Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 29.01.2008, 17:57 Uhr

@platschi - Hier BIN ICH - ENDLICH!

Huhu,

also erst noch mal DANKE, dass du mir so fleißig und eifrig antwortest und gestern EXTRA MEINETWEGEN noch mal einen Strang eröffnet hast!
Habe es aber gestern abend zu spät gesehen und dann war sich sooo dermaßen müde und physisch sowie mental groggy, so dass ich einfach des Antwortens nicht mehr mächtig war - hatte einfach nicht mehr genügend mentalen "Saft". Und dann musste ich heute auch erst mal arbeiten, was ja auch mal sein muss, nicht?! *GRINS* und *FEIX*

Nun aber wieder fix zu deinem Strang/Beitrag - womit du mich wieder neugierig gemacht hast: Du schreibst z.B., dass dein Sohn nur noch diese eine Oma hat (deine Schwiegermutter); deshalb, sag mal, leben deine Eltern denn nicht mehr??? *erschrocken und schockiert guck* Wenn ja, das ist ja dann schade und traurig, denn du bist mit Sicherheit doch auch noch nicht "sooo" "alt"?! Falls das der Fall sein sollte, hoffe ich doch für euch alle - und vor allem für deinen Sohn Chris - dass ihm/euch diese Oma noch eine ganze Weile erhalten bleibt, denn heutzutage ist ja 76 längst nicht mehr uralt, nicht wahr?!

Wie gesagt, ich finde eure bilinguale Erziehung toll und JA, du hast geschrieben, dass du für die Oma (und wohl auch für andere, die eben nicht Engl. können), übersetzt und ich kann da wirklich nichts Verwerfliches dabei finden! Im Gegenteil - es ist halt immer wieder sehr schade und traurig, dass wegen solchen Dingen immer wieder Polemik, Differenzen und Disrekanzen entstehen müssen... Aber lassen wir das... ICH habe daran ja nichts zu kritisieren und würde und werde mich auch hüten, dies zu tun, denn das ist doch einzig und allein EURE(!) Sache!

WO in GB habt ihr denn gelebt und WIE LANGE? Und WARUM - seid ihr beide Englischlehrer? - Denn das ist ja vielmals ein Grund, warum eine Zeit lang im Ausland lebt bzw. sogar im Ausland (im entsprechenden Land) leben MUSS, denn WO als im entsprechenden (Aus)land lernt man eine Sprache besser?!

Ferner finde ich es auch optimal, dass ihr euren Sohn in einen 2sprachigen Kiga schickt! Ihr macht das schon gut und richtig - da lass dich mal schön nicht ins Bockshorn jagen!

Übrigens, in GB war ich auch schon; wenn auch "nur"(???) im Urlaub - und zwar in England (London), Schottland und Wales und ich finde es auch schön da. Vor allem Edinbourgh und London mag ich sehr gern - sind WUNDERSCHÖNE Städte, aber LEIDER, LEIDER ist ja gerade London sooo IRRSINNIG TEUER!!! ALLMÄCHTIGER _ VATER - diese Preise ziehen einem ja Strümpfe und Schuhe zusammen aus - um es jetzt mal in "geeigneten" Metaphern auszudrücken! Aber nichts destotrotz fand ich Madame Tussaud (schreibt man letzteres Wort so???)ganz, ganz toll - und das gefiel mir von allem am allerbesten!!! Sicherlich wart ihr da auch, oder? - Denn das ist einfach ein MUSS, wenn man nach London fährt. Der Eintrittspreis ist da zwar auch sehr horrend, aber es LOHNT sich definitiv und es bietet auch sehr viel für sein Geld.
Wie gesagt, mir gefiel und gefällt es in GB; bin aber vor allem Schottland- und Irland-Liebhaberin, wobei ich aber sagen muss, dass ich die Iren weitaus besser verstanden habe als die Schotten, denn die sprechen ja eine solch breite Mundart (wie z.B. im Deutschen breitestes Bayerisch oder Schwäbisch); die versteht man ja fast überhaupt nicht - jedenfalls habe ich die kaum verstanden und mir fast schon gar nicht mehr getraut, den Mund überhaupt noch aufzumachen. Ich selber spreche zwar von Haus aus auch Mundart (Schwäbisch), aber wenn ich woanders bin, halte ich mich damit schon deutlich zurück.

In Irland war ich vor ca. 4,5 Jahren - ein ABOLUTER _ TRAUM!!! War eine Rundreise per Bus und per Schiff und da würde ich IMMER WIEDER hinfahren. War zwar nur 8 Tage (länger ging's nicht - vom Reisebüro so geplant) und für die 8 Tage nicht ganz billig, aber es hat sich GELOHNT und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat absolut gestimmt! Wie gesagt, die Grüne Insel ist einfach DER Traum schlechthin - obwohl wir mit dem Wetter mords Pech hatten (hat fast andauernd und ohne Unterlass geregnet und war sehr, sehr kühl - Sommerklamotten kann man da eigentlich ganz zuhause lassen), aber vom Wetter alleine lasse ich mich noch lange nicht abschrecken!

So, nun aber genug gefachsimpelt über die englischsprachige Welt!

Nun noch eine "bescheidene" und neugierige Frage; woher aus D kommst du? - Ich selber (ursprünglich!) aus Stuttgart (dort geboren und aufgewachsen), lebe aber seit geraumer Zeit in Mitteldeutschland und zwar ca. 100 km/h nordöstlich von "Main"hattan.


Was sagt denn die Oma nun NOCH zu deinem Sohn in Sachen "Stubenreinheit" (in Hochkommata, weil das "eigentlich" mehr auf nicht-artgenössische Lebewesen zutrifft, aber egal... )??? Also ganz ehrlich... auch wenn mir etwas 100 000x nicht passen würde, aber wenn ich von jemandem drum gebeten würde, zu einer bestimmten Sache nichts mehr zu sagen, dann bin ich halt auch mal still und halte in Gottes Namen meinen Mund, wenn ich es nicht voll darauf anlegen möchte, es mir mit meinem Gegenüber absolut zu verscherzen und verderben! Und zwar auch dann, wenn die/der andere auch deutlich älter ist als ich und ich finde es sowieso immer zum Kotzen, wenn die Älteren bzw. die deutlich Älteren immer meinen, weiß Gott wie weise und superschlau zu sein und immer so mords mit ihrer riesengroßen Lebenserfahrung protzen und sich deshalb viel - und einfach mehr - erlauben zu sagen!

Und WENN sie schon etwas über Pampers und Co. sagen muss, dann eben NUR NOCH zu DIR, aber nicht mehr zu deinem SOHN!
OK, ich bin zwar auch nicht DIE "Pampers-möglichst-laaange-Verfechterin" schlechthin - ganz im Gegenteil - ich finde, (über!) 3jährige mit Pampers werden von Jahr zu Jahr MEHR und das wird immer mehr zur Normalität und immer mehr akzeptiert und "geduldet", was ich überhaupt nicht gut finde. Aber das ist halt meine (subjektive!) Meinung und die ist ja beileibe nicht das "Evangelium" und somit nicht das Maß aller Dinge. Und trotz alledem meine ich, dass man das Kind dann deswegen nicht unnötig soz. quälen sollte und auch verbal - also mit Worten - kann man jemanden auch ganz schön triezen - sieht man ja an deinem Sohn, weil er dann ja irgendwann mal, wie du gestern geschrieben hast, zu weinen angefangen hat und keinerlei Körperpflege mehr an sich zulassen wollte. Das kann es ja auch nicht sein, oder?! Und dein Sohn zeigt doch auch schon Ansätze vom Sauber- und Trockenwerden; geht ab und an mal auf die Toilette, läuft des öfteren mal ohne Pampers rum (wenn auch "nur" zuhause) und wäre am liebsten DOCH OHNE Pampers; also, das ist doch schon was und ist das etwa nichts?! Nun ja, das WIRD schon werden, denn bis jetzt hat es noch jeder Mensch geschafft (kenne übrigens keinen einzigen Menschen, der "gepampert" eingeschult wurde oder gar "gepampert" die Ausbildung absolviert hat *grins*!) Und - wie bereits erwähnt, das/der nächste Frühjahr/Sommer kommt bestimmt, wo die lästige und überflüsse Klamotte dann endgültig aus bleiben kann!
Geheimtipp von mir: Sage DAS doch mal deiner Schwiegermutter - mal sehen, was sie DANN und DARAUF sagt?!

Und hast du Chris eigentlich schon mal gefragt, WARUM er PARTOUT nicht auf die Toilette möchte (zumindest nicht immer)? Und was sagt er dann???
Heißt er eigentlich "richtig" Chris; sprich, ist das sein Taufname? Und demzufolge nicht ChrisTIAN oder ChrisTOPH? Ich weiß, dass es Chris auch als "richtigen" (Tauf)namen gibt, ist aber viel seltener; meist wird er doch als Abkürzung gebraucht.


Sooo... diesmal ist mein Beitrag aber arg, arg lang geworden, aber das "MUSSTE" einfach sein. Würde mich freuen, wenn du dich noch mal melden würdest...

Also... in diesem Sinne...
LG M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.