Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felicenavidat am 30.06.2021, 12:29 Uhr

Ass 100 vorsorglich nach Eisprung

Ist ja lustig, dass du das jetzt gerade hier rein schreibst. Ich bin auch vor paar Tagen auf einem Studie gestoßen, wo über Aspirin 100 und höhere Schwangerschaftsraten, sowie weniger Fehlgeburten berichtet wurde.

Ich bin heute ES+5 und nehme seit Eisprung Utrogest (das habe ich letzten Zyklus auch schon bekommen), und zusätzlich täglich 100 mg Aspirin. Man soll das aber wohl auch schon vor Eisprung nehmen, also sobald die Periode nachgelassen hat.

Laut dieser Studie (ganz aktuell, glaube sogar von diesem Jahr) kam es bei der Testgruppe von 100 Frauen (vgl. Mit der Placebogruppe) zu 6 weniger Fehlgeburten, 8 mehr positiven Tests und 15 mehr Lebendgeburten. Wichtig ist, dass man das Aspirin wirklich jeden Tag einnimmt und auch nach positivem Test weiter. Nur im letzten Trimester darf mans dann nicht mehr nehmen.

Habs leider erst zu spät entdeckt, aber immerhin nehme ichs seit Eisprung.

Mal sehen, obs hilft wäre ja toll. Bin zur Zeit im 7. ÜZ nach meiner Fehlgeburt.

Zusätzlich nehme ich übrigens noch Myo-Inositol 2500mg tgl. Das soll laut mehreren Studien wohl auch dazu beitragen, dass sich die Eizelle gut einnisten kann - auch ohne vorherige Zyklusunregelmäßigkeiten.

Ich drücke dir die Daumen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.