Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lucia am 30.10.2005, 18:39 Uhr

Das mit dem Chatten und so...

... ist schon eher mit dem Feuer spielen, als sich Appetit zu holen. Ist wunderbar prickelnd, aber mit dem Hang zum süchtig werden, ein Verlangen nach "mehr".

Ich würde es nie wagen, jemanden zu verurteilen, der fremdgegangen ist. Man weiß nie, was das Leben noch mit sich bringt. Denn wenn ich mal meinen Goethe zitieren darf:

"der Mensch ist Mensch, und das bißchen Verstand, das einer haben mag, kommt wenig oder nicht in Anschlag, wenn Leidenschaft wütet und die Grenzen der Menschheit einen drängen."

ABER solange der Verstand die Leidenschaft noch dominiert, würde ich vorsichtshalber die Notbremse ziehen. Denn die Konsequenzen sind nur allzu verständlich, die da auf einen zukommen könnten, so sehr man sich moralisch auch zu verteidigen weiß und kann (Vernachläßigung; das Gefühl, nicht mehr geliebt zu werden) etc....

Ein Betrug bleibt ein Betrug; das bleibt wie eine Vorstrafe an Dir haften, es sei denn Du machst das "legal" und weihst Deinen Partner darin ein.

Der Fall von Jutta hat eine glückliche Wendung genommen, von der jede Frau träumt, wenn sie vernachläßigt wird, aber damit rechnen kann man leider nicht. Der Schuß kann also nach hinten gehen. Darum würde ich mir gut überlegen, ob ich überhaupt erst zum Schuß anlege...

Aber wie Jutta sagt, es gibt nicht nur schwarz und weiß...

Grüße

Lucia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.