Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vina am 23.02.2006, 13:14 Uhr

Als Jungfrau in die Ehe?

Am Ende ist doch die Ehe und auch die Jungfräulichkeit bis zur Ehe ein religiöser Wahnsinn, der die Menschen - hier im speziellen die Frau - kontrollieren soll.

Fakt ist, wir alle sind hormon- und triebgesteuert. Und ich bin eben dafür diese Triebe (ich rede hier von den gesunden, natürlichen Trieben - nicht von Trieben von Triebtätern - einem anderen Thema) zu leben.

Ich persönlich bin nicht verheiratet, lebe seit über 10 Jahren in einer festen Partnerschaft und erwarte unser 2. und 3. Kind. Ob ich jemals heirate, steht in den Sternen. Es wird die Beziehung zu meinem Mann nicht ändern. Und ich hatte sexuelle Erfahrungen vor dieser Beziehung, die mich formten. Ich möchte diese Erfahrungen nicht missen.

Und sollte der Tag kommen, an dem ich mich nach anderen Sexualpartnern sehne, dann werden wir darüber reden und sehen, wie und ob das in unsere Beziehung passt. Und natürlich gilt das auch für ihn. Mit meinem Mann verbindet mich weit mehr wie Sex. Eifersucht entsteht bei mir eher, wenn ich ihn mit Frauen in Gesprächen erlebe. Das Körperliche ist wirklich eine hormonell bedingte Sache, von der Religion zwar behauptet man könne sie disziplinieren, aber man kann es nicht.

Aber wenn eine Frau für sich entscheidet, dass sie als Jungfrau in die Ehe gehen will, dann respektiere ich das. Es ist ja einfach ihre Entscheidung.

lg
vina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.