Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ginee am 25.03.2008, 12:43 Uhr

welchne snnnnaaackkks???????

hallo...=))
morgen früh ält mein freund eine geschäftliche versammlung bei uns zuhause....(fragt mich nicht...er hat denen glaub ich verschwiegen dass ich die schlimmste gastgeberin aller zeiten bin)..naja...dass ganze muss gut laufen.morgen abend gehts in ein restaurant...davor muss ich 6 stunden zuhause mit denen überleben.also ziemlich lange zeit.
brauche jetzt ganz dringend vorschläge für snacks die ich zwichendurch anbieten kann.

hat jem. gute Ideen???
dannnnnnnkkkkee schon mal=)

 
9 Antworten:

Re: welchne snnnnaaackkks???????

Antwort von claudi700 am 25.03.2008, 12:48 Uhr

hallo,

wenn du keine große lust und zeit auf bastelei hast (spieße o. ä.), würde ich butterbrezen und belegte brötchen vorbereiten (schnittkäse, camembert, wurst, schinken, salami); alles schön dekorieren mit salatblatt, essiggurken, maiskolben, meereettich, pyhsalis, cherrytomaten usw.

dann noch ein paar süße sachen (blätterteigtaschen), entweder selbst machen oder beim bäcker holen.

ansonsten klassisches fingerfood:

mozzarella-tomate-spießchen
mini-schnitzel
mini-windbeutel
blätterteigtaschen (süß und deftig)
canapées

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bröÖÖötchen?

Antwort von ginee am 25.03.2008, 12:52 Uhr

mhhh....des sind alles so Anzugs-futzis...**=)...glaubst du die stehn auf belegte Brötchen.??
ziemlcih schwierig...ich hoffe die erwarten nicht zuu viel.
aber andererseits sind käsebrötchen und co. etwas dass ich beherche=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bröÖÖötchen?

Antwort von benmama am 25.03.2008, 12:54 Uhr

finde bel. brötchen absolut OK. Gibts bei meinem Mann bei Meetings/besprechungen auch oft.
nett dekoriert und "gepimpt" wie beschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bröÖÖötchen?

Antwort von Mieze86 am 25.03.2008, 13:04 Uhr

oder du machst (ich hol mir die immer im Feinkostladen) verschiedene Aufstriche (mit Lachs, getrockneten Tomaten, Lauchzwiebeln usw.) schneidest verschiedene Semmeln oder Baguettes in mundgerechte Stücke und stellst jedem ein kleines Tellerchen mit einem Messerchen hin (wie bei schneewittchen hihi)
ansonsten fände ich aufgemotzte schnittchen auch alles andere als langweilig
grade so anzugfuzzis (sorry :-)) essen doch hauptsächlich in restaurants und sind dann für was bodenständiges richtig dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ginee

Antwort von claudi700 am 25.03.2008, 13:05 Uhr

du sollst ja nicht einfach eine scheibe käse auf eine brötchenhälfte klatschen, sondern eben auch ein wenig deko, z. b. ein halbe cherry-tomate und etwas frischen pfeffer, salatblatt, physalis usw.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ginee

Antwort von ginee am 25.03.2008, 13:09 Uhr

ja ich weiß schon was ihr gemeint habt=)

werd mein bestes geben..=)sind aufjeden fall viele tolle tipps...bin schon die ganze zeit ab notieren==)

danke)=

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ginee

Antwort von Mieze86 am 25.03.2008, 13:10 Uhr

berichte von deinen erfolgen

mir ist nochwas eingefallen: pizzabrötchen kann man warm und kalt essen und jeder mag sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warscheinlich schon zu spät...

Antwort von lalelu13 am 25.03.2008, 19:36 Uhr

aber dennoch.......ich arbeite in einem hotel un auch dort stehen die anzugträger bei meetings auf belegte "Gepimpte" Brötchen, was auch gut geht ist das ganze auf Canape Art zur richten sieht halt feiner aus also Baguette Brot mit Lachs, rohen schinken gutem Käse Crevetten usw.
Obstsalat immer gut auf alle fälle was süßes bzw. Kuchen für nachmittag´s

Was auch immer toll angenommen wird sind kleine Mini pizzen oder einfach nur rohkost mit dips lieben gruß

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pita Chips mit Salsa oder Hummus

Antwort von Beatrix in Canada am 25.03.2008, 20:07 Uhr

Ich mache sehr gerne Pita Chips und reiche Dips dazu. Pita mit etwas Olivenoel einpinseln, in kleinere Dreiecke schneiden, auf einem Backblech bei 200 C ca. 10 Min backen bis sie gold-braun und knusprig sind.

Meine liebsten Dips dazu sind Salsa oder Hummus.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.