS-Test in der Hand. Die SS-Anzeichen waren immer total unterschiedlich. Bei meinem ersten Kind hatte ich überhaupt keine Anzeichen aber ich wusste 100 prozentig dass ich schwanger war, erst in der 10.SSW ging es mir bisschen Übelkeit los aber das war es auch schon.
Beim 2. Kind war ich mir nicht sicher ob geklappt oder nicht. Nach dem positiven Test ein paar Tage später bekam ich Übelkeit, sogar als ich schon im KH wegen AS war, musste ich noch Tabletten wegen Übelkeit nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ohne KiWu nach FG?

Antwort von search am 10.06.2019, 15:33 Uhr

Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich ASS genommen und ich würde dir es auch empfehlen, schaden kann das nicht. Als mein HCG am Sinken war und die Blutungen anfingen, hab ich es auch aufgehört. Dann war alles gut, Test positiv, HCG steigt weiter. Später bekam ich Schmierblutungen. Hätte ich das nicht durch Zufall entdeckt, hätte ich dann sehr starke Blutungen. Das bleibt aber ein paar Tage so und wird immer dunkler, bleibt auch erstmal dunkles Blut. Dann sinkt das HCG und die Blutungen fangen ein paar Tage später richtig an. Mein Arzt hat die Vermutung dass das ein Gelbkörpermangel ist. Jeden Monat sind meine Mens schwächer und nach der Abgang waren es kaum 4 Tage. Jetzt habe ich über eine Woche lang vor Periode Ziehen im Unterleib wie bei Mens. Vor meiner letzten Fehlgeburt hatte der Arzt wegen dem wenigen Blut der Verdacht auf Eileiterschwangerschaft deshalb musste ich zur Ultraschall und da war nichts zu sehen, was auf irgendwas hinweisen könnte. Schilddrüse soll ich noch prüfen lassen und hoffe es ist alles ok damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Nie mehr schwanger nach FG??

Hallo zusammen, ich habe schon sehr langen nicht mehr geschrieben und mache zur Zeit auch ne Pause, nach dem unser erster icsi Versuch mit negativ im November endete. Aber heute schreib ich, weil mich etwas anders beschäftigt. Vor genau zwei Jahren ( Anfang 2016) wurde ich auf ...

von Ysi03 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, FG

natuerlich schwanger werden nach fg und clomi nahme?

Hey maedels. Ich hab vor 5 wochen eine AS gehabt. Bekomm jetzt meine erste blutung da ich die pille genomm habe. Danach werd ich sie nicht weiter nehmen.Wir duerfen ab der naechsten mens wieder in die kiwu klinik zurueck. D.h. waere wenn ich ein vernuenftigen zyklus hab ca ...

von sweet_dragon855 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, FG

Schwanger oder doch nicht?

Hallo! Ich schreibe in diesem Forum zum ersten Mal. Wir sind seit langem in kinderwunschbehandlung. Unsere Tochter entstand dort 2013 per insermination. Jetzt hatten wir 4 erfolglose inserminationen. 1 erfolglosen kryoversuch ( frischversuch musste wegen drohendem ...

von MamiJenny2014 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger mit nur einem Eileiter

Hallo ihr Lieben Ich habe seit 2011 Probleme mit Schwangerschaften : 2011 = Eileiterschwangerschaft 2012 = Fehlgeburt 2014 = Eileiterschwangerschaft 2017 = Fehlgeburt 2018 = Eileiterschwangerschaft (er. Eileiter entfernt) Ich ...

von Dajana1001 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nach Asherman Grad 4 (5 Operationen) endlich wieder schwanger!!!!

Nach Asherman Grad 4 (5 Operationen) endlich wieder schwanger!!!!An alle die an dem Asherman Syndrom leiden: gebt niemals die Hoffnung auf! ich bin nach 5 Operationen wieder schwanger geworden! ich bin zu Zeit in der 7. SSW und kann es fast kaum glauben. ich habe im August ...

von Minx 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach Blastozystentransfer

Schwanger nach Blastozystentransfer Hallo. Bisher bin ich nur stille Mitleserik gewesen, doch jetzt muss ich euch auch mal was fragen. Ich finde ja, auf künstlichem Weg schwanger zu werden echt Horror. Dieses warten bring mich um. Am 13.3 ( einen Tag vor meinem ...

von JS1403 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erhöhte Killerzellen - wer wurde nach Intralipidinfusion schwanger?

Ich hatte letzte Woche eine Endobiopsie und habe heute telefonisch das Ergebnis erhalten. Meine Killerzellen sind erhöht (% weiß ich jetzt nicht, der Arzt hat von Grad 2 gesprochen). Am Montag bekomme ich die erste Intralipid Infusion. Laut Klinik soll ich die, die nächsten 5 ...

von Doris2612 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

War wer schwanger ohne Anzeichen?

Hi, heut wurde Blut zur Klinik geschickt (Kryo). Fühle mich absolut wie immer. Selbst nach einem Orgasmus kein ziehen in der Gebärmutter. Bin traurig, 8. Transfer für das Geschwisterchen. War hier auch mal wer mit 0 Anzeichen schwanger. Hatte nie ein ziehen oder auch nur irgend ...

von Fienchen3116 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Brevactid 5000 - übel, müde, kurzatmig - auch an Tag 11 = schwanger?

Hallihallo, ich würde mich sehr freuen, wenn eine von Euch ev. Erfahrungen gemacht hat, die mir helfen :) Ich habe vor 10 Tagen eine Insemilation machen lassen (07.09.) Vor 11 Tagen habe ich mit Brevactid 5000 den Eisprung ausgelöst (06.09.). Vor 9 Tagen hatte ich ...

von Malinaa 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger durch IUI und Samenspende

Hallo, ich habe mal aus dem Schwangerschaftsforum hier vorbeigeschaut... Die meisten von euch versuchen ja mit dem Sperma des Mannes durch unterschiedliche künstliche Befruchtung schwanger zu werden. Mit den ganzen Möglichkeiten kenne ich mich nicht so aus. Unser erstes ...

von Sonnenblume20 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.