Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malisa am 14.05.2005, 10:19 Uhr

@Mamani

" ich finds eenfalls superschlimm, wenn eltern ihre kinder beim spazierengehen vor unserem hund wegreißen, noch bevor wir nur in einer 10m reichweite sind. ihr selbst seid diejenigen, die den kindern angst vor hunden machen, die diese natürlich spüren."
Also, ich reiße mein Kind nicht weg, aber entweder umringen wir ihn und schirmen ihn so ab, wenn wir mehrere sind, oder ich nehme ihn auf den Arm.
Ich halte nichts davon, wenn mein kleines Kind (2 Jahre) direkt einem Hund gegenüber steht, der genauso groß ist wie das Kind! Denn ich bin der Meinung, dass Hunde eben nicht berechenbar sind, weil in ihnen eben von ihrer Herkunft doch auch wilde Tiere stecken. Und ich würde auch nicht einem Tier begegnen wollen, das so groß ist wie ich - warum soll ich das also meinem Kind zumuten???
Es ist einfach eine Tatsache, dass es viele Hundehalter (nicht alle!) gibt, die ihre Hunde im Wald (Leinenpflicht) und so frei rumlaufen lassen und es auch nicht als nötig ansehen, die wenigstens zu sich zu rufen, wenn sie an andere Menschen hingehen und teilweise ihre Schnauze denen in den Schritt stecken...
Besonders schlimm fand ich einen Mann, der seinen Schäferhund auf einer Rodelbahn/Spazierweg, wo viele Kinder auf ihren Schlitten unterwegs waren, frei rumlaufen ließ - auf Schlitten sind Kinder noch kleiner und haben die ja auch nicht immer so unter Kontrolle, dass die nicht aus Versehen dem Hund zu nahe kommen - wie der dann reagiert, ist auch nicht vorhersehbar!
Wie soll man sich in solchen Fällen als Eltern wohl fühlen?

LG
Isabelle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.