Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 30.06.2010, 12:49 Uhr

Zwillingsmama

Hi! Ja, Ausnahmen und "Spätzünder" gibt es immer. Ausserdem ist das nächtliche Trockenwerden noch viel komplizierter und oft sind gerade Jungs nachts recht spät trocken. Muss nicht, kann aber sein.
Wenn es mit dem Wecken klappt, ist es für kurze Zeit vielleicht okay. Jedenfalls hat bei euch geklappt, das ist viel wert.
Aber es kann ganz schlimm werden, wenn es tatsächlich organische Ursachen für das nächtliche Einnässen gibt - das sollte man ab dem 5. Lebensjahr spätestens mal kontrollieren lassen, ist ein "einfacher" Hormon-Check und kann reguliert werden. So erspart man dem Kind viel Schmach und Druck, denn das kann ein verdammt fieser Leidensweg werden.
Das verspottete Kind im Kiga tut mir sehr leid - da verstehe ich dann aber die Eltern auch nicht, gesetzt den Fall, sie waren damit noch nicht zur ärztlichen Kontrolle.
Das Hormon kann zugeführt werden und dann ist das recht schnell kein Problem mehr. Hier hat doch auch mal eine Userin darüber berichtet... das war sehr spannend und hilfreich.
Prima, dass Deiner da noch kurz vorher den "Dreh" raus hatte :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.