Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dad_ohne_Plan30 am 27.03.2020, 7:44 Uhr

Die Erotik bleibt auf der Strecke.

Moin miteinander.
Meine Frau und ich sind beide Anfang 30 und glücklich verheiratet. Sie ist im 5. Monat schwanger und langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Wir sind was das Thema Erotik angeht eigentlich sehr offen, probieren gerne neues aus und reden da auch offen miteinander drüber. Doch plötzlich änderte sich das schlagartig (wenn ich so zurückdenke) als sie gerade schwanger war.
Sie erzählte mir Ende Dezember von ihrer Vermutung und Anfang Januar hatten wir die Gewissheit. Es war eine schwierige Entscheidung für meine Frau ob sie das Kind behalten möchte, da sie eigentlich nie Kinder haben wollte und aufgrund eines hormonellen Defekts ist es fast ausgeschlossen, dass sie hätte schwanger werden können.
Sie entschied sich, dass wir nun demnächst zu dritt sein werden was mich natürlich freut. meine Frau hat immer wieder Zweifel, ob es die richtige Entscheidung war.
Ich bin seit ihrer Entscheidung jeden Tag für sie da, unterstütze sie in allem, rede mit ihr über ihre Zweifel und Sorgen, gebe ihr Mut und Kraft. Doch leider bleibt das körperliche auf der Strecke. Wir kuscheln zwar Abends sehr oft, doch leider wars das auch schon. Meistens bin ich halt derjenige, der dann den Körperkontakt sucht und mich an sie kuschel, was ja auch schön ist aber mir fehlt die Erotik (nicht nur der Sex, sondern auch das ganze "drum herum"). Ich habe das eine oder andere Mal mit ihr darüber gesprochen aber sie rückt nicht damit raus was Sache ist. Einmal hat sie keine Lust, das andere Mal ekelt sie sich plötzlich. Ich hab auch da für sie Verständnis und sage es ihr natürlich auch. Ich habe auch schon den einen oder anderen Vorschlag (als Beispiel gewisses Spielzeug) gemacht, da ich aufgrund der Situation (und Dauer der Situation) langsam auch ziemlich unter Druck stehe, leicht reizbar und grundsätzlich genervt bin. Doch anstatt wie früher sehr begeistert daran zu sein bekomme ich derzeit nicht einmal eine Antwort darauf.
Was soll ich nur tun?
Lg

 
11 Antworten:

Re: Die Erotik bleibt auf der Strecke.

Antwort von Hausschuh am 27.03.2020, 9:08 Uhr

Hallo,

Während einer Schwangerschaft sind viele Frauen lustlos. Das ist hormonell bedingt. Das merkst du schon allein daran, dass sie nicht mehr richtig feucht wird.
Da kannst du wahrscheinlich nichts tun.

Und stelle dich darauf ein, dass dieser zustand noch gut ein Jahr, wenn nicht länger, andauert!!
Wenn das baby da ist, viel gestillt wird, oft weint, nachts jede halbe stunde wach wird, dann hat man einfach keine lust die wenige zeit in der man ruhe hat auch noch mit sex zu füllen. Da ist frau einfach nur dankbar fürs nichtstun müssen.
Und auch dann sind noch viele hormone im körper, welche die lust hemmen.

Also akzeptieren, selbsthändig für druckabbau sorgen und deine frau nicht bedrängen....

Gruß Hausschuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Erotik bleibt auf der Strecke.

Antwort von bobcat am 27.03.2020, 9:13 Uhr

Handarbeit! Kümmer dich selbst drum, wenn du unter Druck stehst.

Ich nehme mal an, (auch) für deine Frau ist es eine Zeit mit hormonellen und emotionalen Veränderungen. Sei da für sie, kuschel mit ihr und lass sie mit deinem "Druck" in Ruhe. Das kann man nicht erzwingen.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Erotik bleibt auf der Strecke.

Antwort von Meyla am 27.03.2020, 14:06 Uhr

Du wirst ab sofort lernen müssen, Dinge zu akzeptieren, wie sie sind.

Schwangerschaft, Geburt und das Leben mit Kind bedeuten in hohem Maße, an sich zu arbeiten, nicht an den anderen.
Deine Frau ist nun wie sie ist.
Euer Kind ist später wie es ist.
Du wirst dich verändern und es ist, wie es ist.

Man muss das leider alles lernen.

Manche Frauen haben in dieser Zeit keine Lust auf Sex.
Die Hormone quälen einen nonstop, man hat Zukunftsängste (Frau hat hier Kunde mal oft einen Karriereknick), Angst vor dem Muttersein, der Körper verändert sich auf gefühlt jede Art und Weise.... manche kriegen tolle Haut uns gute Laune, andere kriegen Pickel, Schuppen, fettige Haare, Krampfadern (auch im Intimbereich), Rückenschmerzen, Hüftschmerzen, Kopfweh, kapaltunnelsyndrom, werden inkontinent, die Launen machen sich selbstständig, bla bla bla.

Und dann kommt ein Mann und will das Problem mit nem Dildo lösen.

Geil, 10 von 10 Punkten. Das hilft.

Lass seinen Ruhe.... wenn sie Lust hat, wirst du es merken. Dann meldet sie sich.
Aber das Ganze "lösen zu wollen" wird die Situation nur verschärfen.

Wenn du Druck hast, dann leg Hand an. Aber lass sie in Ruhe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Erotik bleibt auf der Strecke.

Antwort von Dad_ohne_Plan30 am 28.03.2020, 14:39 Uhr

Ich denke ihr habt mich da ein wenig Missverstanden.
Ich verstehe wie es ihr geht und respektiere das auch, keine Frage. Ich kümmere mich auch darum, dass sie alles hat was sie braucht, kuscheln jeden Abend ganz viel und massiere ihr regelmäßig den Rücken und den Nacken. Das tue ich natürlich auch gerne und das weiß sie auch.
Ich sage ihr auch immer wieder wie schön sie ist und wie stolz ich auf sie bin.

Mit Spielzeug meinte ich eigentlich eher Spielzeug für mich, nicht für sie. Auch da waren wir vorher auf einer Wellenlänge und sie war sonst auch immer sehr neugierig.
Das wunderte mich nun einfach, dass (als wir darüber gesprochen haben) keine wirkliche Reaktion kam.
Was ich eigentlich wissen wollte war, ob es nun so bleibt oder ob irgendwann die Lust bzw die Erotik im allgemeinen wieder zurück kommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Erotik bleibt auf der Strecke.

Antwort von Butterplätzchen am 28.03.2020, 14:53 Uhr

Sie ist schwanger und im hormonellen Ausnahmezustand. Manche Frauen sind in der Zeit unlustig. Fühlen sich nicht wohl. Finden die Veränderungen seltsam und unheimlich.haben das GEfühl dass das Ungeborene den Sex mitbekommt. Letzteresgeht auhc vielen Männern so.
Das wird sich nach der Geburt erst mal nicht bessern. Du kannst Dich auf eine längere Wartezeit einstellen. Nach der Geburt hat Frau erst mal andere Baustellen als Sex. Da müssen die Geburtsnarben und das Erlebte erst mal "heilen". Stillen gelernt werden. Wie geht man mit dem Baby um. Wann weint es warum. Was braucht es. Uuuuuuundsoweiter.
Viele Monate ist das Baby an erster Stelle (und genau da gibt es die meisten Paarprobleme). Manmuss in die Mutter-/Vaterrolle reinwachsen. Dann wieder als Paar findden. Das ist Arbeit.
Aber irgendwann kommt alles andere wieder.
Geduld ist angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Erotik bleibt auf der Strecke.

Antwort von mausebär2011 am 28.03.2020, 18:17 Uhr

Ich gebe den anderen erstmal vollkommen recht und möchte dazu nur noch sagen das es natürlich auch von Frau zu Frau sehr unterschiedlich sein kann.

Es gibt durchaus Frauen die nach der Geburt schnell wieder Lust haben.
Aber es gibt eben auch Frauen die dafür lange überhaupt keinen Kopf haben.


Inkl der Schwangerschaft, hatten mein Mann und ich 15 Monate keinerlei Sex.
Zu Beginn der Schwangerschaft ging es mir nicht gut.
Sobald man mir den Babybauch ansehen konnte, ging bei meinem Mann nichts mehr.
Nach der Geburt hatte ich große Probleme mit Inkontinenz. Da wollte ich einfach lange nicht.
Danach war auch erstmal lange nichts weil mein Sohn wie ein Detektor sofort reagiert hat wenn wir auch nur drüber nachgedacht haben.
Nach 1-2 Stunden stillen, Wickeln, schuckel, nochmal stillen etc pp war die Lust dann total vergangen.


So dauerte es dann wie gesagt stolze 15 Monate bis wir das erste mal wieder Sex haben konnten.



Ja, das ist eine lange Zeit. Aber es war eben eine Ausnahmesituation. Diese Zeit ging vorbei.
Jetzt bin ich mit Nr 2 schwanger und diesmal ist es ganz anders.
Wir haben weiterhin Sex. Wie es aber morgen, nächste Woche oder nach der Geburt aussieht... Das werden wir dann sehen.
Und ich denke das mein Mann es wieder genauso gelassen nehmen wird wie beim ersten mal und mich gar nicht erst ständig damit konfrontieren wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Erotik bleibt auf der Strecke.

Antwort von Meyla am 28.03.2020, 21:16 Uhr

Da gibt es keine pauschale Antwort.

Manchmal kommt die Lust schnell wieder, bei anderen dauert es lange bis ewig.

Ich bleibe bei meiner Aussage: du wirst jetzt Geduld und Akzeptanz erlernen müssen. Nicht nur ein bisschen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Erotik bleibt auf der Strecke.

Antwort von c@ro7389 am 29.03.2020, 18:09 Uhr

Hey!
Lustig, die Beschreibung eurer Beziehung und eures "Problems" kam mir soooo bekannt vor... Mein Mann und ich führen auch so eine Beziehung...
Und dann kam die Schwangerschaft. Wir haben uns beide gefreut, waren happy und er erwähnte noch "uuuh, viele Schwangere haben ja erst Recht Lust auf Sex"... Und so wie unser Sexleben sonst läuft, dachte ich noch " na das kann ja heiter werden"

Tja... War wohl nix.... Ich hatte einfach keine Lust... Dauerhaft, was ich so nicht von mir kenne... Allerdings hab ich festgestellt, dass sobald wir dann mal angefangen haben (ihm zuliebe), da hatte ich dann auch richtig Spaß. Außer in manchen Stellungen, in denen es unangenehm war... Und jaaa, ich geb zu, in der Schwangerschaft war ich beim Sex "der faule Part", was mein Mann aber problemlos hingenommen hat...
Schwierig ist halt, dass es so "verpönt" ist, dass man als Frau auch mal mitmacht, wenn man nicht die übertriebene Lust hat... Mein Mann hat sich am Anfang auch geweigert, wenn ich keine große Lust hatte... Da ich dann aber dabei Lust bekommen hab, hat er es natürlich freudig angenommen...

Und zumindest bei mir war es so, dass ich unheimlich froh war, 14 Tage nach dem Kaiserschnitt endlich wieder (anfangs natürlich vorsichtig) Sex haben durfte.... Also darfst du weiter Hoffnung haben, dass es wieder besser wird! Zumindest wir waren seeeehr erleichtert, dass meine Lust wiederkam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Erotik bleibt auf der Strecke.

Antwort von mausebär2011 am 29.03.2020, 20:57 Uhr

Ich stimme dir zwar im groben zu. Aber ich glaube nicht das es etwas mit "verpöhnt sein" zu tun hat.

Klar kommt manchmal die Lust währenddessen. Streitet denke ich auch niemand ab.
Aber das tut sie nicht bei jedem und nicht immer.
Und dann hat der Partner es einfach zu akzeptieren (gut finden muss er es ja nicht) das man nicht will. Ohne Diskussion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Erotik bleibt auf der Strecke.

Antwort von c@ro7389 am 30.03.2020, 18:20 Uhr

Nee, also für jemand anderen hätte ich es auch nicht getan. Und wahrscheinlich hab ich es auch gemacht, eben WEIL es für ihn kein Problem war, aber ich es selbst schade fand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Erotik bleibt auf der Strecke.

Antwort von gruffa am 21.04.2020, 12:21 Uhr

Dies ist eine psychische Störung, vielleicht Depression…es ist besser für deine Frau sich an einen Arzt zu wenden. Diese Situation kann sich nach der Geburt verschlimmern.

Hier https://www.aeskulap-klinik.ch/potenzmittel-kaufen-online.html kann man Pillen für Männer und Frauen finden.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.