Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamu am 09.06.2006, 21:24 Uhr

Oh Gott, ich habe die Fasung verloren ... mein ...

... armes Kind!

Ich schreibe es hier, weil ich es in den anderen Bereichen nicht reinsetzen will.
Ich hoffe, es sit okay!

Also - tief Luft holen und los:

heute war mal wieder einer der Tage, an denen ich sehe, daß ich im Moment überfordert bin! Mein Mann ging morgens arbeiten und brachte die Große in den Kiga. Ich hatte von 5h bis 7h geschlafen, vorher war unser Baby zu gange! Sprich: unser Schreibaby - wenn das jemand auch hat oder kennt der weiß, wovon ich rede! Nun gut - ich war den ganzen Vorittag mit dem Bbay beschäftigt damit sie abgelenkt ist und nicht ewig schreit! Um 11h schlief sie endlich mal 1 Std. und dann holten wir die Große vom Kindergarten ab! Alles war okay - ohne Stress, bis auf mein Baby, welches total unzufrieden war weil Schub und dann nooch diverse Schreianfälle bekam... Um 15h kam mein Mann und ich drückte im das Baby in den Arm! Wollte nur mal eben im Garten sitzen und eine Zigarette rauchen - und ich habe der Großen versprochen, sie darf sich mit Papa am Büdchen einen Toggo - lolli holen! Die Große spielte dann auch ganz süß im Garten und hatte mega Spaß - die Kleine schrie munter weiter und mein Menne tat alles damit es ihr gut ging - nicht viel: sie war müde und konnte nicht schlafen - also hielt er sie nur im Arm und tröstete sie!
Um 17h30 war er weg zum Fußball gucken! Tja, da ging der Spaß dann los! HORROR!

Die Kleine schrie munter weiter nachdem sie eine halbe Stunde Pause hatte, die Große holte ihre Sachen aus dem Garten weil ich sie duschen wollte! Als die Kleine endlich schlief( so um 19h ), duschte ich meine Große! Dazu muß ich sagen: hier im alten Haus stimmt was nicht - entweder das Wasser kommt zu heiß oder zu kalt und es dauert, bis man es lau hat - und dann nur kurz! Duschen ist ätzend! Beim letzten male hat mein Mann unabsichtlich die Große mit heißem Wasser erwischt. Jetzt hatte sie Angst und wollte die Haare mit Wasser aus den Töpfen gespült bekommen. Doch das ging jetzt nicht, weil sie eingeseift war und ich fertig werden wollte und das Baby schrie! Also nahm ich die Dusche und versprach, aufzupassen.... ich kenne es von mir: ich muß auch immer ewig regeln bis die Tempi richtig ist! Nun schrie die Große direkt herum und weigerte sich, sich die Haare von Schamppo ausspülen zu lassen. Ich sagte, daß das Wasser okay ist und hielt es ihr hin zum fühlen! Und sie flippte aus.... so dermaßen und im Hintergrund die Kleine... also hin und Nucki geben und wieder is Bad wo die Große hysterisch schrie! Ich redete ihr gut zu und sagte, ich schwöre, ich passe auf! Nichts - sie schrie nochmehr! Ich reif, sie solle nicht so schreien, ihr wisst ja, man sagt so allerhand, doch sie hörte nicht auf und die Kleine fing wieder an! Da habe ich mir meie Große geschnappt und abgebraust - echt das Wasser war okay! Sie rastete völlig weg.
Also konnte ich das Schampoo nicht ganz rauswaschen, denn ich mußte sie festhalten weil sie da so auf dem rutschigewn Boden am gleiten war etc.. ich hatte Pank daß sie hinfällt, wollte sie halten, doch war sie so glitschig! Irgendwann schrie ich sie an, weil ich unter Stress kam - auch wegen dem Baby - ich zerrte sie aus der Dusche und gab ihr echt einen auf den nackten Po!

Übel, ne?!

Ja, genau - echt übel!

Damit nicht genug, ich tickte völlig aus, schimpfte wie rasend und half kein Stück mehr! Bin ins SZ wo das Baby lag und nahm sie hoch, zischte es aber auch an, wieso es so schwer sei, einzuschlafen! Noch übler, ne?! Ja, ziemlich üble Sache!!!

Ende vom Lied: meine Große völlig am Ende am Weinen - ohne Verständnis - sie ist 5! Bitte, was soll sie machen, sie hatte Angst! Ich am Weinen vor Verzweiflung, Erschöpfung und vor Scham! Und mein Baby am weinen vor Unruhe ...

So, ich war und bin am Ende!

Ich nahm meine Große in den Arm, entschuldigte mich echt bei ihr und heulte mitihr zusammen. Ich habe ihr erklärt, daß 5 Monate Schreien nonstop meine Nerven geraubt hätten, daß ich einfach nicht mehr kann - obwohl mir der Papa viel hilft. Nur, es war heute wieder so ein Ätztag und er sagte noch, er überlegt, ob er geht oder ob er lieber bleibt! Tja ...

Wisst ihr was: sowas passiert nicht wieder - aber heute bekam ich Angst vor mir selber: wie schnell kann man die Grenze überschreiten und ein Kind ernsthaft entäuschen und so behandeln!? Von wegen, das trifft nur bei den sozial schwachen zu! Nein, ich bin studiert ... und das ist so grausam!

Ich habe meiner Großen gesagt, daß es mir leid tut, daß ich saie über alles Liebe, daß ich sterben würde ohne sie - aber daß ich einfach heute an meine Grenzen gekommen bin! Am Montag habe ich aus anderen Gründen einen Termin bei einer Psychotherapeutin - aber da werde ich das Thema ansprechen! Statt Mutter zu sein bin ich ein Mutant!

So, jetzt bitte nicht alle auf mir herumhacken - ich weiß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.