Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von svenja32 am 06.02.2010, 16:45 Uhr

Hausfrauen

Ich war die ersten drei Jahre zu Hause und arbeite nun 2 Tage voll. Für mich käme ein Vollzeitjob nicht in Frage, es sei denn, ich MUSS (aus finanziellen Gründen). Ich sehe es auch so wie meine Vorrednerinnen. Lieber verzichte ich auf tolle Urlaube oder schicke Klamotten - es ist ja nicht für immer - und verbringe Zeit mit meinem Kind. Als Hausfrau bin ich übrigens auch nicht so der Bringer, bis aufs Kochen. Aber ich lese viel mit meiner Tochter, bastel, beschäftige mich mit ihr...die Zeit geht so schnell rum. Irgendwann braucht sie mich mehr so, und dann wäre ich sicher traurig um die versäumte Zeit.

Ich weiss, dass Hausfrauen out sind, ein Auslaufmodell. Von vielen vielleicht belächelt als Glucke, die Pappi die Pantoffeln bringt und dem Kind mit der Jacke hinterherrennt. Aber ich finde das schön! Letztendlich muss das jeder selber entscheiden, aber ich finde nichts dagegen einzuwenden, wenn ein Kind nach Hause kommt und da ist ein Ansprechpartner für Probleme und ein warmes Essen auf dem Tisch.
Schlimm wäre es nur, wenn die Hausfrau dabei unglücklich und unausgefüllt wäre. Andersrum schämen sich ja heutztage viele, dass sie "nur" Hausfrau sind. Wie sagte Ursula von der Leyen: "die deutsche Frau ist nur zu faul zum arbeiten !". Also, Mädels, wisst ihr Bescheid!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.