Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Degeo am 22.10.2018, 16:19 Uhr

Warteschleife

Hallo ihr Lieben,

hatte am vergangenen Freitag meinen ersten Kryotransfer. Obwohl ich noch ganz am Anfang der Warteschleife bin, Bluttest ist am 31.10., geht es in meinem Kopf schon rund und jedes Ziepen und Zwicken wird gedeutet. Ich weiß, dass die ganzen Medis (Estrifam und Duphaston) hier viel verursachen, aber das Gedankenrad dreht sich immer zwischen Freunde und Angst hin und her . Geht es euch auch so? Wie übersteht man diese Zeit am besten?

Viele Grüße
Degeo

 
23 Antworten:

Re: Warteschleife

Antwort von Jana-Lina am 22.10.2018, 17:46 Uhr

Ja mir gehts genauso
Ich hasse die Tage, vor NMT

Mir hilft dass ich die Zeit verplane
Mal lad ich Freunde zum Frühstücken ein, am nächsten Tag geh ich shoppen, dann plan ich einen Ausflug..
Hab bereits einen 6 jährigen Sohn, der lenkt mich natürlich auch gut ab

Bei mir ist leider in den letzten zwei Jahren kein Tag vergangen, an dem ich nicht an das Thema Kinderwunsch gedacht habe

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warteschleife

Antwort von Jana-Lina am 22.10.2018, 17:47 Uhr

Hab auch während meiner ersten IVF zum Häkeln angefangen und eine Babydecke gehäkelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warteschleife

Antwort von Degeo am 22.10.2018, 18:16 Uhr

Ich gehe zwar zur Arbeit, aber sobald ich da raus bin, gehts wieder los.
Warten jetzt seit 3 Jahren auf unser kleines großes Wunder.

Danke fürs Daumendrücken, das ich dir sehr gerne zurückgebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warteschleife

Antwort von Ich34 am 22.10.2018, 21:35 Uhr

Hallo!
Ich hatte Donnerstag Transfer von 2 Morula's an Tag 3. Ist ein Frischversuch. Bluttest ist der 30.10. und ich hasse diese Zeit auch so sehr... Mir hilft es aber, wenn ich mich immer wieder daran erinnere, dass ich im Normalfall jetzt von Nichts wüsste. Ich lebe also ziemlich normal weiter, habe bloß die körperliche Anstrengung in den letzten Tagen leicht reduziert. Ich versuche positiv zu denken. Aber mir ist auch bewußt, dass ich den Ausgang nicht beeinflussen kann. Meine zwei Söhne beschäftigen mich ganz gut, so kann ich mich ablenken.
Ich drücke Dir die Daumen für den Bluttest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warteschleife

Antwort von Degeo am 24.10.2018, 14:43 Uhr

Hallo Ich34,

dann wissen wir ja fast zur gleichen Zeit, ob es geklappt hat!
Ich hatte nur einen Neunzeller, die anderen haben nicht überlebt. Die erste ICSI blieb ohne Befruchtung. Deswegen ruht unsere Hoffnung nun auf unserem Einzellkämpfer.

Drücke dir auch die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warteschleife

Antwort von Niobescat am 24.10.2018, 19:52 Uhr

Hi ihr Lieben,

dann Reihe ich mich mal bei euch ein

Ich hatte Donnerstag an Tag drei Transfer von zwei 8A Zellern. Es ist unser erster Versuch nach missed Abortion im August und insgesamt unser vierter Versuch.

Bluttest habe ich am 31.10.

Drücke uns allen die Daumen.

LG Niobe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warteschleife

Antwort von Ich34 am 24.10.2018, 22:29 Uhr

Na, dann sind wir ja schon Drei, die gleich nächste Woche Bescheid wissen :-).
Gibt es Tendenzen? Bauchgefühl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warteschleife

Antwort von Degeo am 25.10.2018, 17:26 Uhr

Eine Tendenz bzw. ein Bauchgefühl zeichnet sich bei mir nicht ab. Ich kann es in keiner Weise einschätzen. Merke immer wieder mal ein ziehen in den Eierstöcken (PU ist aber schon 2 Monate her) und Druck im Lendenbereich. Ab und zu spielt der Kreislauf verrückt und heute heute bei der Fahrt in die Arbeit musste ich mich fast übergeben, hatte aber keine Übelkeit.
Wer weiß, was die Hormone mit uns anstellen...
Hoffnung und Angst liegen sehr nach beieinander, aber wem sage ich das. Wir sitzen ja in einem Boot.
Wie siehts bei euch aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warteschleife

Antwort von Ich34 am 25.10.2018, 20:37 Uhr

Ich habe seit ein paar Tagen leichte, unterschwellige Übelkeit, ich bin sehr müde, bin ziemlich verfressen und mir wird manchmal ganz unerwartet schwummrig. Zwicken in den Eierstöcken habe ich oft nachts, wenn ich mich umdrehe. Kann alles bedeuten oder nichts. War bereits 5 Mal schwanger, kenne positive und negative ivf's, kryo-Schwangerschaften, natürlich entstandene (Eileiter)Schwangerschaften, und das alles verteilt auf nun gut 6 Jahre. Nie war etwas genau so wie beim Mal davor. Ich finde es daher total schwer, die jetzige Situation einzuschätzen. Mein Körper reagiert sehr unterschiedlich auf die vielen Hormone. Mein Bauchgefühl ist (derzeit) trotzdem positiv. Obwohl ich mich kaum traue das auszusprechen... Die Angst vor einer Enttäuschung ist natürlich groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warteschleife

Antwort von Degeo am 28.10.2018, 8:45 Uhr

Hallo Ich34,

da hast du ja auch schon einiges hinter dich gebracht!
Wir versuchen jetzt seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen. In dieser Zeit hatte ich 4 natürliche Schwangerschaften, darunter eine ELSS mit Zwillingen. Alles andere waren Aborte von der 5-8. SSW. Unsere erste ICSI war eine Nullbefruchtung und jetzt warten wir auf das Ergebnis unseres Einzelkämpfers der 2. ICSI.
Momentan haben sich alle "Anzeichen" bei mir aufgelöst und ich fühle mich wie immer, wenn ich keine Hormone nehme.
Bald haben wir es ja geschafft und endlich Klarheit! Noch gutes Durchhaltevermögen für die letzten Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warteschleife

Antwort von Degeo am 28.10.2018, 9:13 Uhr

Hallo Niobecat,

hast du ein Bauchgefühl, wie es ausgehen könnte? Testest du schon vorher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warteschleife

Antwort von Ich34 am 28.10.2018, 22:17 Uhr

Hallo Degeo!
Ja, bei mir haben sich auch alle "Symptome" in Wohlgefallen aufgelöst... Seit Freitag fühle ich mich wie immer. Ich nehme fast an, es hängt damit zusammen, dass ich am Transfertag Pregnyl nachgespritzt habe. Das enthaltene HCG kann ja auch etwas auslösen und für Anzeichen sorgen, die gar keine sind. Hätte das auch ziemlich früh gefunden für "echte" Schwangerschaftssymptome. Andererseits gibt es nunmal nichts, was es nicht gibt.
Aber nun hat die Warterei ja auch bald ein Ende und wir haben Gewissheit. Wenn ich mir Deinen Weg anschaue hättest Du ein positiv auch mehr als verdient! Ich drücke uns die Daumen und nehme an, dass wir hier voneinander hören/lesen werden ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warteschleife

Antwort von Niobescat am 29.10.2018, 20:57 Uhr

Hallo Degeo,
Symptome habe ich viele, aber wir alle wissen das muss nichts heissen. Noch zwei Tage, dann gibt es Klarheit. Die kriegen wir auch noch rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warteschleife

Antwort von Niobescat am 30.10.2018, 7:19 Uhr

Hallo Ich34,

Daumen sind für dich heute fest gedrückt.



LG Niobe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warteschleife

Antwort von Ich34 am 30.10.2018, 20:13 Uhr

Bei mir kam ein Negativ heute. Keine Einnistung. Ich hatte auf den Check des TSH Wertes heute nochmal bestanden (beim Start des Versuchs war der Wert bei 2,1 und ich sollte nichts nehmen) und jetzt liegt der Wert bei 3,01.
Wer von Euch beiden weiß jetzt schon Bescheid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warteschleife

Antwort von Niobescat am 30.10.2018, 22:25 Uhr

Das tut mir sehr leid, Ich34. Fühl dich gedrückt. Ich glaube Degeo und ich haben beide morgen den Bluttest. Ich konnte auch schon die letzten Tage nur schlecht schlafen. Bin dieses Mal total aufgeregt. Ich melde mich morgen mit dem Ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warteschleife

Antwort von Degeo am 31.10.2018, 9:57 Uhr

Liebe Ich34,

es tut mir so leid! Wegen des TSH-Wertes würde ich auf jeden Fall noch einmal nachhaken!
Blut ist abgegeben und jetzt heißt es warten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warteschleife

Antwort von Niobescat am 31.10.2018, 13:30 Uhr

Habe auch gerade den Anruf bekommen, dass es wieder nicht geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warteschleife

Antwort von Degeo am 31.10.2018, 15:33 Uhr

Dann reihe ich mich jetzt auch mit einem Negativ ein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warteschleife

Antwort von Ich34 am 31.10.2018, 18:05 Uhr

Gibt's doch gar nicht...
Tut mir auch für Euch beide sehr leid!
Dann heißt es also: neues Spiel, neues Glück?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warteschleife

Antwort von Niobescat am 31.10.2018, 20:31 Uhr

Bei uns geht es erst im nächsten Jahr weiter, da die Kiwuklinik über die Feiertage zu hat und somit bei Zyklusbeginn ab 1.12 keine Behandlung startet. Und wann wollt ihr einen neuen Versuch starten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warteschleife

Antwort von Ich34 am 01.11.2018, 9:25 Uhr

Ich warte jetzt auf die Mens und könnte direkt im nächsten Zyklus den Kryo Transfer machen (2 befruchtete Eizellen wurden eingefroren). Aber ich bin mir unsicher, ob ich nicht erst den TSH richtig einstellen lassen eventuell noch andere Dinge checken lassen will... 2 ivf in Folge mit besten Bedingungen ohne Einnistung verwundern mich einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warteschleife

Antwort von Degeo am 01.11.2018, 17:48 Uhr

Wenn wenigstens eine von uns das große Los gezogen hätte ... das Ergebnis ist echt deprimierend.
Wir werden jetzt erst einmal eine Pause machen und möglicherweise im Frühjahr einen letzten Versuch unternehmen. Werden es bis dahin einfach darauf ankommen lassen, vielleicht klappt es ja so. Nebenher wollen wir uns mit dem Thema Adoption beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.