Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shirin0502 am 13.05.2005, 21:57 Uhr

@Mia33

Also wenn ich Deine Meinung hier höre, geht mir echt die Hutschnur hoch!!!!! NATÜRLICH ist das schlimm, was da passiert ist und das hätte nicht passieren dürfen, ABER:
hier so eine Hasstirade auf Hunde und deren Besitzer loszulassen, muß doch auch nicht sein! Unsere Tochter ist 26 Monate alt und stell Dir vor: sie lebt mit unseren beiden großen Hunden und unserem Kater unter einem Dach, mit der Betonung auf "sie lebt"!!!Hier zu sagen, alle Hunde sind unberechenbar und alle Hundehalter sagen, der tut doch nix, ist echt n Ding. Wie kommst Du zu so ner Meinung???
Ich kann nur von mir sprechen- unsere Tochter hat in den zwei Hunden die besten Freunde, die sie sich nur wünschen kann und ich wage zu behaupten, das keiner von den Beiden ihr jemals auch nur ein Haar krümmen würde. Natürlich ist ein Hund genaugenommen ein Raubtier und ein gewisses Restrisiko bleibt immer- und genau da müßen wir als Eltern die Verantwortung übernehmen und dafür sorgen, das eben nichts passieren kann. D.h. sie ist NIE mit den Hunden alleine, darf sie zum Spaß ärgen etc. Wir bringen ihr quasi von der ersten Stunde an bei, wie sie mit Hunden umzugehen hat und umgekehrt sind unsere Hunde aber auch ABSOLUT alltagstauglich und wissen, wo sie in der Rangfolge stehen.
Ich bin "hauptberuflich" Erzieherin und arbeite nebenbei als Trainerin in einer Hundeschule und wenn ich Dir sage, das ich da meine Tochter mit hinnehme und sie mit ca. 10-15 Schäferhunden, Staffords und Co. über den Platz wuselt, stellst Du mich nun wahrscheinlich als absolut verantwortungslose Mutter hin. Das nur am Rande.
Ich finde es nur immer schade, wenn Kindern durch Leute wie Dich die wunderbare Erfahrung, eine vierbeinigen Freund, der Dich bedingungslos liebt, zu haben, genommen wird. Man muß deshalb ja selber keinen Hund haben, aber allein der Kontakt zu diesen Tieren ist eine Bereicherung für jedes Kind. Natürlich nur, wenn der Hund gut erzogen ist.
So, das mußte ICH jetzt auch mal loswerden. Ich könnt noch Romane schreiben über dieses Thema...und um nochmal zum Ursprung des Ganzen zurückzukommen:
der kleinen Maus, die gebissen wurde gute Besserung und alles Gute. Und hoffentlich kann sie mit Hilfe ihrer Eltern das Erlebte verarbeiten und hat nicht von nun an Angst vor jedem Hund...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.