Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von immodine am 13.05.2004, 13:46 Uhr

@Antonia17

hey,

ich komme auch aus einer familie in welcher der vater gewalttätig war. als ich ca. 11 war bin ich mit meiner schwester in der nacht los und wir haben die polizei gerufen. bis dahin waren wir glaub 3 mal im frauenhaus und meine mutter ist auch immer wieder zurück.

er hat so oft gedroht sich umzubringen und hat es nie getan. für ihn kann ich nichts empfinden, manchmal ist es mitleid. dann denke ich mir wieder, warum? er war es doch der unsere kindheit zerstört hat. aber, immerhin wir haben alle keine angst mehr vor ihm. er meint er habe gebug gebüßt und wir sollten ihn wieder in die familie lassen.

meine mutter schaut 15 jahre später noch immer keine männer an. männer sind meist an allem schlechten schuld. leider bekommt man es nicht ganz aus ihr raus. sie hat nur einmal zu mir gesagt, daß sie einen mann attraktiv findet. ich hoffe trotzdem, daß sie das vertrauen wieder findet und einen netten mann.

ich selber habe auch so ein muster-exemplar wie man es sich nur wünschen kann. fürsorglich und hilfsbereit, macht viel im haushalt und ist treu und... soviel daß ich seiten füllen könnte (merkt man daß ich ihn liebe?)

meine mutter hat den absprung von meinem vater nicht geschafft wegen der angst. er würde sie finden (er war uns kindern gegenüber nicht gewalttätig) und das er sich umbringt und und und. dazu reden diese art männer einem ja ein, daß man nichts wert ist und man beginnt das irgendwann zu glauben. ich bin nicht böse auf meine mutter, daß sie so lange brauchte um sich zu trennen, aber ich hätte mir gewünscht, sie hätte es schon früher getan.

leider läßt man sich schnell manipulieren, wenn man denkt der andere will einem was gutes. ich selber sehe mich nicht als gefährdet, da mir freiheit udn freunde zu wichtig sind als das ich es aufgeben würde. ich habe auch keine angst vor dem alleinsein. natürlcih ist es zu zweit schöner, aber auch nur, wenn die beziehung in takt ist.

vielleicht sind wir kinder aus solchen familien da weniger gefährdet wie andere, da wir wissen, so ein mensch ändert sich nicht. allen anderen kann man nur raten sich zu trennen, aber wenn man nciht mehr weiß, wie schön ein leben in dauerhaften frieden ist, weiß man auch nicht wofür man die hölle aufgibt.

mein mann weiß auch, daß er mich nur ein mal schlagen würde und dann wäre ich mit kind (kommt erst im august) endgültig weg. denn solche mänenr tun das immer wieder - leider.

viele erinnerungen aus meiner kindheit sind weg. ob gut oder schlecht, sie sind einfach nicht da. mir fehlen ganze jahre und das wahrscheinlich aus selbstschutz.

also, wenn ihr so einen mann habt kann ich nciht mehr raten als zu gehen und den kindern ein besseres leben bieten.

lg nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.