Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 07.03.2021, 22:09 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Das war wirklich eine sehr langweilige Woche, ich komme mir bald vor wie meine alte Tante und vergreise fast zusehends. Dabei lebt die im Heim anscheinend so auf, wie wir es für sie erhofft haben.
Es geht ihr anscheinend richtig gut, sie bekommt auch Besuch, Ja,sie hat seit Weihnachten auch ohne Heim schon mehr Menschen gesehen als ich - es wird Zeit, daß ich wieder arbeiten,singen, lernen -- leben darf!
Aber dieses Gef+ühl kennen ja die meisten von uns!
Weil ich soviele Sommerpullis, wie ich in detr letzten Zeit gestrickt habe, gar nicht tragen kann - soviel Sommer gibt es hier gar nicht! - ist mein neuestes Werk eine Jacke, leider auch fast fertig.

Temperaturmäßig het es leider auch den falschen Weg,wir krebsen wieder um Null, nachts auch drunter rum, zudem weht oft ein eisiger Wind - nbee, Frühling ist doch nochmal anders.

Und was gab es noch?

Der Rückblick auf die Woche: 1.3.-7.3.:

Montag: Spaghetti Carbonara

Dienstag: Veggie-Schnitzel, Broccoli, Kart.

Mittwoch: Gnocchipfanne mit Gemüse

Donnerstag: Schweinefilet mit Gemüse und Reis

Freitag: Rest Filet mit Spargel und Reis

Samstag: Kürbissuppe mit selbstgeb. Foccachia

Sonntag: Rest Kürbissuppe, gek. Suppenklößchen

Bleibt gesund und paßt auf Euch auf - Ursel, DK

 
15 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Port am 07.03.2021, 23:18 Uhr

Unsere Tante meckert über das Heim, wenn sie Besuch bekommt. Heute war der Mann 2 Stunden dort und hat ihr ein CD-Regal aufgebaut, das er gestern gekauft hat über Kleinanzeigen.Sieht toll aus.

Sie meckert über den Toilettenstuhl, den sie ihr jetzt wieder aus dem Zimmer genommen haben, weil sie nun plötzlich doch auch nachts alleine aufs Klo kann. Sie hat anscheinend verstanden, dass man es ihr zutraut, dass sie das selber kann. Bei uns musste sie 10 Meter mit Rollator laufen, dort sind es gerade mal 2 Meter.

Sie hat wohl zu den Schwestern gesagt, dass sie keine Abwechslung hat. Gestern war ein Musiker da und hat gesungen. Sie wollte nicht teilnehmen. Die Schwestern haben meinen Mann zur Seite genommen und ihm gesagt, er möge mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden. Sie können das nicht so wie ein Angehöriger. Tja, genau das sind die Gründe, warum sie nicht mehr bei uns, sondern im Heim ist. Sie macht nicht mit, sie könnte viel mehr selber wuppen.

Mich beschäftigt das immer noch sehr, sollte es aber nicht, denn man kann es nicht ändern.

Wetter bei uns auch wieder kalt, schade. Aber immerhin kommen Krokusse und Schneeglöckchen aus der Erde, das ist schön.

So, und nun zum Essen:

Montag: Für mich Rosenkohl-Kartoffeln-Schinken-Auflauf. Der Mann hatte keine Lust auf Reste des Wilderergulaschs, also macht er sich Miracoli. Rosenkohl isst er nicht gern, probiert ihn zwar immer, aber ist nicht seins. Ich dagegen liebe Rosenkohl

Dienstag: Bei uns vom Italiener. Wir holen meistens ab, weil er die beste Pizza hat. Der Mann hatte Pizza mit Carpaccio (rohes Rinderfilet) und Ruccola und Parmesan. Ich hatte Tortellini a la Panna - war nix, das kann ich besser.

Mittwoch: Rosenkohlauflauf mit Kartoffeln, Schinken, Creme fraiche, Sahne und Käse. Der Mann bekam Tomatensuppe mit Hackbällchen und allerlei Gemüse drin, dazu Reis als Einlage

Donnerstag: Der Mann bekam einen leckeren Strammen Max, genauso wie er ihn haben will und ich habe Reste meines Rosenkohlauflaufs gegessen. Beides lecker

Freitag: Rest Tomatensuppe mit Hackbällchen und Reis

Samstag: Cordon bleu vom Schwein vom Metzger, dazu Bratkartoffeln und Brokkoli, und eine Soße, die eingefroren war

Sonntag: Putengeschnetzeltes mit Ofenkartoffeln und Sour Creme

Ich wünsche Euch allen Gesundheit und eine angenehme neue Woche. Und jetzt ab ins Bett, die Nacht ist spätestens um 6 Uhr zu Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 07.03.2021, 23:46 Uhr

Kurz nur zur Tante:
Naja, dann muß Den Mann mal Klartext reden,wenn sie schmollt , ist das ihr Problem .Ich würde ihr wohl auch sagen,daß die im Heim noch andere haben,die weniger können, und sie selbst ja auch aif andere zugehen kann. Sie ,uß eben kapieren,daß das ihr Zuhause ist - Vogel friß oder stirb .
Letztendlich, sie ist erwachsen und macht anscheinend ja vieles auch aus Trotz. Aber ihr muß klarwerden: sie bleibt da, wenn es nicht klappt - ihr Problem, es liegt ja an ihr, ob sie mit den anderen auskommt,denn nicht Bedürftigkeit nervt die Pfleger, sondern dieses sich-Verweigern. Das ist ihre Wahl - nicht deren und nicht Eure.

Ansonsten: Loslassen.
Bei uns scheint es (noch) gut zu laufen, meine Tante war aber auch immer jemand, der sehr positiv denkt und auch sehr gern und offen auf andere zugeht, ich glaube also, daß sie gut Anschluß findet. Genau darum fanden wir hemi AUCH wichtig, und genau das erhoffen wir uns ja für sie. Bislang klingt sie zufrieden.
Heute hat sie wohl Besuch von der allerersten Enkeltochter mit Kind, an die erinnert sie sich noch mind. so gut wie an menie, die sozusagen die jüngste Enkelin ist und aus bes. Umständen auch wieder besser im Gedächtnis haften bleibt.

Aber mach Dir keinen Kopf und schon gar kein schlechtes Gewissen!
Redet einmal deutlich und energisch, freundlich Klartext, macht deutlich, sie kann sich selbst entscheiden, ob diese Lebensstation gut oder schlecht ist - und dann ist das auch ihre Aufgabe. Loslassen ist ein wichtiges Thema, nicht nur in der Kindererziehung. Immer wieder.

GUte Nacht- Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von ohno am 08.03.2021, 0:59 Uhr

Hallo Ursel,

soviel Zeit würde ich gerne mal wieder haben, um einem Hobby, und sei es aus der Not heraus was vernünftiges, nachzukommen. Langsam wird mein Denken komisch, ich hab das Gefühl, "alle Welt" hat Zeit (notgedrungen, ich weiß ja) zum renovieren, chillen, in der Sonne tanken, Hobbys zu erfinden, Hobbys auszuleben, und ich hänge seit bald 1 Jahr in Dauerschleife des Gegenteils fest und schaffe es noch nicht mal zu einem Spaziergang am Nachmittag, um sonntags dann festzustellen, dass ich noch nicht mal mehr in der Lage bin, meine Kids zu irgendwas zu animieren. Ich bin mental total durch und muss aufpassen, dass ich mich vor meinen Chefs nicht einfach mal vergesse...

Unser Plan, wenn ich denn mal schreibe dann wie immer nach vorne orientiert ,

Montag
Gemüsebratlinge mit Kräutercremefraiche und Feldsalat

Dienstag
Fisch, Kartoffelbrei, Salat

Mittwoch
Shepards Pie

Donnerstag
Pfannkuchen süß (wer mag auch herzhaft)

Freitag
Kartoffel-Möhrensuppe

Einen guten Start in die neue Woche! Ciaoi, ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 08.03.2021, 6:45 Uhr

Moin,

wieder eine Woche rum.
Mein Stiefvater ist gestern verstorben. Es kam nicht unverhofft. Er hat sehr lange gegen den Tod angekämpft. Er ist immerhin 87 geworden, was ein Wunder ist, bei seinen Lebenswandel.

Langeweile habe ich auch im LD nicht. Meine Kinder haben Ferien und ich bin im Büro.
Aber ich bin ein Held, wir haben wieder WLAN zu Hause.

Das Wetter passt zur Jahreszeit. Die Wärme war schön, fühlte sich für mich total falsch an.

Am Freitag hatte meine Parfümerie geöffnet. Herrlich.....und andere Läden so halb. Man, es war so voll.

Gefüllte Aubergine mit Hack und Reis, Paprika

Spagetti mit Scampi

Risotto mit Kabeljau und Spitzkohl

Reis , Spitzkohl und Räuchertofu

Hähnchen mit Kartoffeln aus dem Ofen

Nudeln mit Salsa Verde

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 08.03.2021, 9:11 Uhr

Liebe Maxikid,

das tut mir leid mit Deinem Stiefvater. Auch wenn es nicht unverhofft gekommen ist, ist es die Endgültigkeit, die einem dann doch irgendwie zu schaffen macht. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 08.03.2021, 9:19 Uhr

Danke Dir, Charty. Wir hatten nie ein Verhältnis zueinander. Von meiner Mutter fällt eine große Last ab. Immerhin ist sie 22 Jahr jünger und hat dann ja noch ein Stück leben vor sich, ohne Pflege etc.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 08.03.2021, 9:28 Uhr

Bei uns war es eher eine bewegte Woche mit einigen Auf und Ab`s.

Zum einen hatte meine Tochter ihre Kommunikationsprüfung in Englisch und hat sich 15 Punkte eingeheimst. Das sind immerhin schon mal 25% der Englisch-Abinote.
Leider hatte sie dann aufgrund eines Filmes, den sie in Englisch angefangen haben zu schauen am Mittwoch, einen kompletten Zusammenbruch (alles mit ihrem Vater kam hoch, da zuviele verwandte Themen) und ich war froh, sie von der Schule abgeholt zu haben. Mittlerweile geht es ihr wieder besser und nach einem offenen Mail-Austausch mit dem betroffenen Lehrer war sie am Freitagnachmittag vom Englischunterricht und dem Rest des Filmes befreit.

Und nachdem dann auch noch das Tablet meiner Tochter anfing zu spinnen bei den Zoom-Meetings etc. und es definitiv nicht am Tab lag, haben wir jetzt einen neuen Router etc. und das schnellste Glasfaser-Internet, das man hier zur Zeit erhält. Und siehe da, das Tablet funktioniert wieder und ich kann wieder telefonieren, während sie Zoom-Meetings hat, da das Internet jetzt stabil ist.

Erfolgreich waren wir auch hinsichtlich eines Bau-Projektes direkt vor unserer Nase, gegen das wir im Rahmen einer Interessensgemeinschaft massiv vorgehen. Nach Zeitungsartikeln wurde jetzt eine Petition gestartet und dank der richtigen Kontakte haben wir jetzt genug Stimmen gesammelt, um die Stadt zu einer öffentlichen Stellungnahme zu zwingen. Nachdem die Stadt gestern eine wichtige Abstimmung verloren hat, die uns sehr zu Gute kommt, werden sie sich schwer tun mit unserem Problemkind. Da laufen Sachen, die ich nie für möglich gehalten habe, aber Gott sei Dank, kann man hier auch als Bürger über Einsprachen einiges bewegen.

Hier jetzt nun unser Rückblick und die Vorschau:

Mittwoch: Edamamepasta mit Garnelen, Knoblauch und Tomaten

Donnerstag: Kirsch-Quark-Strudel

Freitag: mittags Panini mit Tomate, Mozzarella, abends überbackene Käsebrote und Salat

Samstag: Straußenfilet mit Kartoffelknödel, Kohlrabigemüse und Balsamicosauce

Sonntag: herzhafte Quarkpflanzerl mit Wirsinggemüse und Bratkartoffeln

Montag: Schüttelpommes mit Salat

Dienstag: Udon-Nudeln mit Rettich und Pilzen

Sonnige Grüße (wenn gleich es ziemlich kalt ist) und bleibt gesund.

Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 08.03.2021, 9:36 Uhr

Dein armes Kind. Hoffentlich kommt sie noch gut durch die Prüfungen. Aber ein Teil ist ja schon mal super bestanden. Herzlichen Glückwunsch.

Meine Große war letzte Woche im Mathe-Camp, trotz Ferien. Fand sie super, hat ihr viel gebracht. Mathe hat ihr in der Woche so richtig Spaß gebracht. Muss ein toller Lehrer gewesen sein.

Wir haben jetzt auch einen neuen Router und ab 12.3. auch schnelleres Internet, statt 16 MB dann 50 MB. Die Tage ohne WLAN, war besonders für die Große, gaaaanz schlimm. Mit den Mobilen Daten stimmte auch etwas nicht. 10 Euro geladen, 5 Minuten später alle. Dann kam am Samstag der Router an. Mama, dass schaffst Du nie....Die Lütte fing wieder an, CD auf dem Recorder zu hören. Das tat ihr mal ganz gut.

Und was habe ich Tage gebraucht, mit der Telekom zu telefonieren. Jeder Mitarbeiter hat mir etwas anderes Erzählt. Aber, jetzt bin ich allgemein schlauer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 08.03.2021, 10:46 Uhr

Wir haben jetzt bis zu 1 Gbit/s zur Verfügung. Das merkt man schon deutlich im Vergleich zu den bisherigen 500 Mbit/s. Zudem ist jetzt der Router getrennt von der TV-Box. Beides war ultraleicht zu installieren und ich musste nicht warten. War am Freitag nachmittag im Laden, habe alle Geräte mitbekommen und innerhalb von 1 Stunde war alles installiert. Allerdings merke ich jetzt erst, was für Geräte alles an dem Router angeschlossen waren. Hoffe, alle Geräte sind jetzt wieder vernetzt. Und oh Wunder, plötzlich läuft Youtube endlich auch auf meinem "Uralt"-TV. Das freut uns besonders, da wir über Youtube eben unsere Yoga-Einheiten gemeinsam absolvieren und der große Bildschirm in passender Höhe ist halt schon angenehmer als das Tablet auf dem Boden.
Und die neue TV-Box kann man jetzt endlich in den Schrank packen und sie funktioniert trotzdem. UND über die TV-Bedienung kann ich jetzt die Box sprachsteuern; kein ewiges Suchen nach den TV-Sendern... Luxusprobleme, ich weiß. Aber ein paar kleine Highlights braucht man halt in diesen Zeiten auch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Plan - nur Schnack

Antwort von DK-Ursel am 08.03.2021, 10:46 Uhr

Ah, ich wollte schon nachfragen, wieso DU der Held warst,Maxi - aber nun ist es klar. Dafür habe ich ja ganz altertümlich meinen Mann - ich wäre verloren... vorhin kam ich nicht in mein E-Mail-Programm, da rufe ich dann nur HILFE!
Aber auch von mir Beileid zum Tod Deines Stiefvaters. Auch wenn der Kontakt begrenzt und unerfreulich war, ist es eben ein Ende - und Beerdigungen in dieser Zeit sind auch noch mal eine ganz andere Baustelle als sonst, alles ist schwieriger!

Charty, das klingt wie überall: Wenn die Kinder Eltern haben, die sich einsetzen, dann wird es auch was bei der Kommune.
Wenn nicht, haben diese armen Kinder, die sowieso schon mehr Hille brauchen, auch da ziemlich verspielt.
Hier haben wir auch hart gekämpft, es ist viel möglich in DK zur Förderung und Hilfe, aber wenn man sich nicht dahinterklemmt, dauert es ewig und es passiert nur wenig bis gar nichts --- und oft auch nicht unbedingt zielführende Maßnahmen.
Auch bei Freundinnen habe ich das inzwischen so gesehen - wie gesagt, alles wie überall!

Das sehe ich gerade auch als großes Problem für die Jugendlichen an: Sie haben wenig Möglichkeit, sich wie früher mit ihresgleichen auszutauschen uns dort die Gemeinschaft und Kraft zu holen, die sie holen. Meine Tochter hatte immer ihre Freunde um sich, zu denen sie sich oft auch flüchtete, wenn sie mit uns gar nicht mehr wollte - man KANN das Coronaleben der Kinder und Jugendlichen nicht mit unserem vergleichen; die brauchen gerade in ihrem Alter eben auch ihresgleichen, d.h. Gleichaltrige um sich.
Ich hoffe, Deine Tochter kommt gut durch diese Krise, es ist immer erschreckend und beängstigend für uns Eltern, wenn dann auch noch Extraereignisse draufhauen! Und man kann nur da sein, immer wieder zeigen,daß man zuhört und da ist - mehr geht meistens gar nicht.

Eine schöne Woche - hier schient zwar die Sonne,aber es hat wieder mal gefroren, das mag ich ja nicht so. Ab Mittwoch soll das Wetter allerdings umschlagen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 08.03.2021, 10:49 Uhr

Charty, unser Router ist nur für Telefon und WLAN da, unser TV ist 25 Jahr alt und analog. Ich bin froh, kein Smart HOme zu haben.
Unsere Technik Läden sind zu. Ich musste den Router bestellen. Aber, es musste ja erst einmal geklärt werden, ob es nicht an der Telekom und ihren Leitungen liegt. Hätte ja sein können. Nun, es war nur der Router.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Plan - nur Schnack

Antwort von Maxikid am 08.03.2021, 10:53 Uhr

Ursel, danke Dir.
Meine Mutter lässt ihren Mann anonym bestatten, alles ohne Feier.

Ich bin ganz froh, dass meine Große, jetzt so nicht Freunde vermisst, da sie auch ohne C kaum welche hatte und nur so einmal im Monat sich draussen getroffen hat. Für sie ist es keine Umstellung. Muss ja auch mal für etwas gut sein. Auch wenn ich es mir, für sie anders wünschen möchte. Sie hätte ja gern mehr Freunde. Aber, für sie ist es jetzt eben keine Umstellung.
Sie ist wie ich, die alles mit sich selber ausmacht.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Plan - nur Schnack

Antwort von Maxikid am 08.03.2021, 10:58 Uhr

Nachtrag: Wenn sie Freunde hätte, müsste sie nicht alles mit sich selber ausmachen. So muss sie es halt dann doch. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 08.03.2021, 11:07 Uhr

Bei uns hier gibt es kein TV mehr ohne Box, egal welcher Anbieter. Lediglich das Basismodell über Kabelanschluss gibt es nur noch bei einem einzigen Anbieter mit lächerlichem TV-Angebot.
Und SmartHome habe ich so auch nicht. Ich will auch kein Alexa etc. Aber meine Stereoanlage ist halt aufgrund des Internetradios mit dem Router verbunden und alle Laptops, Smartphones und der Drucker. Das war es dann auch schon.
Mehr technische Spielereien brauche ich auch nicht.

Ich vergass, dass bei Euch ja nicht alle Läden offen haben. Die Telekommunikationsläden hatten bei uns auch während dem Lockdown offen und seit Montag letzter Woche haben ja wieder alle Geschäfte (Läden) offen schweizweit. Ich nutzte sie trotzdem nicht, sofern ich es vermeiden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 08.03.2021, 11:14 Uhr

Stimmt, der Drucker ist auch über den Router angeschlossen und funktioniert nur, mit viel Glück. Allgemein, ist in unserem Haus die Verbindung eher schlecht. Fürs Homeschooling hat es aber gut funktioniert, bis auf den Drucker.
Wenn ich einen Techniker an der Hand hätte, dann würde ich auch mehr Technikkram besitzen. Wenn man mir das einmal zeigt, dann kann ich das auch. Aber alleine anschließen etc....ne, dass kann ich nicht.
Und im Laden, wollen sie oft einem immer nur etwas Neues anschwatzen, anstatt erst einmal technisch zu helfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, wieder ein Monat geschafft - udn was für ein langweiliger! Irgendwie finde ich es langsam schrecklich, wie einem die Lebenszeit unter den Finger zerrinnt. Hier spricht die Staatsmnisterin von halbwegs normalen Zuständen ab Mitte Mai! Zugegeben, ich habe ...

von DK-Ursel 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Früüühhling - wir waren heute spazieren, herrlich! Und gestern Wäschehängen bei 12 Grad, das ist ja fast wie (dänischer! Sommer. Sie wird auch schon fast trocken! Ach, ich lebe auf, mein Blues von letzter Woche verschwindet wie der Schnee, der auch schon ...

von DK-Ursel 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Morgen sol dlas Wetter umschlagen. Der Kälterekord von letzter Woche ist längst gebrochen, die Seen frieren sogar so zu, daß sie zum Schlittschuhlaufen etc. freigegeben werden und geschneit hat es Mitte der Woche auch noch mal ergiebig - das bleibt ja erstmal ...

von DK-Ursel 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum mitmachen...

... Ich bin mal so frei liebe Ursel :) Was gibt es denn/gab es bei euch diese Woche zu essen? Heute ist hier (endlich) nach Jahren mal wieder richtig hoch Schnee runtergekommen. Morgen (und Dienstag wahrscheinlich auch) machen wir den kompletten Betrieb zu. Den Rest der Woche ...

von Muhkuh-87 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Puh, in dieser Woche hatten wir die bisher kälteste Nacht dieses Winters, sagten sogar die Zeitungen, minus 12,5 Grad. Und auf dem Niveau schippern wir inzwischen fast auch tagsüber rum, also, mir reicht´s. Ja, das sind wir nicht mehr gewöhnt, ich gebe, zu ...

von DK-Ursel 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Etwas verspätet, ich war noch einkaufen (mache ich jetzt meistens abends kurz vorm Schließen) und habe schnell noch verstaut, wo es hingehört... So, dieser Monat wäre geschafft - ist es nicht unglaublich, wie anstrengend Nichtstun ist, wenn es man es ...

von DK-Ursel 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Na, da haben wir mit den Tanten ja was losgetreten! Aber Kritik ist okay, solange sie ordentlich vorgetragen ist und im Rahmen bleibt. Belassen wir es dabei. Jeder von uns hat wohl die Botschaft verstanden - macht ...

von DK-Ursel 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Ebenfalls Wochenessensplan

Guten Abend. Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich hier was dazu schreiben soll, aber ich tue es jetzt einfach. Ich habe früher sehr gerne hier mitgelesen und -geschrieben, aber leider wird das Thema Kochen hier langsam immer mehr zum Nebenschauplatz. Ich finde es ...

von PearlandMum 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Verlängerte Maßnahmen bis in den Februar hinein. Naja, war zu erwarten. Ich merke, daß ich mürber werde... und die Situation bei meiner Tante macht es auch nicht leichter. das ist nicht nur wegen Corona alles schwierig. Schon allein mal eben so hinfahren ist ...

von DK-Ursel 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Zuerst mal: Wie geht es denn bei Euch, Maxi??? Bekommt Ihr langsam wieder alle die Köpfe hoch? Und gibt es Neues von der Eurer Tochter, Sonnenkäferchen? Maxi, Hamburg ist ja nun eh mein Sorgenkind derzeit, kein Tag, an dem ich nicht telefoniere, und wir ...

von DK-Ursel 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.