Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienentier am 28.11.2022, 21:05 Uhr

Wie habt ihr den Tag des berechneten ET's euer Fehlgeburt verbracht?

Hallo liebe Mädels und Sternenmamas,

ich hatte dieses Jahr im Mai eine MA. Entwicklungsstand war Ende 10./ Anfang 11.SSW.
Nun ist übermorgen der Tag der eigentlich der berechnete ET gewesen wäre.
Ich merke die letzten Tage dass ich super viel Angst vor diesem Tag habe. Eigentlich wird es ein Tag sein wie jeder andere, ich hätte ja im Endeffekt den genauen Tag an dem ich Mama geworden wäre eh nicht gewusst.

Ich wollte eigentlich Arbeiten, allerdings bin ich nun schon vorab so emotional das ich mich doch dazu entschlossen habe einen Tag Urlaub zu nehmen.
Ich will mich an diesem Tag irgendwie ablenken, nicht alleine sein.

Mittlerweile bin ich auch wieder schwanger und bin in der 12.SSW angekommen. Bei meinem letzten Termin letzte Woche war alles gut und das Baby war schon weiter entwickelt als der letzte Stand bei meiner MA. Ich will diesen Vergleich eigentlich gar nicht ziehen, aber alleine etwas weitergekommen zu sein hat mich beruhigt und mir ein wenig meiner Ängste bei der aktuellen Schwangerschaft geholfen.

Nun überrollt mich aber seit dem Wochenende die Trauer über meine Fehlgeburt im Mai erneut. Ich weiß nicht ob ihr das nachempfinden könnt aber ich durchlebe gerade wirklich ein wechselbad der Gefühle.

An die Mädels die schon das gleiche durchgemacht haben:

Wie habt ihr den Tag des errechneten ET'S verbracht?

 
4 Antworten:

Re: Wie habt ihr den Tag des berechneten ET's euer Fehlgeburt verbracht?

Antwort von ml1820 am 29.11.2022, 6:56 Uhr

Ich war auch wieder schwanger und weiter als bei der ma, also so ähnlich wie bei dir. Mein et war in Mai und ein Feiertag, also nix mit arbeiten . Hab gemeinsam mit meinem Mann einen Rosenstock als Erinnerung bei uns im Garten gepflanzt.
Ich wünsche dir eine möglichst entspannte und vor allem eine komplikationslose Schwangerschaft. Nachdem meine Tochter da war, die es nicht geben würde, wenn beim ersten Mal alles gut gegangen wäre, konnte ich mit der Fehlgeburt abschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den Tag des berechneten ET's euer Fehlgeburt verbracht?

Antwort von Mejuna am 29.11.2022, 8:51 Uhr

Mir ging es genau wie dir! Ich fühle mit dir und bin froh, dass ich meinen ET jetzt hinter mir habe...

Mein ET war am 18.11. und ich habe mit meinem Freund im Oktober "spontan" einen Urlaub gebucht. Also habe ich den ET in der Sonne verbracht und durfte einen Tag später im Urlaub wieder positiv testen... Ein Geschenk meines Sternes... Ich bin davon fest überzeugt!

Wenn du nicht wegfahren kannst oder möchtest, könntest du eine Kerze an dem Tag anzünden und vielleicht einen Brief schreiben. Das hätte ich glaube ich gemacht, wenn ich hier geblieben wäre...

Und wenn dir einfach nur danach sein sollte, dich im Bett zu verkriechen und zu weinen, ist das auch ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den Tag des berechneten ET's euer Fehlgeburt verbracht?

Antwort von Bienentier am 01.12.2022, 9:36 Uhr

Oh wow! Das freut mich sehr für dich dass du auch wieder positiv testen konntest Mejuna Das wird wirklich ein Geschenk von deinem Sternchen!

Danke für deine Antwort! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den Tag des berechneten ET's euer Fehlgeburt verbracht?

Antwort von Bienentier am 01.12.2022, 9:37 Uhr

Vielen lieben Dank! Ich hoffe das es mir genauso gehen wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.