Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

von July1985  am 03.10.2023, 3:22 Uhr

Wie weitermachen?

Ich hatte zwischen 1 und 4 Spenden bei meinen Kindern. Das wäre bei dir ja vllt auch nur als Zusatzmethode etwas. Oder du bist vllt entspannter zuhause...
Die Untersuchungen warum es nicht klappt, kannst du ja trotzdem in der kiwu Klinik machen.

Zu dem Thema Sozialleistungen beziehen ist natürlich eine samenspende immer schwierig. Unterhalt und unterhaltsvorschuss fallen sowieso bei allen samenspenden weg.
Und Wohngeld und Kinderzuschlag bei Bekannten samenspendern.
Da du aber ja scheinbar das Geld für mehrere künstliche Befruchtungen stemmen kannst, dann nehme ich an, du kannst auch dein Kind ohne genannte Leistungen finanzieren.
Ich bekomme all das nicht, da ich meinen Samenspender kenne (Name, Wohnort, Handynummer) und diese natürlich nicht weiter gebe. Aber meine Kinder wissen dafür, wo se her kommen.
Das muss natürlich alles im vornherein klar sein.
Hatte mir vor den Kindern ein Eigenheim gekauft und mir ein gutes Polster angespart um so die Zeit bis ich wieder arbeiten gehen kann auch ohne Leistungen, die nicht Kinder oder Elterngeld sind zu überbrücken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.