Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marroania am 07.03.2005, 14:45 Uhr

Hiiiilfeeee meine Tochter schreit und weint!

Hallo zusammen,
brauche dringend einen guten Ratschlag was ich noch mit meiner Tochter machen kann....sie ist jetzt 2einhalb und weint und schreit einfach den ganzen Tag. Jedes2.te Wort von mir ist falsch, wenn ich nur einmal Nein sage, fängt sie auch gleich zu weinen an. Sie jammert eigentlich fast über alles. Was kann ich bloß machen, kennt jemand sowas???
Danke schonmal!

 
5 Antworten:

Re: Hiiiilfeeee meine Tochter schreit und weint!

Antwort von sylv am 07.03.2005, 19:21 Uhr

hallo,

ich kenne das nur zu gut, meine bzw. unsere tochter ist auch so. sobald es nicht nach ihrem kopf geht weint sie jammert sie, hat sie bauchweh ist sie müde oder sonst was - es kann einen fix und foxi machen. sobald sie das teather macht das sie müde ist sag ich ok, dann bring ich dich in dein bett dann kannst du schlafen, oder wenn sie sagt ich hab bauchweh oder beine weh dann wieder du arme ich ruf direkt den kinderarzt an. das macht sie sauer, in wirklichkeit hat sie ja nichts, aber ich geh auf ihre leidensgeschichten ein bzw. auf ihr gejammere - das ärgert sie natürlich und ruck zuck ist das thema vergessen.
ich hab gelernt bei ihr schimpfen bewirkt das gegenteil, einfach drauf eingehen und dann mit kinderarzt, bett ect antworten und so tun wie leid sie einem tut - das hat bei uns wunder gewirkt!!!
wie gehst du denn vor???
hoffe ich konnte ein bissel helfen.
viel glück und ich warte spannend auf einen bericht

sylvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiilfeeee meine Tochter schreit und weint!

Antwort von marroania am 07.03.2005, 20:31 Uhr

Hallo,
erstmal danke für deine Antwort. Wäre schön wenn sie sagen würde ihr tut was weh oder so, aber sie fängt einfach nur zu weinen an. Egal was ich versuche...vernünftig mit ihr reden, schimpfen, ihr zeigen das sie es eher bekommt wenn sie aufhört, sie ins Kinderzimmer setzen bis sie aufhört....alles null erfolg. Manchmal würde ich am liebsten mitweinen da ich nicht mehr weiß warum sie das eigentlich macht. Es reicht schon wenn ihre Teletubbies zuende gehen um bei ihr das weinen auszulösen und dann steigert sie sich soooo rein, das sie einfach noch 100000 andere Gründe findet um weiterzumachen!
Gruß Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiilfeeee meine Tochter schreit und weint!

Antwort von sulamü am 07.03.2005, 22:34 Uhr

Klingt ja so, als wäre deine Tochter einfach etwas dicht am Wasser gebaut. Ich soll als Kleinkind auch so gewesen sein. (Hat wohl bis ins Schulalter angedauert. Grins:-)
Wie ist sie denn, wenn andere Kinder in ihrem Alter dabei sind? Ist ihr vielleicht nur Langweilig oder vielleicht hat sie auch nur gelernt, dass auf Gejammere gehört wird und auf andere Gesten nicht? Dann würde sie in diesem Ton einfach mit dir Kommunizieren. Grad mit zwei können Sie ja nicht sagen, habe schlechte Laune, mir ist langweilig, habe Lust auf neue Entdeckungen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marroania

Antwort von sylv am 08.03.2005, 6:12 Uhr

hallo andrea,

finde den gedanken von sulamü gar nicht so schlecht. vielleicht fehlt ihr einfach ein bischen abwechslung. weiß noch unsere maus hat mit 2,5 jahren auch angefangen mit wem kann ich heute spielen, ich will mit einem kind spielen und hat rumgenörgelt bis sie beschäftigt wurde oder bis ich ein kind gefunden hatte die mit ihr spielt. war heil froh als sie dann in den kiga kam, danach war sie ausgeglichener.
ist mir jetzt eingefallen wo ich den anderen beitrag gelesen habe.
vielleicht solltest du versuchen mit ihr 2x in der woche zum spielen zu gehen bei andere kinder. oder in eine turngruppe gehen. zum thema teletubbies, ich habe sie jeden tag mit aufgenommen. ruck zuck war eine videocasette voll und wenn ich wirklich mal was in ruhe machen mußte kam die casette rein und gut wars. ich weiß manche mütter können sowas nicht verstehen, aber für mich wars und ist es ok. habe auch 2 casetten von den tubbies gekauft. der kleine ist jetzt 18 monate alt und er kann kaum reden, aber was er sagen kann ist teta und gibt mir die fernbedienung vom fernsehen und wenn ich dann sage es kommen keine teletubbies geht er zur schublade und sucht ein video raus....
(nur so nebenbei)
was ich auch oft mit der großen gemacht habe wir haben gepuzzelt, gemalt, bücher angeguckt und vorgelesen, sind oft spazieren gegangen - halt alles damit es ihr nicht langweilig wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marroania

Antwort von marroania am 08.03.2005, 20:53 Uhr

Erstmal danke,

wenn Kinder dabei sind tut sie das nicht! Langeweile kann ich mir nicht vorstellen da wir eigentlich den ganzen Nachmittag zusammen spielen oder rausgehen. Und einmal die Woche gehen wir ins Kinderturnen!!! Die Teletubbies finde ich gut wenn man es nicht übertreibt! Meine 2. Tochter ist 16 Monate und verrückt danach! Sie tanzt mit und plappert immer von Lala und oh oh...lol
Gruß Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.