Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenzahn13 am 20.02.2023, 11:40 Uhr

Sehr viele Eizellen keine Blasto

Hallo ihr Lieben,

heute wende ich mich mit meinen Zweifeln an euch. Mein Mann und ich versuchen seit mehreren Jahren Nachwuchs zu bekommen.

Beim letzten IVF Versuch hatte ich 20 punktierte Eizellen, davon ließen sich lediglich 4 befruchten und keine hat sich zur Blasto weiter entwickelt. War von euch schonmal jemand in der gleichen Situation? Oder kann seine Erfahrungen mit mir teilen?

Liebe Grüße
Löwenzahn13

 
2 Antworten:

Re: Sehr viele Eizellen keine Blasto

Antwort von Pip2 am 20.02.2023, 18:08 Uhr

Hallo,

ich war zwar nicht in der gleichen Situation, aber in meiner KiWu-Klinik meinten sie, dass ab mehr als 10 Eizellen die Qualität leiden kann. Deshalb ist es bei deinen 20 nicht verwunderlich, dass die Befruchtungsrate nicht so gut ist. Warst du evtl. auch kurz vor einer Überstimulation und sie haben die Punktion eher durchgeführt als sie sonst machen würden?
Ich würde das mit den Ärzten aufarbeiten. Wahrscheinlich stellen sie auch die Medikamente etwas um. Leider ist es oft noch "trial and error" und der erste Versuch ein Testlauf. Lass dich davon nicht entmutigen.

Viel Glück bei deinen weiteren Versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr viele Eizellen keine Blasto

Antwort von Tamtimo am 21.02.2023, 21:51 Uhr

Hallo,

Ich hatte 10 Eier von den sich 7 haben befruchten lassen aber nur eine Eizelle hat es bis zur Blasto geschafft.
Ich hatte jedoch auch eine Überstimulation und die Qualität des Eis war nicht die beste.
Kann mir gut vorstellen , dass es damit zu tun hat wenn die Eierstöcke zu sehr beansprucht werden.
Du könntest DHEA und Q 10 nehmen, dass soll die Eizellqualität verbessern. Man muss aber natürlich ausschließen dass das Sperma kein Schaden hat so dass die Befruchtungsrate
Ausreichend ist. Ist schon ein Komplexes System und es kann an so viel liegen.
Ist normal dass man auch mit vielen Eizellen nicht weit kommt, aber am Ende reicht manchmal nur Eine oder zwei, mehr brauchst du nicht!
Alles Liebe dir für den weiteren Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.