Prolaktin und Einnistung

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Prolaktin und Einnistung

Sehr geehrter Dr. wir haben leider den 2. erfolglosen IVF hinter uns. Bei der Punktion wurden 5 Eizellen eingefroren und dann in zwei Kryos eingesetzt. Laut Arzt alle 1 A Qualität.Trotzdem kam es nicht zur Einnistung. Auf unser Dränger hin wurde nun Blut untersucht (eigentlich nicht üblich,laut Ärztin) und mein Prolaktinwert ist 70,6.Ich war beim MRI - kein Prolaktinom "im Kopf".Nun nehme ich 2x wöchentlich 1/2 Tabeltte Dostinex.Kann es sein,dass dieser hohe Prolaktinwert die Einnistung gestört hat?TSH - passt wieder (vorher 2,6)-jetzt wieder 0,98.Welche Gründe kann einer Nicht-Einnistung zugrunde liegen? Ist es das Prolaktin? Mfg rebecca29

von rebecca29 am 29.04.2014, 10:28



Antwort auf: Prolaktin und Einnistung

Hallo, es ist nicht ganz ausgeschlossen; deshalb ist es gut, dass Sie jetzt eingestellt werden und offensichtlich TSH jetzt auch im wünschenswerten Bereich liegt. LG R.Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 29.04.2014