Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antonia17 am 13.05.2004, 16:19 Uhr

Wenn allerdings einige Frauen

zunächst einmal bei sich mit der Erkämpfung von Freiheit beginnen würden, hätten sie auch irgendwann wieder einen Kopf für die grösseren Freiheitprobleme gesamtgesellschaftlicher Art.

Aber eine Frau, die sich trotz aller rechtlichen Möglichkeiten von ihrem Mann in der Wohnung einsperren lässt, hat wohl kaum die Gelegenheit, in die Politik zu gehen und Änderungen herbeizuführen. Geschweige denn die psychische, emotionale und geistige Stärke dafür.

Wir sind immer so abhängig, wie wir es zulassen. Jeder Mensch hat das Recht, politisch aktiv zu werden, für seine Bürgerrechte einzustehen etc.

Und natürlich - auch ich habe mir anhören müssen, was für eine seltsame Mutter ich doch sei, dass ich unsere Tochter bereits mit 6 Monaten in die Krippe gegeben habe. Aber na und? Meine Überzeugung ist, dass etwas was schwedischen oder französichen Kindern bekommt, nicht schlecht für meines sein kann. Und ich mache mich auch nicht abhängig von Krippenplätzen. Denn hätte ich keinen gefunden, hätte ich mir eine Tagesmutter gesucht oder eine andere Lösung gefunden.

Das wichtigste Begriff hier ist: SELBSTVERANTWORTUNG.

Der deutsche Kleinbürger ist m.E. Meister darin, anderen die Verantwortung für seine vermeintlich schlechte Lage zuzuschieben.

LG A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.