Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 31.01.2008, 20:38 Uhr

@platschi - Hier BIN ICH - ENDLICH!

Hallöchen,

ja wir haben in GB geheiratet. In der kleinen Stadt in wir gelebt haben. Aber nicht mal so eben auf dem Standesamt (kirchlich sind wir nicht, naja zumindest ich nicht), sondern im Bletchley Park. Das ist heute eigentlich ein Museum, in dem wir auch ehrenamtlich alle zwei Wochen samstags gearbeitet haben. Im zweiten Weltkrieg war es der Ort, wo man die Codes der Deutschen geknackt hat. Vielleicht sagt Dir ja der Film Enigma was. Wurde zwar nicht wirklich im BP gedreht, weil dem Regisseur das Haus nicht gefiel, aber das Thema des Films tützt sich auf reale Vorkommnisse.

Sei froh, dass Du in GB noch keine medizinische Versorgung brauchtest ;-) Wobei eine britische Kollegin die eine Zeitlang in Griechenland gelebt hatte, mal meinte dagegen sei das britische NHS super.

Naja, wenn Du meinst London und GB im Allgemeinen ist teuer, mal Folgendes dazu - im Durchschnitt kostete 2001 (das Jahr in dem mein Mann rüber ist, ich folgte Anfang 2002) alles etwa 1,6 mal soviel wie hier. Die Löhne sind natürlich auch entsprechend. Tja und essen gehen ist wirklich teuer, wenn man ins Restaurant geht. das ist aber was für Touristen, der Brite geht in sein Pub und da bekommst Du auch günstiges Essen. In Mk hatten wir auch so eine Art "all-you-can-eat". Für 13 Pfund konntest Du essen bis zum Platzen - allerdings mit Kantinenatmosphere ;-)

Und nun, wobei ist Chris nicht zu kein? Zum Beispiel wenn er sich was zu essen nehmen will. Frage ich ihn was er möchte und will es ihm rausgeben, gibts Gezeter nach dem Motto: ich kann das allein. Milch eingießen, aus der gerade geöffneten 1-Liter-Tüte, da geht uns manchmal etwas daneben - nein er wills allein tun. Wenn ich im was gebe, was er erwähnt hat, kann es passieren, dass er losbrüllt, es zurückbringt und sich selbst holt. Lauter solche kleinen Dinge ;-)

Und nun zu Deinem Link ;-)
Ganz schön heftig! Ich frag mich, wie man auf die Idee kommen kann, dass ein Kind sowas auf Faulheit macht??? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendein Kind eine vollgekackte Windel angenehm findet. Bei Chris hab ich manchmal eher den Eindruck, dass es ihm eher peinlich ist und er deshlab abstreitet eine volle Windel zu haben (er ist sonst auch ein sehr pfiffiges Kerlchen).
Tja und kalte Dusche - da sollte man die Eltern drunter stellen ;-) Nein im Ernst, ich halte das definitiv für Kindesmißhandlung. Und auch noch eine hintrehältige, denn sowas hinterlässt ja nicht mal sichtbare Spuren so dass Außenstehende (Erzieher etc.) wirklcih eingreifen könnten. Einem kind, dass so mißhandelt wird kann man also auch schwer helfen. Aber gut, das steht auf eiem anderen Blatt, es gibt schließlich die verschiedensten Arten ein Kind zu quälen.
Nochmal zurück zum Ausgangspunkt, mit erzieherischer Maßnahme hat das absolut nichts zu tun. Und ein Kind betrafen, für etwas wofür es nicht kann???
Im Übrigen, dre Vergleich von Ekina, dass sich die Kinder im Sommer und gar im Herbst mit dem Schlauch bespritzen, ist ja wohl komplett fehl am Platze. das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun!
So, bevor ich mich weiter in Rage schreibe, belasse ich es jetzt dabei.

LG platschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.