Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktli  am 28.10.2020, 14:12 Uhr

Start mit 2. ICSI Behandlung trotz Corona?

Hallo ihr lieben
Bis jetzt ware ich stille Mitleserin, nun brauche ich jedoch euren Rat. Mein Mann und ich (35j) haben bereits 3 Inseminationen, 1. ICSI und ein Kryo hinter uns. Nun möchte unsere KIWU Klinik als nächsten Schritt das lange Protokoll ausprobieren. Ich bin offen und bereit, alles mögliche auszuprobieren.
Das letzte negative Resultat hat mich emotional sehr mitgenommen und ich bin total verunsichert, ob ich Mitte November mit der Downregulation beginnen soll. Oder braucht der Körper eine Pause? Auch die ganze Corona-Situation verunsichert mich. Es besteht das Risiko, dass die Klinik wiedrr schliessen muss, wie im März/April. Dann wäre die ganze Arbeit und das Geld verloren. Wie macht ihr das? No risk no fun? Ich bin ziemlich ratlos und überfordert mit all diesen Entscheidungen. Ich freue mich sehr, eure Gedanke zu erfahren

 
10 Antworten:

Re: Start mit 2. ICSI Behandlung trotz Corona?

Antwort von JaDe1984 am 28.10.2020, 15:02 Uhr

Hey,
Wir waren im April 35&36 und haben quasi im ersten Lockdown unsere zweite ICSI Behandlung gestartet .. unsere Klinik war damals aber gar nicht dicht und zumindest laufende Behandlungen wurden planmäßig zu Ende geführt.

Wir sind jetzt in der 24. SSW und alles ist bestens .. der Vorteil durch Corona ist ja dass das Leben deutlich langsamer und ruhiger verläuft

Ich drücke dir die Daumen für deine weitere Behandlung ob sie nun jetzt oder erst später stattfindet !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start mit 2. ICSI Behandlung trotz Corona?

Antwort von Ummu88 am 28.10.2020, 15:18 Uhr

Hey, ich würde einfach auf dein bauchgefühl hören. Wir haben (32j) im August unsere erste negative icsi gehabt und hatte letzte Woche meine 2 icsi ohne Pause. Unsere Praxis hatte damals auch nicht zu, kannst ja mal einfach in der Praxis anfragen wie das ablaufen würde. Einige Praxen schließen nämlich nicht.
Egal für wie du dich entscheidest, ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start mit 2. ICSI Behandlung trotz Corona?

Antwort von Ummu88 am 28.10.2020, 15:18 Uhr

Hey, ich würde einfach auf dein bauchgefühl hören. Wir haben (32j) im August unsere erste negative icsi gehabt und hatte letzte Woche meine 2 icsi ohne Pause. Unsere Praxis hatte damals auch nicht zu, kannst ja mal einfach in der Praxis anfragen wie das ablaufen würde. Einige Praxen schließen nämlich nicht.
Egal für wie du dich entscheidest, ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start mit 2. ICSI Behandlung trotz Corona?

Antwort von Pünktli am 28.10.2020, 22:53 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort. Du hast recht, die Vorteile sehe ich ebenfalls Darf ich fragen ob es mit dem langen oder kurzen Protokoll geklappt hat? Wünsche dir alles Gute für die restliche Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start mit 2. ICSI Behandlung trotz Corona?

Antwort von Pünktli am 28.10.2020, 22:56 Uhr

Vielen lieben Dank Ummu88. Ich drück dir fest die Daumen, dass es geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start mit 2. ICSI Behandlung trotz Corona?

Antwort von SunnyNanni am 29.10.2020, 21:10 Uhr

Hallo,
Wir waren auch beim ersten Lockdown betroffen. Dabei hat unsere Klinik es so Regeln können, dass begonnene Behandlungen noch weitergeführt werden konnten und die Schließung stufenweise erfolgte. Also es wurden keine neuen Behandlungen gestartet, aber begonnene weitergeführt.

Nur Bluttest gab es damals dann nicht, sondern mussten ein paar Tage länger warten bis zum Datum für den Harntest zu Hause. Erst nach positivem Test gab es dann den Termin für die Kontrolle in der Klinik.

Erkundige dich einfach mal in eurer Klinik wie die das handhaben würden oder werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start mit 2. ICSI Behandlung trotz Corona?

Antwort von Pünktli am 30.10.2020, 13:36 Uhr

Hallo SunnyNanni
Danke für dein Feedback. Unsere Klinik schliesst, falls alle operativen Eingriffe unterbindet werden. Aber sie versuchen so lange wie möglich offen zu haben. Es kann auch sein, dass die Punktion stattfindet, der Transfer jedoch zu einem späteren Zeitpunkt. Wir gehen das Risiko ein und möchten Mitte November mit dem langen Protokoll starten. Hast du Erfahrungen mit dem langen Protokoll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start mit 2. ICSI Behandlung trotz Corona?

Antwort von orozyme am 23.11.2020, 21:03 Uhr

Wir beginnen gerade unseren ersten IVF Versuch und morgen ist schon Stimulation. Ich habe die Situation für eine Schließung oder Selbsterkrankung am Montag mit meiner Ärztin besprochen. Bei Schließung übernimmt weitere Behandlung eine Klinik, womit eine Kooperation besteht, eine ca. 60 km entfernt, die andere ca. 100 km. Bei Selbsterkrankung - sofortiger Abbruch der Stimulation, wenige Tage später bekommt man eine Blutung
Ich habe auch Angst, vor einen dieser beiden Fälle, aber warten möchten wir auch nicht. Wir haben schon sehr lange gewartet und wie lange müsste man denn warten, bis die Epidemie vorbei ist? Aber ich finde die Entscheidung auch schwierig. Ich habe sogar mehr Angst davor, dass wegen des Virus was dazwischenkommt, als dass die Stimulation nicht anschlagen könnte.
Wir probieren es jetzt einfach und hoffen, dass bis zur Punktion alles klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start mit 2. ICSI Behandlung trotz Corona?

Antwort von Pünktli am 24.11.2020, 8:41 Uhr

Hallo orozyme
Ich verstehe genau, was du meinst. Nach langem hin und her haben wir uns auch für einen weiteren Versuch entschieden. Man weiss ja wirklich nicht, wie lange diese Situation anhält und ob nächsten Frühling alles besser ist?
Wir sind Mitte November mit dem langen Protokoll gestartet. Aktuell bin ich am Downregulieren und beginne am Donnerstag mit der Stimulation. Ich drück uns beiden die Daumen, dass alles gut verläuft. Ich hoffe fest, dass wir nicht erkranken und, dass die Klinik nicht schliessen muss. Ich wohne in der Schweiz und wir sind Selbstzahler. Wäre wirklich sehr traurig, wenn alles verloren geht. Wobei die Klinik mir versichert hat, dass alle Frauen, die mit der Stimulation gestartet haben, auch weiterbehandelt werden. Jedoch in Zweifelsfall nur bis zur Punktion. Aber dann war der Aufwand nicht umsonst, was für mich OK wäre. Aber denken wir positiv, klappt bestimmt! Viel Erfolg wünsch ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start mit 2. ICSI Behandlung trotz Corona?

Antwort von Liebelilli am 29.01.2021, 11:47 Uhr

Hi Pünktli,

ich habe darüber beispielsweise überhaupt nicht nachgedacht... nicht einen Gedanken an Covid verschwendet... aber ich denke da musst du echt auf dein Bauchgefühl hören. Wissen was passieren wird tut eh niemand. Ich kann es kaum erwarten und habe trotz Corona begonnen. Bzw. beginne grad, nehme seit 8 Tagen Metrelef und am kommenden Dienstag fange ich mit Puregon an.

Liebste Grüße,
Liebelilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

icsi behandlung 2014

Hallo ich möchte all denen die mitten in einer kiwubehandlung stecken viel Glück und kraft wünschen für das was kommt. Ich selber habe mich letztes Jahr einer icsi unterziehen müssen und kann berichten das ich in etwa 6wochen entbinden werde.verliert nicht den Mut und denkt ...

von annimaus83 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

ICSI Behandlung - wer noch

Hallo, wir spielen mit dem Gedanken einer ICSI,. Eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege, scheint aussichtslos, auf Grund von 0% beweglichen Spermien. Ist jemand in einer ähnlichen Situation? Wer steht kurz vor einer Behandlung, vielleicht auch IVF. Würde mich gerne ...

von Floeckchen123 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

ICSI Behandlungskosten bei der AOK Baden-Württemberg

Hallo zusammen , hat jd. Erfahrung wie die Behandlungskosten für eine ICSI bei der AOK Baden-Württemberg ca. aussehen? Normalerweise werden 75% der Kosten für 3 Versuche bezahlt, wenn beide Partner bei der AOK BW versichert sind. Hat ...

von Elena1220 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

ICSI Behandlung

Hey ihr Lieben, eigentlich bin ich nur eine stille Mitlesen aber nun habe ich auch mal das Bedürfniss mal zu schreiben. Bzw. vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben oder war auch schon mal in der Lage. ich bin un Pu+ 17, TF 14. Ich konnte es natürlich nicht nich ...

von Ammy2019 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Wie lange warten zwischen ICSI Behandlungszyklen?

Ihr lieben, wie viele Zyklen pausiert ihr zwischen euren ICSIs? Reichen zwei Zyklen? Ich hab gehört dass es für die EZ- Qualität nicht gut ist wenn man sie direkt hintereinander macht. Wir starten bald die 4. ICSI, das Spermiogramm meines Mannes ist top, ich hab immer ...

von muenchen1982 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Wie lange dauert die ICSI Behandlung?

Hallo, kurz zu meiner/unserer Geschichte. Mein Mann hatte schon 2x Hodenkrebs und kann nun auf natürlichem Wege keine Kinder mehr zeugen. Kurz vor der zweiten Erkrankung hatten wir zum Glück "unseren 6er im Lotto" und ich war schwanger. Bei seiner ersten Krebserkrankung wurden ...

von Sandra0611 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

ICSI Behandlung

Hallo zusammen. Stehe vor meinem ersten ICSI Versuch. Bin schon sehr aufgeregt. Medikamente habe ich schon. Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dieser Behandlung. Hab Angst irgendwas verkehrt zu machen am Anfang. Vor allem vor dem Spritzen

von Steffi2288 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Schwanger nach ICSI Behandlung??

Hallo Ich wollte mal wissen,ob es hier jemanden gibt,die nach einer ICSI Behandlung auf natürlichem Wege schwanger geworden ist ??! Ich bin mit Hilfe der 2.ICSI damals schwanger geworden...ich war so so unsagbar happy,aber auch sehr geschlaucht von der ganzen Prozedur mit den ...

von Glory1 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Kein Eisprung nach ICSI Behandlung?

Liebe Community, wir hatten im letzten Monat eine erfolglose ICSI und jetzt bin ich im Folgezyklus, in dem wir pausieren was die Hormonbehandlung angeht. Heute ist ZT 13 und es ist immer noch kein Eisprung in Sicht. Bisher hatte ich immer Eisprünge und die haben sich ...

von muenchen1982 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Blutungen nach IVF/ ICSI- Behandlung/ Utrogestan absetzen?

Hallo, Ich befinde mich am Tag 24 meines Zyklus. Ich habe mich einer ICSI- Behandlung unterzogen. 2 Embryonen wurden am Tag 14 zurücktransferriert. Am Folgetag habe ich mit der Einnahme von 2x2 Utrogestan (vaginal) begonnen. Außerdem nehme ich 1/2 Prednison täglich. Nun hat ...

von AnnaLuna15 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.