Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 02.03.2014, 14:50 Uhr

wie viel kann man einen berufstätigen mann zumuten?

Mein Mann arbeitet Vollzeit und hat einen langen Arbeitsweg, oft ist er von 7-19 Uhr unterwegs, außerdem reist er viel. Unter der Woche bleibt also der Haushalt und alles, was mit den Kindern zu tun hat, an mir hängen. Ich arbeite zusätzlich in Teilzeit (20 h).
Ist er abends rechtzeitig da, teilen wir uns auf beim ins Bett bringen (2 Kinder).

Am Wochenende packt er doppelt mit an, im Haushalt und mit den Kindern, er kocht sogar mindestens einen Tag. So richtig "abnehmen" tut er mir die Kinder aber eigentlich nicht, wir machen dann meistens etwas zusammen als Familie. Weil wir eben auch den "Wochenputz" zusammen machen, bleibt dafür genug Zeit und Muße.

Als die Kinder noch kleiner waren, hatte definitiv ich den anstrengenderen "Job", jetzt sind sie älter (Kind 2 kommt im Sommer in die Schule) und ich habe den Eindruck, er ist am Wochenende oft geschaffter als ich.
Ich konnte früher immer sagen, wenn ich mal ausschlafen wollte, dann ist er mit den Kindern aufgestanden, andersrum auch, aber meistens stehen wir seit jeher gemeinsam auf - u.a. der Gerechtigkeit halber, um genau solche Konflikte zu vermeiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.