Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blablug am 24.11.2020, 21:03 Uhr

Übergang von MagicCup zu offenem Becher

Hallo zusammen,

mein Sohn wird demnächst 14 Monate alt und kann immer noch nicht aus einem offenen Becher trinken :-( Der Fehler war wohl, dass wir ihm den MagicCup gegeben haben. Daraus trinkt er problemlos, seit er 8 Monate alt ist. Aus dem richtigen Becher würde er ja auch sehr gerne trinken - versucht er auch, aber er schüttet sich einfach alles ins Gesicht, weil er ihn wie den MagicCup einfach viel zu steil hält. Ich weiß echt nicht so recht, was ich machen soll... Ich gebe ihm morgens zum Frühstück immer den normalen Becher mit nur 30 ml oä. oder auch den MagicCup ohne Silikonaufsatz. Entweder schwappt er sich dann den Inhalt mit voller Wucht ins Gesicht oder er macht eine falsche Mundposition so dass alles an den Mundwinkeln wieder rausläuft.

In der KiTa geben sie ihm natürlich nur den MagicCup weil es ja sonst eine große Sauerei wird. Kann ich ja auch irgendwie verstehen, weil er ja sonst über den ganzen Tag nichts trinken könnte und wahrscheinlich dehydrieren würde. Zuhause versuche ich nur den Becher zu geben und den MagicCup nur beim Spielen - Ergebnis: alles landet in in 30 ml Portionen in der Kleidung und und er stillt dann doch den Durst am MagicCup, der ja Schuld an der ganzen Misere ist.

Wir versuchen es jetzt schon seit zwei Monaten... habt ihr noch Tipps? Gibt es vielleicht einen MagicCup mit asymmetrischem Ventil, so dass man keine Flüssigkeit herausbekommt, wenn man ihn zu steil hält und der aber trotzdem nicht ausläuft?

Vielen Dank und viele Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.