Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tarah5 am 04.03.2014, 10:53 Uhr

wie viel kann man einen berufstätigen mann zumuten?

Hallo,

also bei uns gehen mein Mann und ich Vollzeit arbeiten, nur das er im Schichtdienst arbeitet und es anstatt einer 40h Woche manchmal eine 60h Woche bei ihm gibt. Dann nehme ich auch Rücksicht.

Ansonsten widme ich mich nach der Arbeit vollkommen unserer fast 3jährigen. Den Haushalt mache ich in der Woche mit ihr zusammen oder wenn Op-Dienstag ist. Dann holt mein Papa sie vom Kindergarten ab und ich mach das Nötigste.

Am WE schaffen wir manchmal nichts, weil wir viel mit ihr unternehmen. Dafür macht er mal (freiwillig) so richtig sauber, wenn er aller 2 Wochen 2 Tage Zuhause ist. Das klappt prima.

1x im Jahr fährt unsere Tochter mit ihren Großeltern für 1 Woche in den urlaub. Da haben wir viel Zeit fürs Ausruhen und richtig sauber machen. :)

Am Anfang, als ich noch zuhause war, war es echt viel für mich. Wir haben viel gestritten, aber nach etlichen Gesprächen wieder alles ins Lot bekommen.

Ich fahre 1-2 mal im Jahr für insgesamt 2 Wochen mal alleine mit Freundinnen weg. Dann kann ich mich von beiden :-P erholen. Das klappt super. Er fährt auch 1 mal im Jahr für ne Woche alleine mit nem Kumpel Schippern und Angeln.

Aber ohne Arbeitsteilung würde ich auch dem Zahnfleisch kriechen. Miteinander reden ist das A und O. :)

Viel Kraft!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.