Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Telli am 28.03.2008, 16:07 Uhr

Zuckerguss mit normalem Zucker? Hilfe!!!

Hallo!

Ich stehe vor meinem Zitronenkuchen, will Zuckerguss machen und habe keinen Puderzucker. :-(
Normalerweise würde ich jetzt 150g Puderzucker mit 4 EL Zitronensaft nehmen.
Geht das auch mit normalem Zucker?

Danke für Eure Hilfe.

Telli

 
4 Antworten:

Re: Zuckerguss mit normalem Zucker? Hilfe!!!

Antwort von dadi76 am 28.03.2008, 16:14 Uhr

Habe mal den Zucker im Mörser fein gemahlen!
Ging dann auch!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerguss mit normalem Zucker? Hilfe!!!

Antwort von Telli am 28.03.2008, 16:20 Uhr

Danke, das versuche ich mal!

Telli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerguss mit normalem Zucker? Hilfe!!!

Antwort von Dreikindmama am 28.03.2008, 16:28 Uhr

Hast Du eine Kaffeemühle? Den Zucker kannst Du auch in der Kaffeemühle zu Puderzucker mahlen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerguss mit normalem Zucker? Hilfe!!!

Antwort von Telli am 28.03.2008, 17:49 Uhr

Hallo!

Nachdem der Versuch mit dem Mörser anstrengend und der Erfolg eher gering war, habe ich den Zucker mangels Kaffeemaschine mit dem Pürierstab zerkleinert. Anschließend habe ich den Zitronensaft mit reingegeben und mit gemixt.

Der Guss ist ganz gut geworden, aber es knistert trotzdem ein bisschen zwischen den Zähnen. :-)

Danke nochmal.

Telli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.