Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von WACHS am 28.05.2008, 13:43 Uhr

@Astrid, Danke

tja, es stimmt; Sport ist toll --ich habe heute Morgen eine Stunde davon genossen; ich tue das regelmässig. Nur weil man kein 19 Kilo-Kind durch die Gegend schleppen will muss man gleichzeitig ein bequemer Couch-Potato sein????
Was soll das?
Sicher wird mein Leben einfacher wenn ich sie nicht mehr tragen muss u. ihr nicht mehr hinterherputzen muss .... Früher, als ich diese Dinge nicht tun musste, war es einfacher -- was ja nicht heisst dass jeder der keine zwei Kinder betreut nur auf der Couch herumhängt.

Es wird dann vielleicht in anderer Hinsicht schwieriger - aber vielleicht ist mir das lieber. Vielleicht kann ich mit den neuen Herausforderungen besser umgehen. Vor einem halben Jahr war es für mich z.B. noch nicht so schwierig, Du solltest nicht nur deshalb weil mich die Aufgaben, die die jetzige Entwicklungsstufe meiner Tochter mit sich bringen ziemlich schaffen - gleich davon ausgehen, dass ich ein fauler od. bequemer Mensch bin.
Wir sind alle unterschiedlich u. manche Aufgaben liegen mir, andere eher nicht.
Ich habe keine Omas od. Tanten auf die ich zurückgreifen könnte u. habe dzt. zwei Kinder - eines davon ein Baby u. es schlaucht mich; vor allem die Trotzigkeit meiner Tochter.
Warum kann man nicht einfach zugeben, dass es mit einem Kind, das aus der Trotzphase so halbwegs raus ist, einfacher ist.
Also ich weiss nicht, wo das Problem ist. Soll es etwa nicht einfacher werden??? Gönnst Du mir das nicht?
Die meisten Eltern die ich kenne konnten das bestätigen u. ich habe eben auch schon gehört, dass der Kindergarten Kinder sozialer macht u. doch sehr prägt.
Nun hätten mich Erfahrungsberichte dazu interessiert.

Ich bin nicht faul, es ist nicht die Arbeit die mich schlaucht; ich kann dzt. viele der täglich anfallenden Arbeiten nicht verrichten -- od. z.B. mein Baby nicht in Ruhe stillen - weil ich mit meiner Tochter herumstreiten muss u. sie mich unterbricht, ständig vor meinen Füssen herumläuft usw.

Warum soll mein Leben nicht einfacher werden wenn diese Dinge abklingen???? Wie kannst Du behaupten dass mein Leben nicht einfacher wird wenn diese Dinge, die mich stören, verschwinden???

Ich hatte ja auch ein Leben vor den Kindern u. ja, da war es einfacher, auf jeden Fall. Gearbeitet habe ich immer viel. Aber wir Erwachsenen sind zielgerichtet u. wollen etwas voranbringen; so kleine Kinder eben weniger.
Keine Ahnung wie Du mir absprechen kannst, dass ich hier ein Urteil fällen kann u. Du gleich mit einem Pauschalurteil ankommst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.