Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 08.02.2010, 14:00 Uhr

Die terminologie ist schwierig!

Eine schöne Diskussion mit tollen Beiträgen und interessanten Sichtweisen.
Ich hatte 1 Jahr Elternzeit und war bis dahin Vollzeithausfrau.
Bin froh, dass ich nun wieder meinen Job habe und somit einen für mich gesunden Ausgleich. Bei uns war Fremdbetreuung nie ein Problem, das hat immer sehr gut funktioniert und dafür bin ich unendlich dankbar.
Unser Kind hat trotzdem vormittags bis Mittag den Papa und ab Nachmittag und in der Nacht die Mama. Zwischendurch ist er unterwegs mit seinem Aupair, den er abgöttisch liebt (hatten wir nur Glück..?).
Für uns ist das das beste "Lebensmodell" mit viel guter Laune und Spaß am Leben. Für andere wäre das vielleicht totaler Horror, ich weiß es nicht.
Unser Kind geniesst diese Abwechselung, andere Kinder würden vielleicht darunter leiden. Meine TaMu (vor dem Aupair) hat mal gesagt: "Ihr macht es richtig und gebt das Kind gleich früh in andere Hände! Das hab ich versäumt und jetzt schlafen meine Kinder nicht mal mit 8 Jahren woanders, weil sie sich unwohl fühlen bei Fremden!" Ich hab ihr allerdings widersprochen, weil ich denke, dass es einfach auch eine Typsache ist, ob ein Kind sich woanders wohlfühlt oder doch stärker auf Heim und Mutter fixiert ist. Sowas kann sich ja im Laufe des Lebens auch noch umkehren oder? Nunja, ich denke, es gibt bei freien Entscheidungen diesbezüglich kein konkretes "Falsch" oder "Richtig". Nur die individuell beste Lösung.
Was ich dazu noch definitiv gelernt habe: Allergrößten Respekt vor Alleinerziehenden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.