Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


C'est la chandeleur

alors bon appétit à tous /toutes ! ce soir on fait les crêpes et on va se promener dans le jardin avec une petite lumière(Ici, il n'ya pas de processi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


@Dani26 und andere: Krankenversicherung USA

Hallo Dani, ich habe deinen Beitrag unten gelesen und dazu eine Frage, wenn es dich nicht stört: welche Versicherung habt ihr denn? Ich dachte wir hä...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Staatsbürgerschaft deutsch/amerikanisch?

Hallo, wir bekommen im Juli unser Wunschkind:) Mein Mann ist Amerikaner ich Deutsche. Welche Staatsbürgerschaft hat unser Kind wenn es hier zur Welt...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


An alle deutschen im Ausland-Kinderausweis

Hallo! Ich hab eine Frage an alle deutschen, die irgendwo im Ausland leben. Ich möchte für meinen Sohn die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen u...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



Schaut mal

Seit heute ist folgendes Forum freigeschaltet: www.carookee.com/forum/Afrodeutschepaare Würde mich über Mitglieder freuen!!! ABER BITTE NUR ERNSGE...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Birgit32

Hi, also wir gehen nach Ontario/Ottawa. Und so, wie das aussieht, gehe ich im April, miete ein HAus an, komme im Mai dann wieder und zu Juni gehen wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


deutsch-türkische vornamen

hallo ihr lieben! mein mann und ich bekommen im juni eine tochter.ich bin österreicherin, er türke. würden gerne einen vornamen finden, der in bei...

Mitglied inaktiv

8 Antworten




Beibringen oder nicht?

Hallo! Also beim Thema Zeisprachigkeit bin ich am verzweifeln! Meine Frau ist Türkin, kann kaum Deutsch.. ich bin in Deutschland geboren und aufgewach...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



PASSÄNDERUNG

Wir ich italienerin mein mann Türke sind seit 1999 verheiratet KÖnnte mein schnucki den italienischen pass bekommen?? Wo erkündigt man sich da? Bzw...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


amerikanischer Pass für Sohn

HAllo, bin mit einem Amerikaner verheiratet und habe einen 10 Monate alten Sohn. Er ist in Deutschland geboren, wie kann ich für ihn einen amerikanis...

Mitglied inaktiv

7 Antworten



Aegypten???

Hallo Ihr, gibt es denn da draussen niemanden, der ein aegyptisch-deutsches Kind erzieht. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt. Wir leben in Hurghada...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


@Inna1978@

Hallo Inna, wie gehts tut mir leid dass ich so lang nicht mehr geschrieben habe, du weist eh mit diesen Feiertagen, Geschenke kaufen und so weiter. U...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


English speaking mums in Berlin

Hi, I just wondered if there are any English speaking young mums out there in Berlin? Having lived in Great Britain for two years we now want to b...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Misgav-Ladach-Kaiserschnitt

ich bin jetzt im 6. MOnat (22.SSW) und möchte statt einer normalen geburt (6.5.05) einen misgav-ladach-kaiserschnitt ...auf jeden fall einen wunsch ka...

Mitglied inaktiv

22 Antworten