Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissi_88 am 14.03.2022, 10:41 Uhr

Missed Abortion – auf natürlichen Abgang warten oder medikamentös einleiten?

Hallo liebe Leidensgenossinnen,
leider habe ich nun auch mein 2. Baby durch eine MA verloren... ich bin einfach nur traurig und psychisch so erschöpft – es fühlt sich so ungerecht an!
Ich bin rechnerisch nun 8+2, aber es ha sich von Anfang an nicht gut entwickelt und es war nie Herzschlag zu sehen. (Entwicklungsstand: SSW 6+0).

Ich stelle mir gerade die Frage wie ich es diesmal machen möchte... auf natürlichen Abgang warten oder doch medikamentös einleiten? EIne Ausschabung möchte ich vermeiden sofern es irgendwie möglich ist. Prinzipiell würde ich meinem Körper gerne die Chance geben das alleine zu regeln, weil es so auch am schonensten ist.
Jedoch habe ich bedenken, dass er das schafft.

Meine letzte MA war Ende Juli 2021 in der 13. SSW. (Entwicklungsstand: SSW 8+4). D.h. ich hatte das tote Baby 4 Wochen im Bauch und nichts hatte darauf hingedeutet, dass irgendwas nicht passt... Auch damals wollte ich eine Ausschabung unter Vollnarkose vermeiden und hatte es mediakmentös versucht. Es hatte vorerst auch den Anschein gemacht, als wenn alles abgegangen wäre, aber leider hatten die Blutungen nicht gestoppt und so musste ich ein Monat später doch noch eine Ausschabung machen...
D.h. insgesamt 6 Wochen Blutungen und danach ging es erst richtig los... die Monate danach (bis sogar jetzt noch) war mein Körper und meine Psyche sehr traumatisiert (Schmerzen im Unterbauch, Missempfindungen im Intimbereich, verkrampfter & verspannter Beckenboden, Becken-, Blasenschmerz-Syndrom,...) Es liegt ein monatelanger Ärztemarathon hinter mir – alles ohne Befunde...

Daher habe ich nun echt große Panik, dass das nun wieder alles von vorne los geht... :(
Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und möchte sich mit mir austauschen?

Wie habet ihr euch entschieden? Natürlicher Abgang oder mediakmentös?
Die FÄ hat nun gesagt ich kann etwas abwarten und hat mir aber auch ein Rezept für Cyprostol mitgegeben. Was habt ihr für Erfahrungen damit?

Liebe Grüße an alle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.