Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuggi38 am 03.05.2019, 8:35 Uhr

Wann hat es bei euch geklappt?

Hallo
Ich bin 32 Jahre alt habe einen Sohn mit 8 bin da normal schwanger geworden!
Nun basteln ich und mein Mann seit 4 Jahren am gemeinsamen Baby ( wäre sein erstes Kind, meinen Sohn habe ich von einer vorherigen Beziehung) ! Nun habe ich 2 negative künstliche Befruchtungen hinter mir!
Im Moment stehe ich vor der 3.
ich persönlich habe nie damit gerechnet das Kinder kriegen so ein Aufwand sein kann, leider haben die Ärzte bei meiner 1. Geburt viele Fehler gemacht deshalb will es nicht mehr klappen!
Vielleicht geht es ja jemanden wie mir es kann sich leider niemand in die Lage versetzen denn es nicht selber betrifft!
Lg

 
16 Antworten:

Re: Wann hat es bei euch geklappt?

Antwort von wowugi80 am 03.05.2019, 9:57 Uhr

Wir basteln seit 2,5 Jahren an einem Geschwisterchen für unseren Sohn. Der ist sechs und damals im zweiten Übungszyklus ganz normal entstanden. Ich hätte mir auch nie träumen lassen, dass wir mal eine künstliche Befruchtung machen lassen müssen. Bei uns liegt es an meinem Mann. Was haben die Ärzte bei dir denn für Fehler gemacht? Da werd ich immer hellhörig, meine Geburt war nämlich eine Katastrophe und ich hab immer Angst, dass bei mir auch irgendwas nicht wieder in Ordnung ist danach und es bisher nur übersehen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat es bei euch geklappt?

Antwort von Schnuggi38 am 03.05.2019, 10:28 Uhr

Hallo Danke für deine Antwort!
Bei meiner 1. Geburt war ich 10 Tage drüber und dann ist mir das Wasser gebrochen! Dann nach 43. Stunden wurde Kaiserschnitt gemacht! Ich habe mir nie was gedacht das was nicht stimmt! Im Jahr 2015 habe ich die Spirale rausnehmen lassen und dann sagte mein Frauenarzt etwas stimmt mit den Eileitern nicht! Dann war ich in einer spezialklinik die was die Eileiter wieder öffnen sollten ! Die sagten dann mein Bauch muss mal offen gewesen sein sonst hätte ich das ganze jetzt nicht na toll ich hatte keine op nur den Kaiserschnitt! Dann war ein eileiter offen der 2 nur ein wenig! Naja aber es hat leider von 2015 weg nie geklappt! Seit 2018 bin ich in einer kinderwunschklinik bei meinem Mann passt alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat es bei euch geklappt?

Antwort von Pinguini am 03.05.2019, 11:44 Uhr

Hallo, habe vor kurzen gelesen bis einschließlich dem vierten Versuch bei künstlicher Befruchtung steigen die Chancen dass es klappt stark an. Und bis zum neunten Versuch seien die Chancen noch groß genug, dass es sich lohnt weiter zu machen.
Bei mir hat es jetzt hoffentlich beim 4. Versuch geklappt.
Ich fand den 3. Versuch am belastenden. War so sicher gewesen, dass es schnell klappt, dass ich vor dem 3.Versuch Nächte durchgeheult hab vor Verzweiflung. Der Druck wird einfach größer...
Meine liebe Arzthelferin meinte dann, ich solle es nicht als Versuch Nr. Xy ansehen, sondern einfach als eine weitere Chance. Das hat mir sehr geholfen.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat es bei euch geklappt?

Antwort von HappyGirl am 03.05.2019, 14:25 Uhr

Hi , ich kann mich sehr gut in deine Lage versetzen. Ich habe vor ein paar Jahren ebenfalls auf natürlichem Weg ein Kind bekommen , nach drei Jahren des Versuchs ein weiteres Kind zu bekommen wurde mir mitgeteilt dass meine Eileiter zu sind. Stehe nun ebenfalls vor dem dritten Versuch und die Sache mit dem „der Druck wächst“ ist definitiv so. Vor dem ersten und zweiten Mal war ich relativ entspannt und nun ... Hoff ich einfach sehr sehr sehr stark dass es jetzt klappt. Wie du siehst, du bist nicht allein und wenn mir jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte dass wir mal eine KB benötigen , hätt ich denjenigen definitiv für verrückt erklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat es bei euch geklappt?

Antwort von Schnuggi38 am 03.05.2019, 15:53 Uhr

Hi es ist so hätte das nie geglaubt! Aber so sehen wir wie einfach das erste Kind war!
Haben Sie deine Eileiter nie geöffnet?
Ich und mein Mann versuchen seit Juni 2015!
Habe jetzt im Mai die 3. kb!
Wie geht es dir bei der Vorbereitung auf die kb die Tabletten machen mich sehr müde!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat es bei euch geklappt?

Antwort von Smilche 1988 am 04.05.2019, 7:20 Uhr

Huhu.
Ich bin 31 und hab noch keine Kinder. Bei uns liegt es an beiden. Ich hab alleine keinen Zyklus und die Spermien von meinem Mann sind schlecht. Ich hatte 2 Icsi und 4 Kryotransfers. Dabei hat es 2 mal geklappt , aber immer eine frühe Fehlgeburt. Nach einer Icsi hatte ich gar keinen Transfer wegen einer fetten überstimulation.
Hatte jetzt im Februar nach 3 Jahren kinderwunschbehandlung meine 3. Icsi und es hat wieder geklappt. Aktuell 14.Ssw.
Ich hab’s nicht mehr für möglich gehalten.
Nicht die Hoffnung aufgeben. Auch wenn’s schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat es bei euch geklappt?

Antwort von Vey am 04.05.2019, 13:51 Uhr

Hallo Schnuggi38
Ich hab gerade den 4. Versuch und hoffe der SST gestern hat nicht gelogen. Demnach hat's endlich geklappt. Sicher bin ich mir erst nach BT am 14.5
Wäre mein 1 Kind nach 15 Jahren Kampf.

Ich drück dir ganz doll die Daumen. Weiter machen und mach dich nicht verrückt .
Gruß Vey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat es bei euch geklappt?

Antwort von Kaiserschmarrn am 09.05.2019, 14:00 Uhr

Bei uns hat es beim 5. IVF geklappt im Zeitraum von 2 Jahren Kiwubehandlung. Nicht aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat es bei euch geklappt?

Antwort von Kiv22 am 09.05.2019, 15:15 Uhr

Hallo, mein erstes Mal war ich gleich im ersten Zyklus schwanger und habe meine Tochter bekommen. Dann beim Geschwisterversuch im 3.Zyklus, der Krümel blieb bei mir aber nicht und ich hatte FG in der 10.SSW. Jetzt muss ich nach Anraten meiner FÄ mindestens 3 Zyklen abwarten, bis alle nach der Fehlgeburt abheilen kann, und dann dürfen wir wieder übern. Ich hoffe sehr, dass dieses Mal auch schnell klappt und alles wird gut. Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich NFP gemacht, also keine Pille genommen. Vor der 2. hatte ich sie bis direkt zum Zyklus davor genommen und dann kam ja die FG mit Ausschabung und danach hat es direkt im Folgezyklus geklappt. Ich wünsche dir sehr viel Geduld und gute Nerven und dass du bald einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat es bei euch geklappt?

Antwort von dobbier am 21.05.2019, 18:39 Uhr

Es tut mir sehr leid für dich dass du so viele Negativs hinter dich hast. Wir haben 1,3 Jahren für unserem ersten gebastelt, mit dem 2. Bin ich nach 2 Jahren schwanger. Im Jahr 2015 haben wir geheiratet und in 2 Monaten nach der Hochzeit geübt. Im 4.ÜZ war ich schwanger, aber leider mit Fehgeburt geendet. Dann noch 2 FGs und wir haben endlich sowie geschrieben nach 1,3 Jahren unseren Sohn bekommen. Ich habe mir auch dauernd einen mega Stress gemacht und KIWU war das einzige an was ich gedacht habe. Fand das auch immer deprimierend, wusste aber nicht was ich dagegen machen sollte und um mich herum wurden alle schwanger. Für das 2. Kind haben wir ruhig und nicht so gestresst wie beim ersten gebastelt, also ich machte keine Ovus, keine GV nach Plan oder sowas. Mit den Gedanken „wenns klappt, dann ok, wenn nein dann nein“ Und das hat wie schon geschrieben 2 Jahren gedauert. Nach 3 Fehlgeburten wurden bei mir Untersuchungen gemacht und Gerinnungsstörung festgestellt, weshalb ich jetzt in der Schwangerschaft Medikamente nehmen muss. Ich bin auch der Fan der Akkupunktur, die hat mir sehr gut geholfen und auch meine Psyche stabilisiert hat. Vielleicht wären nach 15 Monaten auch einige Abklärungen angezeigt oder etwas Alternativmedizinisches wäre was für euch? Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat es bei euch geklappt?

Antwort von search am 10.06.2019, 13:45 Uhr

Erzähle dir wie es bei mir war. Mein Sohn ist 4 Jahre alt und der hat nach der ICSI entstanden. Wir haben einen steinigen Weg hinter uns, viele negative Versuche, Nerven, Tränen und Streiten (brauche nicht alles beschreiben, die wissen hier ja alle selbst). Aber wenn man sein Kleines auf den Armen hält, ist es gleich klar, dass es all die Mühen wert war. Für uns war gleich klar dass wir es wieder für unser 2. Wunder machen würden. Jetzt ist der Zeit gekommen. Alle diese Erinnerungen an diese höllische Zeit kamen wieder hoch, dennoch würde ich am liebsten sofort loslegen und bin bereit zu kämpfen. Aber es ist nicht klar, was uns erwartet, denn es gibt jetzt gesundheitliche Probleme bei meinem Mann und leider geht es wohl auf längere Zeit nicht. Ich fühle mich sehr belastet da ich zunehmend merke, dass ich mir auf jeden Fall 2 Kinder wünsche. Ich bin dazu schon fast 38 Jahre alt und habe nicht viel Zeit. Da bei uns mein Mann der Hauptgrund war (er hat eine sehr schlechte Spermienqualität, ich dazu Gelbkörperschwäche und doppelter Gebärmutter) warum es auf natürlichem Weg nicht klappt, hatten wir generell nicht so schlechte Erfolgsaussichten. Natürlich stelle ich mir oft Fragen, ob wir wirklich weiter machen sollen oder froh mit unserem Sohn sein. Andererseits denke ich dann, dass wir im Prinzip das gleiche Recht haben, soviele Kinder zu bekommen, wie wir uns eben wünschen. Also ich kenne gut wie du dich fühlst, weil wir auf unseren Erstes 5 Jahren gewartet haben. Ich drücke jedes Mal die Daumen! Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat es bei euch geklappt?

Antwort von deineWelt am 26.06.2019, 1:24 Uhr

Kann dir dazu berichten. Ich bin fast 38 Jahre alt und vor 3 Jahren haben wir mit meinem Mann verheiratet und seitdem versuchen wir auch schwanger zu werden. Ich wusste dass ich einige Probleme mir meiner Fruchtbarkeit habe und ausserdem bin ich nicht mehr so jung, deshalb habe ich meinem Mann schon am Anfang an gesagt, dass wenn es lange Zeit nicht klappen würde, würde ich keine Maßnahme sowie künstliche Befruchtung machen. Naja… Wenn man in der Situation ist, dann ist alles anders. Es klappte 2 Jahre nicht. Bei mir war nach der Untersuchungen alles in Ordnung, keine seriöse Probleme, die natürliche Schwangerschaft verhindern können. Auch mein Zyklus ist regelmässig. Also der Arzt schickte meinen Mann zu einem Urologen und da wurde festgestellt dass mein Mann zu wenige Spermien im Ejakulat hat, und die sind kaum beweglich… Wir haben uns dann nach Anraten unseres Arztes entschieden in Kinderwunschklinik zu gehen, um uns zu informieren. Und e stellte sich heraus dass es nur eine ICSI in Frage kommt... Ich war am Boden zerstört weil ich schreckliche Angst davor hatte, vor allem vor Spritzen und Nebenwirkungen. Meine Kollegin ist auch in Kinderwunschklinik und hat einige Versuche hinter sich. Nach ihrer Aussage hat sie kaum Nebenwirkungen aber ich verstehe, dass es bei jeder Frau unterschiedlich ist.
Alles ist mit dem Kontrollzyklus gestartet. Blutabnahme, Ultraschall etc. Hier wurde festgestellt dass einige Hormone nicht i.O. sind. Viel zu hohes Prolaktin und Progesteron. Jetzt muss die Ursache für die hohen Werte geklärt werden. Ich bin nervlich weil das alle Zeit braucht und wir haben diese Zeit nicht! Vor den Hormonen sowie gesagt, hab ich auch Angst, aber andererseits ist das eine Hoffnung. Ich habe jetzt einige Freundinnen die gerade schwanger geworden sind. Ich freue mich natürlich sehr für sie aber andererseits bin total traurig, dass ich mit ihnen diese Gefühle nicht teilen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat es bei euch geklappt?

Antwort von Schnuggi38 am 26.06.2019, 6:46 Uhr

Hallo erst einmal Kopf hoch! Die Medikamente und spritzen sind nicht so schlimm! Man ist nur ein wenig müde! Natürlich hast du die Zeit nicht was ich verstehe bei dir! Ich habe aktuell 3 versuche hinter mir und diesesmal hat es geklappt! Ich bin überglücklich aber es war ein harter Weg! Einfach nicht aufgeben!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat es bei euch geklappt?

Antwort von kreker am 12.07.2019, 12:17 Uhr

Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Mein Mann und ich haben auch fast 2 Jahre versucht, schwanger zu werden aber immer wieder ein negativer Test. Wir waren natürlich beim Arzt zur Untersuchungen und es war alles in Ordnung. Meine FÄ hat mir vorgeschlagen meine Temperaturkurve aufzuzeichnen, damit ich weiss, wann ich die fruchtbarsten Tage habe und hat mir Mönchspfeffer verschrieben. Das habe ich sorgfältig gemacht aber das änderte nichts. Ich war einfach nicht schwanger. Dann war ich am Ende meinen Nerven und konnte nicht mehr. Hab aufgehört Temperatur zu messen, keinen Mönchspfeffer mehr genommen. Ich hab mich damit abgefunden, dass es wohl nicht klappen soll und hab mich wieder mehr auf andere Dinge im Leben konzentriert, sowie Arbeit, Urlaub, Ausgehen, Sport etc. Eines Tages habe ich in meinen Armen den positiven Schwangerschaftstest gehalten! Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.
Meine Tochter ist heute 6 Monate alt. Was soll ich sagen. Vielleicht muss man nicht so sehr auf Kinderkriegen konzentrieren und unter Stress zu stehen? Zumindest war es bei mir so. Ich bin in einer Zeit schwanger geworden, wo ich absolut gar nicht dran gedacht habe, dass es jetzt doch mal klappen muss. Wir haben sehr lange probiert schwanger zu werden und das klappte nicht. Erst nach dem ich an Babykriegen nicht mehr dachte, hat es auf Anhieb geklappt. Also sowie gesagt finde dir andere Dinge zu machen. Es gibt so viel im Leben was man mit dem Kind unmöglich ist zu tun. Ich weiß wovon ich rede. Genießt die Zeit zu zweit einfach noch, ohne dauernd an schwanger werden zu denken. Es klappt schon, wenn die Zeit reif dafür ist. Es ist natürlich leichter gesagt als getan aber du hast noch Zeit. Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat es bei euch geklappt?

Antwort von extazy3 am 29.10.2019, 17:42 Uhr

Also bei meiner ersten Tochter hatten wir Glück und das hat gleich im 1. Zyklus geklappt. Als sie 3 Jahre alt war, begannen wir wieder fürs Geschwisterkind üben und es hat wieder gleich im 1. ÜZ geklappt aber wir durften uns nicht lang freuen weil ich eine FG in der 8.SSW hatte. Dann 6 Monate nach Empfehlung des Arztes pausiert und wieder geübt. Es hat im 4.ÜZ geklappt und wieder mit einer FG geendet… Nun sind wir - sobald die Mens kommt - im 3. ÜZ und hoffen, dass es bald klappt! Vor meiner Tochter hatte ich ca. 2 Jahr keine Pille mehr genommen und NFP gemacht. Vor der 2. hatte ich sie bis direkt zum Zyklus davor genommen und dann kam die FG mit Ausschabung und danach hat es direkt im Folgezyklus geklappt.
Zu Beginn des Zyklus bin ich noch völlig entspannt, um den ES herum voller Hoffnung und je näher der NMT kommt umso nervöser und ungeduldiger werde ich. Ich wünschte, ich könnte das alles besser abstellen. Dass ich bisher immer so schnell schwanger war, macht es nicht leichter. Da wächst die Sorge, dass es diesmal lange nicht oder sogar gar nicht mehr klappen könnte. Ich wünsche dir sehr viel Zuversicht, Geduld, gute Nerven und dass du bald einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat es bei euch geklappt?

Antwort von googlirt am 12.11.2019, 15:10 Uhr

Vor 2 Jahren habe ich meine Pille abgesetzt aber nicht wegen Kinderwunsch. Ich konnte diese Pille einfach nicht mehr vertragen und bekam starke Beschwerden. Also nach Absetzen habe ich noch etwa 5 Monaten verhütet, bis mein Zyklus wieder regelmäßig kam. Mein FA meinte, dass viele Frauen nach Absetzen der Pille gleich schwanger würden, dabei aber das Risiko einer Fehlgeburt erhöht sei, weil der Körper oft noch nicht komplett umgestellt sei. Nach dieser Zeit hat es dann noch 3 Monate gedauert, und ich war schwanger. Momentan bin ich schon fast in der 18.SSW. Also das hat innerhalb von einem Jahr geklappt, aber manchmal dauert es eben länger. Unser befreundetes Paar musste 3 Jahre warten, bis es endlich klappte aber doch auf natürlichem Wege geklappt. Sie haben damals ihrem Kinderwunsch sogar aufgegeben. Damit war dann der Kopf frei. Geh locker ran, versuche nicht, etwas zu erzwingen, habe beim Zusammensein mit deinem Mann und nicht nur über den Kinderwunsch denken. Das ist natürlich einfacher gesagt als getan, aber je lockerer und unbedarfter du bist, desto besser. Ich wünsche euch, dass euer Kinderwunsch bald in Erfüllung geht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.