Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von omi am 10.11.2006, 9:58 Uhr

Ja Ja die Schwiegermutter! (lang)

Leider muss man meiner Meinung nach ert mal die Erfahrung gemacht haben um da überhaupt mitreden zu können.

Reden hilft oft kaum... In den meisten Fällen hilft hier nur noch den Umzug.

In den 70ger war es hier gang und gebe bei den Eltern/Schwiegies einzuziehen, einfach weil es hier auf dem lande keine Mietgelegenheit gab. Die Jungeleute, die gelegenheit hatten mit Unterstützung (oder manchmal auch Erbschaft) ein eigenes Haus zu bauen waren zu beneiden. Wir gehörten zu denen, die leider schon ZUVIEL ins Elternhaus gesteckt hatten..Die Neubauwohnungen (meist in der Stadt und Penthouse ähnlich) waren damals für Otto Normalverbraucher unerschwinglich..

Wir bekamen ZUVIEL vom Guten..Es war bestimmt gut gemeint, aber es wurde nach eine Weil LÄSTIG und immer lästiger. Wir mussten auch ständig an der Wohnung der Schw.E. vorbei... die Schw.m stand immer gleich im Gang und wenn wir heim kamen stand sie auf der Treppe.. Sie kam -unvorstellbar aber wahr- in 20 minutentakt herein. Wenn sie nachts eine Katze auf dem Berg hinter unserem Haus hörte stand sie mitten in der nacht im Schlafzimmer um nach zu sehen ob die Kinder vielleicht geschrieen hatten... USW.. Auch wenn sie es vielleicht nicht böse meinte..es war lästig und mit der zeit bekamen wir ALLE immer weniger freiraum. Wir waren schon 20 j verheiratet als wir das erste mal mal alleine im Haus waren. Da sahen wir erst wie es ist mal abends raus gehen zu können ohne das gleich jemand hinten dran ist...wo geht ihr jetzt schon wieder hin!!, ihr könnt ja jetzt doch nicht.. es ist schon gleich 8!!!.. oder heim kommen zu können ohne gleich überfallen zu werden mit Aufträge (du sollst gleich dies oder jenes tun), Geläster, Probleme , Geschimpfe..oder einfach nur Gejammer!!!

Sorry, aber die meisten haben absolut keinen Freiraum mehr und man wird in ein Leben "gepackt" womit man sich nicht arrangieren kann. Fast immer ist es ein ganz anderen Lebensritmus, worin man nicht immer mit halten kann.. Da heisst es nur noch entwerder oder.... "Entweder" man redet und versucht etwas mehr freiraum zu bekommen, was in den meisten Fälle nicht klappt!!! oder... handeln (ausziehen)... Dies ist nicht nur meine Erfahrung sonder die von den Meisten..

LbGR

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.