Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern am Himmel am 24.01.2023, 10:06 Uhr

Ich bin wieder schwanger.

Hallo,
ich hatte im November eine Fehlgeburt und bin mittlerweile wieder in der 5. SSW. Ich bin so dankbar dafür, das ich wieder schwanger bin aber ich kann die Zeit nicht so genießen, wie bei der letzten Schwangerschaft. Ich bin angespannt und habe Angst mich zu freuen. Ich habe den ersten Termin beim Frauenarzt erst am 06.02. und diese Ungewissheit beunruhigt mich so bis dahin. Vor allem die Symptome sind ab und zu da aber ich verspüre es nicht so wie beim ersten Mal. Ich habe eigentlich mittlerweile nur noch Bauchweh und Müdigkeit. Beim ersten Mal hatte ich das volle Programm.
Hat jemand von euch die selbe Gefühlslage durchgemacht oder ist gerade in der selben Situation?

Ich würde mich über eure Gedanken dazu freuen.

 
12 Antworten:

Re: Ich bin wieder schwanger.

Antwort von Märzbaby22 am 24.01.2023, 10:10 Uhr

Hallo,

Ich bin in der selben Situation. Wir hatten Ende November einen frühen Abgang. Ich bin jetzt in der 7. Woche. Symptome hatte ich bei der SSW mit meiner Tochter auch wenige. Beim Abgang hatte ich recht bald Periodenähnliche Krämpfe. Im Moment habe ich nur mit Müdigkeit zu kämpfen. Unser erster US Termin muss erst noch ausgemacht werden. Ich versuche optimistisch zu sein. Die dauerhafte Angst dass etwas nicht gut ist, ist trotzdem da. Aber Sorgen macht man sich auch um sein großes Kind.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Wir schaffen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder schwanger.

Antwort von Stern am Himmel am 24.01.2023, 10:24 Uhr

Ich hatte sofort Tränen in den Augen weil ich mir so gut vorstellen kann, wie du dich fühlst. Bei der letzten Schwangerschaft bis zur Fehlgeburt war ich so glücklich und noch nie so gut drauf. Und bei der jetzigen habe ich auch extrem mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen.

Machst du denn irgendetwas anders als bei der letzten Schwangerschaft? Bist du krank geschrieben oder gehst du auf Arbeit?

Ich wünsche uns nur das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder schwanger.

Antwort von Märzbaby22 am 24.01.2023, 10:53 Uhr

Bis Ende Februar bin ich noch in Elternzeit. Dann fange ich wieder an zu arbeiten. Wir haben erst im März ein Kind bekommen. Ich versuche grundsätzlich immer Stress aus dem Weg zu gehen. Aber das habe ich auch im
November getan. Wir hoffen dass der Abgang eine einmalige Sache war. Die Sorge wird nie verschwinden. Sie ist da ab dem positiven Test und bleibt für immer. Aber als Mama einer wundervollen Tochter kann ich sagen dass sie Freude überwiegt. Jetzt müssen wir nur durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder schwanger.

Antwort von Germanhijabi am 24.01.2023, 22:58 Uhr

Also ich hatte nach 3 gesunden Kindern bei meiner letzten Schwangerschaft eine Fehlgeburt in der 7.Woche und bin aktuell wieder schwanger in der 22.Woche.

Aber was ich dir eigentlich sagen möchte:
Habe dieses mal (und auch beim 2.Kind) eine sehr starke Hyperemesis, also extremes Erbrechen gehabt, wirklich 20-30 mal am Tag teilweise, ABER in der 5.Woche habe ich davon nichts gespürt, war da nur etwas mehr müde und öfter auf der Toilette,mehr nicht.

Also keine Sorgen, da haben viele noch keine Symptome.
Kamen bei mir immer alle in der 7./8.Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder schwanger.

Antwort von Poca123 am 25.01.2023, 7:53 Uhr

Ich kann auch sehr mit dir mitfühlen. Hatte im Oktober eine MA und bin wieder schwanger (7+0). Ich vergleiche jeden Wert den ich bekomme mit der alten SS aber es nützt ja nix. Jede Schwangerschaft ist anders. Hatte beim ersten Mal gar keine Übelkeit dafür pralle Brüste. Diesmal tut sich nichts an den Brüsten aber ich habe die letzen Tage heftige Übelkeit verspürt. Sie lässt langsam nach. Die Freude hält sich in Grenzen weil ich weiß wie plötzlich und ohne Anzeichen es vorbei sein kann. Ich lenke mich viel ab und bin dankbar für jeden Tag wo es noch ziept im Bauch und mir leicht übel ist. Aber das wird auch irgendwann weg sein und dann hilft nur noch positives Denken. Alles Gute für uns alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder schwanger.

Antwort von Malasahan am 30.01.2023, 18:30 Uhr

Hallo, ich bin Mutti von einem 2 Jährigen Kind und vor meinem erstem Kind hatte ich einen frühen Abgang in der 6ssw. Gestern hielt ich meinen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Jetzt hab ich gemischte Gefühle. Irgendwie habe ich im Hinterkopf immer den frühen Abgang aber eigentlich würde ich es am liebsten auch allen erzählen aber die angst ist zu groß das etwas schief läuft. Habe am 14.2 erst meinem frauenarzttermin...Ich weiß nicht wie lange ich diese Zeit überbrücken soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder schwanger.

Antwort von Stern am Himmel am 30.01.2023, 18:57 Uhr

Ich kann dich so sehr verstehen.
Ich habe mein ersten Termin am 06.02. und bin jetzt schon so aufgeregt und habe Angst, das ich wieder eine Fehlgeburt habe. Es tat so weh im November und tut auch immer noch weh.

Ich habe aber auch immer wieder negative Gedanken, falls es doch soweit kommen sollte, das es wieder eine Fehlgeburt ist und ich nicht mehr in so ein tiefes Loch falle aber direkt nach dem negativen Gedanke sage ich „Es wird alles gut“ und streichele mein Bauch. Ich wäre gerne so positiv und unbeschwert wie beim ersten Mal, du sicherlich auch.

Ich wünsche uns nur das Beste.

Hast du denn Symptome? Wie fühlst du dich?


Ich wünsche uns nur das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder schwanger.

Antwort von Malasahan am 30.01.2023, 19:22 Uhr

Ich habe hin und wieder ein bisschen ein Unterleibsziehen aber nicht der rede Wert. Heute hat mich mein 2 Jähriger ziemlich gefordert und jetzt heute abend ist mir etwas schwindelig sonst habe ich keine Schwangerschafts beschwerden.
Wie ist es bei dir? Gibst du mir bescheid nachdem du beim frauenarzt warst, wie es gelaufen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder schwanger.

Antwort von Malasahan am 30.01.2023, 19:24 Uhr

Wie fühlst du dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder schwanger.

Antwort von Stern am Himmel am 31.01.2023, 10:52 Uhr

Es gibt Tage, an denen habe ich Symptome und dann gibt es wiederum Tage, da merke ich eher weniger und dann holt mich die Angst wieder ein.

Ich merke das die Mutterbänder ziehen aber heute zum Beispiel gar nicht.
Ich hatte letzte Woche so starke Kopfweh und habe dabei gebrochen. An ein paar Tagen habe ich mit Übelkeit zu kämpfen gehabt aber das hatte ich seit Samstag auch nicht mehr. Ich bin seit dieser Woche erkältet und hoffe, das es keine Nebenwirkungen auf das Baby trägt.

Ich weiß gar nicht, wie ich am 06.02. vor Aufregung zum Arzt kommen soll. Ich werde dir auf jeden Fall berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder schwanger.

Antwort von Malasahan am 31.01.2023, 12:54 Uhr

Ich drück dir aufjedenfall die Daumen.

Ich denke die Schwangerschaftssymptome merkst du weniger wegen deiner Erkältung.

Komischer Zufall aber ich bin auch erkältet. Irgendwie verrückt. Du hast es ja bald geschafft der 6.2 ist ja bald.

Machst du noch Schwangerschaftstest zur beruhigung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder schwanger.

Antwort von Malasahan am 06.02.2023, 11:57 Uhr

Und was kam heute raus? Beim frauenarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.